Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

large.IMG_20210723_203546_691.jpg.dba657339f0858b319a5f11c3e383ee7.jpg

Hiermit biete ich meinen außergewöhnlich guten Citroen XM TCT Pallas an. Ein Fahrzeug in diesem Zustand zu finden, ist mittlerweile sehr schwer geworden.

Leider steht er als Liebhaberfahrzeug zuviel im Carport und wird nur gelegentlich gefahren. Zudem ist er für mich aufgrund seiner Größe für das Innenstadtparken sehr unhandlich. Kurzum, er muss schweren Herzens einen neuen Besitzer bekommen.

Das Auto ist uneingeschränkt fahrbereit und reisefertig!

Der XM hat eine originale Pallas Ausstattung. Leider fehlt das Carin Navi.

Die Außenfarbe ist quartzgrau metallic.

194tkm

EZ 8/99

In den letzten 2 Jahren ist er lediglich gute 4000km gelaufen, aber regelmäßig!

TÜV (9/24) ist fast neu.

Innenausstattung ist Leder Alcantara in grau. Insgesamt ordentlicher Zustand. Ein Glasschiebedach aus dem original Citroen Zubehör würde nachgerüstet.

Das Auto steht auf Francorchamps Alufelgen. Ebenfalls original Citroen Zubehörfelgen.

Der Karosseriezustand ist sehr gut, kein Rost, der Unterboden und die Hohlräume wurden 2021 mit Fluidfilm konserviert, die Wagenheberaufnahmen sind absolut rostfrei und stabil. An einer Stelle im Fahrerfußraum wurde der XM fachgerecht(!) geschweißt, ansonsten ungeschweißt.

Der Hilfsrahmen unter dem Motor ist in gutem Zustand!

Ehemaliger Seitenteilschaden hinten rechts, der fachgerecht repariert wurde, es war kein Neulack notwendig, kein Strukturschaden, Dokumentation vorhanden. Fast unsichtbar.

Der Motor hat gute Leistung, ist dicht und verbraucht im Durchschnitt 9,2l. Bei überwiegend Autobahn und Landstraße wird man das noch deutlich drücken können.

Perfekte kraftvolle Reiselimousine!

Hydraulik funktioniert ohne Tadel. Ebenfalls dicht.

Investitionen von 2018 bis heute:

Ölwechsel perse einmal im Jahr!

2018
Lambdasonde
Sensor Kühlmittel
Kühlmitteltausch
Lichtmaschine
Motorlager
Flachriemen + Umlenkrollen

2019
Rücklauf Druckregler
Bremse vorne
Kurbelwellen Riemenscheibe

2020
Zahnriemen, Wapu, Rollen
Hydractiv Ventil hinten
Mittelschalldämpfer

2021
Ventildeckeldichtung
Ventile eingestellt
Zündkerzen
Handbremsseile
Konservierung Unterboden und Hohlräume
LHM
Getriebeölwechsel
Bremsleitungen
Druckspeicher
Kühler
Rücklaufleitung Lenkung

2022
Fensterheber Fahrerseite
Rückläufe Federbeine
Wischwasserpumpen vorne und hinten
neue Ganzjahresreifen
Luftfilter
Bremse hinten

Mängel gibt es nur wenige und unerhebliche:
-Sitzheizungen defekt
- Kassettenteil an originalem Radio defekt
- eine kleine Naht am Leder muss noch fachgerecht genäht werden, ist provisorisch repariert
- Klima schwach, muss neu befüllt werden, hält dann rund 2 Jahre

Insgesamt ein sehr gepflegtes und ordentlich gewartetes Fahrzeug.

Fahrzeug ist durchgehend angemeldet und kann probegefahren werden.

Der Preis für Forumsmitglieder liegt bei VB 3750€.

Man kann drüber reden.

Zudem ist möglicherweise ein Tausch gegen sehr guten Xantia oder BX (jeweils nur Berline!) mit ggf. Wertausgleich möglich. 

Bilder gibt's hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xm-2-0-turbo-ct-pallas-y4/2327492067-216-1303?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

 

Bilder vom Untenboden unter diesem Link:

 

 

 

 

 

Bearbeitet von ThorstenG
  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ThorstenG:

Hiermit biete ich meinen außergewöhnlich guten Citroen XM TCT Pallas an. Ein Fahrzeug in diesem Zustand zu finden, ist mittlerweile sehr schwer geworden.
Leider steht er als Liebhaberfahrzeug zuviel im Carport und wird nur gelegentlich gefahren. Zudem ist er für mich aufgrund seiner Größe für das Innenstadtparken sehr unhandlich. Kurzum, er muss schweren Herzens einen neuen Besitzer bekommen.

Das Auto ist uneingeschränkt fahrbereit und reisefertig!

Der XM hat eine originale Pallas Ausstattung.

Die Außenfarbe ist quartzgrau Metallic.
In den letzten 2 Jahren ist er lediglich gute 4000km gelaufen, aber regelmäßig!
TÜV ist fast neu.

Innenausstattung ist Leder Alcantara in grau. Insgesamt ordentlicher Zustand. Ein Glasschiebedach aus dem original Citroen Zubehör würde nachgerüstet.

Das Auto steht auf Francorchamp Alufelgen. Ebenfalls original Citroen Zubehörfelgen.

Der Karosseriezustand ist sehr gut, kein Rost, der Unterboden und die Hohlräume wurden 2021 mit Fluidfilm konserviert, die Wagenheberaufnahmen sind absolut rostfrei und stabil.

Der Hilfsrahmen unter dem Motor ist in gutem Zustand!

Ehemaliger Seitenteilschaden hinten rechts, der fachgerecht repariert wurde, es war kein Neulack notwendig, kein Strukturschaden, Dokumentation vorhanden. Fast unsichtbar.

