Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzem einen Burton Sportauspuff von einem Bekannten erstanden. Bei der Variante entfällt der Vorschalldämpfer und der Durchmesser ist größer. Das S Rohr ist auch größer, der Nachschalldämpfer bleibt original. Hat jemand Erfahrung mit der Anlage bezüglich der Lautstärke? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb enter:

Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzem einen Burton Sportauspuff von einem Bekannten erstanden. Bei der Variante entfällt der Vorschalldämpfer und der Durchmesser ist größer. Das S Rohr ist auch größer, der Nachschalldämpfer bleibt original. Hat jemand Erfahrung mit der Anlage bezüglich der Lautstärke? 

Ich habe mit dem Teil keine Erfahrung allerdings mit der Edelstahlauspuffanlage. Die ist schon mal etwas lauter wie die normale Auspuffanlage. Dieses Teil wird sicherlich erheblich lauter sein und ist wohl nur bei Sportveranstaltungen erlaubt, z.B. 24 Stunden 2 CV Rennen in Spa. 

Auspuffrohr vorne Y-Stück Burton/2CV Sport Auspuffanlage

Bearbeitet von entenwilli
Geschrieben

Fahren die in Spa nicht alle mit BMW Boxer .

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Fahren die in Spa nicht alle mit BMW Boxer .

Nein. Die fahren in verschiedenen Gruppen aufgeteilt. Auch sogenannte seriennahe Fahrzeuge und die freie Klasse mit z.B. Boxermotoren von BMW.

Geschrieben

Bei den Seriennahen  läuft halt alles in Zeitlupe.😂

• Haha 1
Geschrieben

Klares Reglement für beteiligte Klassen

Der Grossteil des Startfeldes besteht aus der klassischen Ente. Diese, mit unveränderter Karosserie, dürfen entweder ein 2CV oder eine Dyane mit dem Chassis Typ A sein und starten in der Kategorie “Classic”. Auch Federung, Bremsanlage und elektrische Ausrüstung müssen dem Original entsprechen. Das Reglement verlangt zudem auch ein absolut unverändertes Getriebe und lässt nur die originalen Motoren zu.