Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich suche für meine super ente noch die kurze Getriebeglocke.  Vielleicht hat ja noch jemand ein Getriebe oder Ersatzteile liegen.

Gruß Björn 

Geschrieben

Hallo Björn,

Ich frage nächste Woche Mal bei ein paar Leuten durch.  Gerne PN oder WA. Gruß Noah 

 

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben (bearbeitet)

Bitte in der richtigen Ribrik posten. Es gibt einen Teilemarkt (weiter unten) und das ist her für allgemeine Fragen gedacht. Danke.

Und viel Erfolg bei der Suche. Kurze Getriebeglocken sind selten.

Bearbeitet von ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Hallo Björn,

auch wenn es die falsche Rubrik ist:

Warum suchst Du NUR die Getriebeglocke? Für eine Ami Super Ente benötigt man an dieser Stelle die Getriebeglocke, die kürzere Primärwelle, das dünnere Schwungrad des Ami Super und die Motorlager. Selbst wenn Du den Ami Super Motor hast, fehlt noch die Primärwelle des Getriebes...

Viel Erfolg bei der Suche

Bernhard

Geschrieben

und die Getriebeglocke wird zusammen mit dem Getriebegehaeuse endbarbeitet - die Chance, dass das am Schluss alles passt/dicht wird ist gering - Til

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb TilDS:

und die Getriebeglocke wird zusammen mit dem Getriebegehaeuse endbarbeitet - die Chance, dass das am Schluss alles passt/dicht wird ist gering - Til

Dem würde ich widersprechen, denn sonst würden ca. die Hälfte aller Ami Super oder Ami Super Enten nicht mehr laufen, da viele auf andere GS oder GSA Getriebe umgebaut sind (mit der Ami Super Glocke). Und dass es dabei Problem gibt, wäre mir neu.
Grüße

Bernhard

  • Like 2
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb TilDS:

und die Getriebeglocke wird zusammen mit dem Getriebegehaeuse endbarbeitet - die Chance, dass das am Schluss alles passt/dicht wird ist gering - Til

Was für ein Käse. Wer den Umbau schon gemacht hat weiß dass das funzt.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 22.1.2023 um 17:05 schrieb TilDS:

die Chance, dass das am Schluss alles passt/dicht wird ist gering

Ich verstehe nicht, was da am Schluss »dicht« sein soll. 

Ich habe schon bei diversen 2CV (425cm², 602cm²) die Getriebe getauscht – ich hab da keine besondere Herausforderung gesehen.

Bearbeitet von holger s
musikinstrum_ente
Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten schrieb holger s:

Ich verstehe nicht, was da am Schluss »dicht« sein soll. 

Ich habe schon bei diversen 2CV (425cm², 602cm²) die Getriebe getauscht – ich hab da keine besondere Herausforderung gesehen.

Ich denke @TilDS ging es darum, dass bei den Getrieben der Zweizylinder-A-Modelle die Kupplungsglocke mit dem Getriebegehäuse gepaart ist. Die Bohrung der Differentialwellen befindet sich je zur Hälfte sowohl im einen als auch im anderen Teil. Wenn man hier wild hin und her tauscht, wird es entweder undicht oder das Differential verschleißt vorzeitig.

Bei den GS-Getrieben ist das Getriebegehäuse längs geteilt und die Kupplungsglocke davor gesetzt ohne mit den Differentialwellen in Berührung zu kommen. Daher kann auch eine kürzere Glocke mit einem beliebigen Getriebegehäuse aus der Baureihe verwendet werden.

Bearbeitet von musikinstrum_ente
.
  • Danke 1
Geschrieben

genau das war mein Fehlschluss - danke 🙂 - Til

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...