Zum Inhalt springen

C5X Hybrid: Radio geht nach 10 Sekunden aus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

Seit Dienstag bin ich stolzer Besitzer eines C5X Hybrid. Heute hab ich dann verschiedene Funktionen in der Anzeige personalisiert.

wenn ich nun das Fahrzeug starte, ist das Radio aus. Per Sprachsteuerung oder über die Media-Einstellung kann ich einen Sender anwählen….aber nach ca. 10 Sekunden  geht das Radio wieder aus….

Hat jemand eine Idee?

LG GeRo

Geschrieben

Das hört sich ja gruselig an. Wenn ich das lese, vergeht mir fast die Vorfreude auf den C5X. Von einem nagelneuen Auto erwartet man so etwas bestimmt nicht. Kann fachlich leider keinen Tipp geben, aber ich persönlich würde erstmal wieder alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen und schauen, ob der Mangel dann immer noch fortbesteht. 

Gruß Jan

Joshau Saliwoda
Geschrieben

wenn neu gekauft, dann würd ich den Händler mal auf Gewährleistung ansprechen. LG JS

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Joshau Saliwoda:

wenn neu gekauft, dann würd ich den Händler mal auf Gewährleistung ansprechen. LG JS

Wenn man die Einstellungen personalisiert hat ?

Ist eher die Frage, war das davor schon so ?

Joshau Saliwoda
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb silvester31:

personalisiert

wenn's möglich und von Citroen vorgesehen ist Einstellungen zu personalisieren ohne etwas zu hacken, liegt eine bestimmungsgemäße Verwendung vor und besteht daher auch Gewährleistung. Nur wenn man etwas von Cit nicht Vorgesehenes macht (etwa eine eigene Software aufspielt) besteht von Vorneherein keine bzw. erlischt die Gewährleistung. Ob der Händler Hilfestellung als Gewährleistung oder als Aftersales Service sieht, soll er selbst entscheiden. GeRo wird wohl nur das Ergebnis interessieren, nicht aber dessen juristische Würdigung. 😉LG JS

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Joshau Saliwoda:

personalisiert

Hallo Zusammen,

der C5X- Hybrid ist nigelnagel-neu und hat jetzt grade mal 313 km drauf. Das ist ein sehr schönes und komfortables Auto! Mit personalisieren meinte ich: das 12‘ Display kann man sich bezüglich der Inhalte selbst konfigurieren. So kann man sich zusätzlich zur 1. Standardeinstellung noch weitere Seiten für den Schnellzugriff konfigurieren/ personalisieren. Das wird in der BA explizit beschrieben…..ist also ein Standard. 
Gruß GeRo

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Joshau Saliwoda:

Hallo Joshau,

warum immer gleich die großen Geschütze? Manchmal hat man irgendwo ein Knöpfchen gedrückt oder ein Häkchen falsch gesetzt etc.  

Das ist doch wie beim PC oder Handy. Je intensiver man das nutzt, umso mehr Erfahrung bekommt man….und wird dann irgendwann zu Superuser.

ich bin beim C5X noch Neuling. Ich schätze diese Forumsgemeinschaft sehr und erhoffe mir ein paar tips, wie man das wieder beheben kann (ohne gleich ein reset zu machen). LG GeRo

ps: mein Händler Sitz ein paar hundert km entfernt….

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben

Das meine ich ja. Irgendwo was versehentlich aktiviert, weil noch unerfahren , oder "einfach drauf los gemacht". Deswegen die Frage, ob es vor der Individualisierung normal funzte.

Geschrieben

Der arme Händler. 
was kommt da noch alles auf die zu….

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

@GeRo Hat es vielleicht mit der Verbindung mit dem Smartphone zu tun?

Die braucht bei mir nämlich auch ein paar Sekunden und dann "übernimmt" das Smartphone das Autoradio. Vielleicht ist beim Handy was pausiert, also nichts abspielt, aber gleichzeitig das interne Radio unterbricht?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb silvester31:

Das meine ich ja. Irgendwo was versehentlich aktiviert, weil noch unerfahren , oder "einfach drauf los gemacht". Deswegen die Frage, ob es vor der Individualisierung normal funzte.

Hallo silvester31,

ja, vorher (vor der Individualisierung des Displays) war alles ok. Ich hab auch schon probiert von dab auf fm umzustellen…. Gleiches Problem….

Gruß GeRo

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ACCM Martin Klinger:

Die braucht bei mir nämlich auch ein paar Sekunden und dann "übernimmt" das Smartphone das Autoradio. Vielleicht ist beim Handy was pausiert, also nichts abspielt, aber gleichzeitig das interne Radio unterbricht?

Hallo Martin, danke für den Tipp ! Das werde ich mal checken

Gruß GeRo

Geschrieben
Am 21.1.2023 um 13:10 schrieb ACCM Martin Klinger:

Manchmal ist es auch ein Smartphonekabel, das Fehler verursacht…

Gruß Jan 

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Audi 5000:

Manchmal ist es auch ein Smartphonekabel, das Fehler verursacht…

Gruß Jan 

Hallo Jan, Hallo Martin,

ja, das IPhone war’s. Hat über wlan das CarPlay im Hintergrund aktiviert. Jetzt, wo deaktiviert, funktioniert das Radio wieder. 
nochmals herzlichen Dank für Eure Tipps!

LG GeRo

• Like 2
Geschrieben

Soviel zu Gewährleistung und den Händler damit belästigen....

Schön, daß es jetzt wie gewünscht funktioniert !

Geschrieben
Gerade eben schrieb silvester31:

Soviel zu Gewährleistung und den Händler damit belästigen....

Schön, daß es jetzt wie gewünscht funktioniert !

Hallo Silvester31,

ich hab ja oben geschrieben, daß ich erst mal keine großen Geschütze auffahren möchte. Irgendwie hatte ich das Gefühl, daß ich selbst etwas ‚verkehrt‘ gemacht habe. Daher hatte ich ja meine Frage an die erfahrenen Nutzer in diesem tollen Forum gestellt. 
ich werde gerne auch meine Erfahrungen teilen! Gebt mir noch ein paar km……

Gruß GeRo

• Like 1