Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute !

Ich habe irgendwo gelesen, daß der XM 2.0i Super Plus braucht.

Ist das korrekt ? Bisher habe ich "nur" Super getankt !

Wenn ja, welche Auswirkungen kann es haben, wenn ich weiterhin Super tanke ?

Gruß

Ulf

Geschrieben

Hallo,

Super mit 95 Oktan ROZ ist völlig OK. 98 geht auch.

Gernot

Geschrieben

Hallo,

kenne das vom Xantia 2.0i.

Im Tankdeckel steht ein durchgestrichenes super und super plus wird empfohlen.

Aber anscheinen sind die Bezeichnungen in Frankreich unterschiedlich zu unseren, denn super hat in Fr. keine 95 Oktan. Also super rein und gut is. Steh aber auch in der Bedienungsanleitung. Die Vorteile von super plus kann die Maschine meines Erachtens nicht ausschöpfen!

Gruß xsarafahrer

Geschrieben

Meiner wird nächsten Monat 15!!! und hat noch kein Super Plus gesehen

zur not geht sogar Normal, würde ich aber nicht dauerhaft machen

Geschrieben

Super ist in Frankreich verbleites Benzin. Deswegen ist auch in meinem ZX Super durchgestrichen. Unser Super bleifrei heißt in Frankreich Euro 95, Super Plus dementsprechend Euro 98.

Geschrieben

Hallo,

Ich hab den Xantia 2.0i 16V mit 132PS und die Mindestoktanzahl ist angegeben mit 95 ROZ.

Allerdings hab ich bemerkt, daß der Wagen mit 98 Oktan spürbar ruhiger läuft und tatsächlich im Schnitt 0,7 Liter weniger verbraucht.

Meine Fahrweise ist absolut identisch.

xmpoint Schmidt
Geschrieben

Hallo, mein tct klingelt sogar massiv mit 95 okt. Was natürlich früher oder später zu tot führen würde. Grüße Bernd

ACCM Tiefflieger
Geschrieben
Cooler Xantia postete

Hallo,

Ich hab den Xantia 2.0i 16V mit 132PS und die Mindestoktanzahl ist angegeben mit 95 ROZ.

Allerdings hab ich bemerkt, daß der Wagen mit 98 Oktan spürbar ruhiger läuft und tatsächlich im Schnitt 0,7 Liter weniger verbraucht.

Meine Fahrweise ist absolut identisch.

Die gleichen Erfahrungen mache ich auch.

Geschrieben

Ein kleiner Minderverbrauch ist eigentlich immer gegeben, der Preisaufschlag für Plus wird damit aber nicht reingeholt.

Geschrieben

...die Pisa-Studie läßt grüßen ;-)

Geschrieben

...könnt ihr keine im Zusamenhang stehenden Aufgaben lösen?

Als ich zurr Schule ging war Pisa (ohne Turm) noch nicht erfunden.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

cooler xantia: dito hier. 98 kommt besser als 95er.

Geschrieben

...yeah, aba 100 Oktan bringt ökonomisch gesehen keinen Mehrwert wie ich feststellen mußte.

Shell V-Power und Aral Ultimate ist aus meiner Sicht völlig überteuert und hat, zumindest bei meiner 2.0i 16V Maschine keinerlei Vorteile ggü. SuperPlus gebracht.

Ich glaube, daß das Steuergerät Oktanzahlen über 98 Oktan nicht erkennt und somit nicht ausnutzen kann.

SuperPlus bringt bei mir jedenfalls eine, neben ruhigeren Motorlauf, leichte Kostenersparnis, sogar abzüglich der Mehrkosten ggü. herkömmlichem Superbenzin.

Weiß jemand, welche Steuergeräte in den späten Xantia verbaut wurden? Bosch Motronic oder etwas anderes?

Geschrieben

Mein Xantia X1 2.0i 8V braucht mit Super plus knapp 10 Prozent weniger Sprit, was den Mehrpreis wieder reinholt. Mit 100-Oktan-Sprit habe ich keine weitere Verbesserungen feststellen können.

Frank

Geschrieben

Ich habe es gestern probiert. Mein XM 2,0i 16v hat das erste mal Super Plus bekommen.

Subjektiv habe ich das Gefühl er zieht besser.

Was ich aber gut merken kann, er läuft ruhiger im Stand.

Mal sehen was der Verbrauch macht.

Gruß,

Arne

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...