Zum Inhalt springen

Biete CX RD 2,5 EZ 1983 H-Zulassung


Empfohlene Beiträge

French Connection Kölle
Geschrieben

Da mein C6 diesen Monat wohl fertig wird, wird mein Übergangs CX wieder zum Verkauf angeboten….

H-Zulassung

EZ 1983

Tüv 03/24

Keine Schönheit, fährt aber sehr zuverlässig.
Sehr günstig im Unterhalt da nur 191Euro KFZ Steuer und ca. 100Euro Versicherung jährlich!
Alltagstauglicher CX
Im Dezember 2021 wurden 5100 Euro in das Fahrzeug investiert. Rechnung vorhanden.
Bei der CX Basis wurden unter anderem erneuert:
Bremsen komplett incl Scheiben und Überholung der Sättel und Kolben
Handbremsseile
Alle Federkugeln
Neue Buchsen Schaltgestänge
Ölwechsel
Kugelbolzen
Lager und Manschetten Antriebswelle
Scheinwerfer....

Zenralverriegelung und Lupentacho funktionieren, die Türen knacken nicht, wurde bei Auslieferung Hohlraumversiegelt, Serviceheft(bis 52000) und Bordbuch vorhanden. Elektrische Fensterheber vorne, neuwertige Bereifung.

Der CX ist optisch in einem dem Alter entsprechenden Zustand, er ist kein Neuwagen, er wurde mal teillackiert und hat keine Durchrostungen.
Er ist sofort einsetzbar und hat ein Sonnendach und eine Anhängerkupplung.
Fahrzeug ist angemeldet und im täglichen Gebrauch.
Standort 50189 Elsdorf

Bilder bei Mobile.de

Preisvorstellung 5 Tsd Euro

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Kirunavaara:

Der hier?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=358777144 ein RD (und damit ein Turbo) wäre und kein Saugdiesel...

nur der guten Ordnung halber: als Serie 1 gab es keinen 25RD, nur den 25D, so wie den von Kurt. Den Turbo gab es ab Mitte 1983 dann als RD Turbo und TRD Turbo. In der Serie 2 gab es den Saugdiesel dann in fast allen Märkten nur als RD, in ganz wenigen auch als TRD, den Turbo als RD und TRD Turbo. Die Gleichung RD=Turbo passt also nicht 

  • Like 1
Geschrieben

Vielleicht nicht immer. Was da unter der Serie 2 und/oder in verschiedenen Ländern alles verkauft wurde, hatte ich einfach mal außen vor gelassen, da fehlt mir sowieso der Überblick. Bei RD und 1983 dachte ich halt spontan an einen Turbo 1, weil mir da noch in Erinnerung war, daß der Saugdiesel nur als CX 25 D verkauft wurde. Vorher gab's ja noch Sachen wie Reflex D, Pallas D und so...

Macht ja nix, trotzdem ein schönes Auto 🙂

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb French Connection Kölle:

und hat keine Durchrostungen

...na ja, wenn er das aus der verlinkten Anzeige ist,  dann trifft das mit den " keine Durchrostungen " zumindest mal nicht auf die Fahrertür zu...

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Kirunavaara:

Bei RD und 1983 dachte ich halt spontan an einen Turbo 1,

völlig richtig, der wurde Mitte 1983 eingeführt.

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Andreas Strunk:

Die Gleichung RD=Turbo passt also nicht 

Dass die Gleichung TRD=Turbo nicht passt, weil TRD nur eine Ausstattungsvariante ist, fand ich vor kurzem überraschender.

So wurde doch neulich ein nicht ganz uninteressanter - weil „angeblich“ geringe Laufleistung trotz komplett verschlissener Sitzwange - TRD Serie 2 angeboten. Erst hatte ich angenommen, dass der einen Motorwechsel hinter sich hatte - Turbo raus Sauger rein. War aber original ohne Turbo.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb margia2:

Dass die Gleichung TRD=Turbo nicht passt, weil TRD nur eine Ausstattungsvariante ist, fand ich vor kurzem überraschender.

So wurde doch neulich ein nicht ganz uninteressanter - weil „angeblich“ geringe Laufleistung trotz komplett verschlissener Sitzwange - TRD Serie 2 angeboten. Erst hatte ich angenommen, dass der einen Motorwechsel hinter sich hatte - Turbo raus Sauger rein. War aber original ohne Turbo.

ganz genau hab ichs jetzt nicht parat, aber den TRD Saugdiesel gabs meines Wissens kurz in Frankreich und Italien

French Connection Kölle
Geschrieben

Moin, ist ein normaler Saugdiesel , also 2,5 D😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten schrieb Andreas Strunk:

ganz genau hab ichs jetzt nicht parat, aber den TRD Saugdiesel gabs meines Wissens kurz in Frankreich und Italien

Der wurde vor ca. 20 Jahren aus Frankreich nach Holland eingeführt.

Bearbeitet von margia2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Andreas Strunk:

ganz genau hab ichs jetzt nicht parat, aber den TRD Saugdiesel gabs meines Wissens kurz in Frankreich und Italien

Sehr interessant, wo es in F eigentlich eher umgekehrt zu finden war - die großen Motoren mit Magerausstattungen die in D gar nicht in dieser Kombination angeboten wurden. War beim BX jedenfalls so, da gab es den TurboD z.B. immer nur als TRD/TZD, in F hingegen auch als RD/TGD.

Vielleicht lag es an der Beliebtheit dieser Motorisierung in F daß man da auch was mit guter Ausstattung ohne Turbo angeboten hat.

Geschrieben

Mich würde der Deckel im Dach stören, sonst schöner CX .

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...