Der Motor hat gute Leistung, ist dicht und verbraucht im Durchschnitt 9,2l. Bei überwiegend Autobahn und Landstraße wird man das noch deutlich drücken können.

Perfekte kraftvolle Reiselimousine!

Hydraulik funktioniert ohne Tadel. Ebenfalls dicht.

Investitionen von 2018 bis heute:

Ölwechsel perse einmal im Jahr!

2018
Lambdasonde
Sensor Kühlmittel
Kühlmitteltausch
Lichtmaschine
Motorlager
Flachriemen + Umlenkrollen

2019
Rücklauf Druckregler
Bremse vorne
Kurbelwellen Riemenscheibe

2020
Zahnriemen, Wapu, Rollen
Hydractiv Ventil hinten
Mittelschalldämpfer

2021
Ventildeckeldichtung
Ventile eingestellt
Zündkerzen
Handbremsseile
Konservierung Unterboden und Hohlräume
LHM
Getriebeölwechsel
Bremsleitungen
Druckspeicher
Kühler
Rücklaufleitung Lenkung

2022
Fensterheber Fahrerseite
Rückläufe Federbeine
Wischwasserpumpen vorne und hinten
neue Ganzjahresreifen
Luftfilter
Bremse hinten

Mängel gibt es nur wenige und unerhebliche:
-Sitzheizungen defekt
- Kassettenteil an originalem Radio defekt
- eine kleine Naht an Leder muss noch fachgerecht genäht werden, ist provisorisch repariert
- Klima schwach, muss neu befüllt werden, hält dann rund 2 Jahre

Insgesamt ein sehr gepflegtes und ordentlich gewartetes Fahrzeug.

Fahrzeug ist durchgehend angemeldet und kann probegefahren werden.

Der Preis für Forumer liegt bei VB 3750€. Man kann drüber reden.

Ebenso ist möglicherweise ein Tausch gegen GUTEN BX oder Xantia möglich.

Bilder gibt's hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xm-2-0-turbo-ct-pallas-y4/2327492067-216-1303?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

 

Bilder vom Untenboden unter diesem Link:

 

 

 

 

 

Ist noch was vom Navi übrig? Heutzutage ist das Navi zwar nur ein Gimmick, aber es macht den Pallas aus 

Geschrieben

Lediglich der graue Block auf dem Armaturenbrett. Antenne?

Geschrieben

Schade 

aber der gute Zustand der Karosse ist natürlich wichtiger. 
Und das Navi kann man nachkaufen. 
viel Glück beim Verkauf 

Geschrieben

Danke! Bezüglich Navi nochmal editiert und ergänzt.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb ThorstenG:

Lediglich der graue Block auf dem Armaturenbrett. Antenne?

Ja

Interessantes Fahrzeug. Warum? Weil ich auch mal einen 99'er Pallas in EYC mit Orga 8008 hatte. Meiner war aber ein 2.5TD und Ez. 04.01.1999. Bei mir fehlte auch der Monitor vom Carin. Bei meinem war noch ein Tempomat drin und er hatte eine nachgerüstete AHK. Leider habe ich kein vernünftiges Foto, auf dem man die Orga Nr. deutlich sehen kann. Ich hatte die Bilder mit einer lausigen Fuji Kamera gemacht.

Geschrieben

Der XM ist verkauft und geht als Dailydriver in gute Hände.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb ThorstenG:

Der XM ist verkauft und geht als Dailydriver in gute Hände.

Glückwunsch an den Käufer. Der Wagen ist insgesamt in einem sehr gepflegten Zustand und macht beim Fahren richtig Laune. Der läuft sehr schön.

Bearbeitet von GuenniTCT
Geschrieben

Ja, das tut er in der Tat. Wie Du weißt, spielte ich ja seit einem halben Jahr schon mit dem Gedanken, den XM abzugeben. 

Ich bin irgendwie nie so richtig damit warm geworden. Optisch ist der XM ein absolut genial designtes Auto. Und silbermetallic steht ihm hervorragend.

Aber zum Fahren ist mir der XM zu schwerfällig und irgendwie nicht "knackig" genug. Schwer es zu beschreiben, aber ich habe meine BXe und Xantia wesentlich lieber gefahren.

Die Größe des XM ist zudem für Innenstädte und das Parken darin auch sehr kontraproduktiv.

Aber ich vermisse ihn dennoch.

Doch nun ist er gegangen und gut.

Mal sehen, was kommt...

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb ThorstenG:

Die Größe des XM ist zudem für Innenstädte und das Parken darin sehr kontraproduktiv.

Sehr kontraproduktiv? Nach heutigen Maßstäben ist der XM regelrecht zierlich.

Ich war allerdings was die Handlichkeit anbelangt froh, als ich vor Jahren vom Break auf die Limo umgestiegen bin. 

Bearbeitet von margia2
Geschrieben

Wenn man außerhalb gewöhnlicher Arbeitszeiten in "Wohnstraßen" parken will, ist man ziemlich aufgeschmissen. Ich war am Samstag Abend in DD gewesen und durfte an mindestens 20 Parklücken vorbeifahren. Für ein Stadtauto groß genug, für den XM allenfalls wenn man ohnehin schon zerkratzte Stoßstangen hat.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Der steht schon seit dem Frühsommer immer mal wieder drin. Anfangs für 6k€. Fast das Doppelte, was er bei mir bezahlt hat... 

3-3,5k€ wären für das Auto angemessen. Hat nun schließlich auch schon deutlich über 200tkm runter.

Werner Kampmann
Geschrieben

Der jetzige Verkäufer scheint deine vor 1,5 Jahren erstellte Fahrzeugbeschreibung ja kopiert zu haben.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...