Zum Inhalt springen

Polizei-Jumper

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

heute morgen beim Cit. meines Vertrauens sehe ich einen neuen, gruen-weiss lackierten Jumper mit entsprechender Weihnachtsbaumbeleuchtung oben drauf...

Ich dachte immer, die fahren nur Autos *deutscher* Produktion... Schade, das sich die Digicam nicht dabei hatte.

Gruesse aus Luedenscheid

Stefan

Geschrieben

Hinfahren und ablichten, oder?? ;-)

ACCM Oliver Reik
Geschrieben

In Köln ist wohl ein Polizei-Jumper als mobiles Bürgerbüro unterwegs.

Auf der Nfz-IAA hat Citroen sogar einen Polizei-Jumper mit Allradantrieb ausgestellt!

Grüße,

Oliver

Geschrieben
crollide postete

Hinfahren und ablichten, oder?? ;-)

Ja gut, aber erstmal Digicam holen...

OK, ihr habt es nicht anders gewollt, hier ist er, wohl auch als mobile Wache gedacht:

jumper.jpg

Gruesse aus Hagen

Stefan

Geschrieben

Und hier noch einer fuers THW. Also, so langsam wirds doch mit dem Verbreitungsgrad unserer Marke...

jumper_thw.jpg

Gruesse aus Hagen

Stefan

Geschrieben

Na toll, aber zum Blitzen können die nicht eingesetzt werden. Ich habe ein automatisches Frühwarnsystem für alle Citroen's in der Nähe.... ;-)

Geschrieben

Moin,

hat denn solch ein "Jumper" eigentlich Hydropneumatik? Ist das denn, falls nicht, ein "richtiger" Citroen? Ich frage das, weil er evtl. als Nachfolger meines T4 in Frage käme.

Geschrieben

Hallo Uwe,

von den aktuellen Modellen hat nur der C5 ein hydractives Fahrwerk.

Leider.

Gruesse aus Hagen

Stefan

Geschrieben

gibt es für bestellungen der polizei etc. nicht öffentliche, wto-kompatible ausschreibungen? wäre eine erklärung...

Geschrieben

> Ich dachte immer, die fahren nur Autos *deutscher* Produktion...

Das Beschaffungswesen wurde imo dezentalisiert. Zumindest in Rheinland-Pfalz ist es so, daß einzelne Präsidien oder Dienststellen freier über ihren Etat verfügen können. Es ist längst nicht mehr so, daß die nur Opel-PKW fahren dürfen, weil es hier in Kaiserslautern ein GM-Werk gibt. In letzter Zeit sieht man deshalb vermehrt grün-silberne C-Klassen und anderes. Und im benachbarten Saarland fährt die Polizei schon lange gerne Peugeot.

Geschrieben

Hi,

die abgebildeten Jumper sind die, die auf der Nfz-IAA ausgestellt waren.

K&M in Hagen hat diese für Citroen bereitgestellt. Der links neben dem THW

Jumper stehende Plattform Jumper in weiss wird gerade zur Zugmaschine für einen Auflieger umgebaut. Vor der Halle steht ein Hessischer Notarzt C5 und wechselnde Dangel Berlingos sind fast immer zu sehen. Also mit Nutzfahrzeugumbauten werden wir gut versorgt, gell Stefan

:-) lg micha

Geschrieben

Ja, das ist was dran, Micha.

Abends am 04.10.2004 wurden die abgeholt. Gottseidank ist mir morgens an dem Tag auf dem Weg ins Buero die Hydraulikleitung geplatzt, sonst waere ich nie in den Genuss gekommen, ein paar Bilder zu machen ;o)

Gruesse aus der City nach W

Stefan

• 1 Monat später...
Geschrieben

Alter Thread, trotzdem noch ein Link fuer diejenigen, die gerne mal umgebaute Cits sehen...

Gruesse aus Hagen

Stefan