Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Thomas Hirtes:

Wen konkret habe ich beleidigt?

Niemand hat behauptet das du jemand konkret beleidigt hast. Mir gefällt es gar nicht, das ich Beiträge verfasse, die zB mit dreimal Danke bewertet wurden, also gute und sinnvolle Beiträge und dann kommt einer und startet hier mit dem Satz...

vor 8 Stunden schrieb Thomas Hirtes:

Ist das ätzend hier.

...das ist eine Beleidigung für unsere Kommunikationskultur und stellt diese in Frage. So macht man das nicht und deshab wird so ein Fehlverhalten auch angesprochen. Du hast hier die Möglichkeit auf Beiträge zu reagieren und zu zeigen ob dir was gefällt oder nicht, das solltest du auch nutzen. So vermeidest du auch, den ganzen Thread mit Äußerungen ins negative zu ziehen.

• Haha 1
Geschrieben

Der Zustand des Forums ist offenbar noch brüchiger als mein Hydrauliksystem.....ich danke erstmal für das rege Interesse an meinem Problem.....

• Danke 3
  • Haha 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb tv56:

Der Zustand des Forums ist offenbar noch brüchiger als mein Hydrauliksystem

Ich hatte bereits begonnen, eine Antwort auf matgoms Foren-Benimm-Ratgeber zu formulieren, aber das hier bringt es auf den Punkt. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb tv56:

Der Zustand des Forums ist offenbar noch brüchiger als mein Hydrauliksystem....

Bei uns werden halt Probleme offen angesprochen und Lösungen aufgezeigt, das stärkt den Zusammenhalt.

Ist leider nicht für jeden auf den ersten Blick ersichtlich, wir sind hier auch sehr geduldig und umsichtig mit unseren Kollegen und erklären Sachverhalte bis zu drei mal.

Bearbeitet von matgom
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Thomas Hirtes:

Ist das ätzend hier. Gefühlt jeder Thread driftet vom technischen Austausch in unnütze Streitereien und Nicklichkeiten ab. Und es sind immer die gleichen Personen, die beteiligt sind. 

Hallo Thomas,

Ich sehe das genauso wie Du. Ein Thread in dem Henning (M. Ferchaud) schreibt, ist nicht mehr lesbar. Er driftet IMMMER nach zwei drei Antworten ab ins nichttechnische.

Er ist der erste der jemals auf meiner Ignorierliste gelandet ist und trotzdem kann man Threads mit Ihm nicht lesen. Sobald ich sehe das er im Thread geschrieben hat, ist der für mich gesperrt.

Die Art der Kommunikation regt mich tierisch auf.

Ich scheine nicht allein zu sein.

Er selbst hat sich ja auch schon als Troll bezeichnet. Kann so jemand nicht auf Dauer gesperrt werden?

Kann man da eine Umfrage starten?

Geschrieben (bearbeitet)

Hier haben sich mal wieder die Emotionen hochgeschaukelt. Da sitzen am Ende alle Beteiligten im selben Boot.
Meine Sicht der Entwicklung in diesem Faden: Der erste danebenliegende Beitrag entstammte hier nicht Hennings Feder. Zur Deeskalation hat er in der Folge allerdings auch nicht beigetragen, um es mal so zu formulieren.

Eine deutlich erhöhte Moderationspräsenz im Forum wäre meiner Ansicht nach vorteilhaft. So könnten kleine Glutnester schnell ausgetreten werden, bevor (mal wieder) die halbe Hütte in Flammen steht.

Wir sind alle hier versammelt, um uns über unsere Leidenschaften auszutauschen. Um uns gegenseitig zu helfen und zu motivieren. Meinungsverschiedenheiten bleiben dabei nicht aus. Ein ordentlicher und respektvoller Umgang sollte dabei aber gewahrt bleiben.

1 hour ago, tv56 said:

Der Zustand des Forums ist offenbar noch brüchiger als mein Hydrauliksystem.....ich danke erstmal für das rege Interesse an meinem Problem.....

Lass dich bitte nicht demotivieren.
Wenn du dein Leck gefunden hast, und Fragen zur Behebung auftauchen sollten, meld dich gerne wieder. Wenn dir hier die Lust vergangen ist, gerne per PM.

Gruß,
Michael

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
  • Danke 2
  • Verwirrt 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb schwinge:

Der erste danebenliegende Beitrag entstammte hier nicht Hennings Feder.

Stammt wohl aus deiner Feder, du hast mich zitiert und dann als erster das Wort streiten benutzt obwohl sich niemand gestritten hat😂😂, googel mal "Streit" man sollte wissen was man da behauptet😂. Ein Schelm würde jetzt sagen "Interessant, wenn der Brandstifter später als Schadengutachter auftritt".

Persönlich sehe ich den Sachverhalt aber längst nicht so hochgeschaukelt und eskaliert wie von dir beschrieben.

Bearbeitet von matgom
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb schwinge:

Der erste danebenliegende Beitrag entstammte hier nicht Hennings Feder.

Richtig. @matgom, zur Erinnerung: Leider warst es diesmal tatsächlich du, der die Beleidigungen eröffnete.
Offenbar fällt es dir gar nicht auf, aber du erklärst andere als unfähig zu lesen und begriffsstutzig.

Am 25.1.2023 um 17:01 schrieb matgom:

Hier wird mal wieder Lesehilfe benötigt...

Am 24.1.2023 um 15:34 schrieb tv56:

XM verliert mäßig, jedoch regelmäßig LHM im Bereich linkes Hinterrad/Innenseite.

Einfach lesen und beim erstenmal verstehen, dann muss das auch nicht immer doppelt und dreifach erklärt werden.

• Like 1
  • Danke 2
Geschrieben
3 hours ago, matgom said:

Stammt wohl aus deiner Feder, du hast mich zitiert und dann als erster das Wort streiten benutzt obwohl sich niemand gestritten hat😂😂, googel mal "Streit" man sollte wissen was man da behauptet😂. Ein Schelm würde jetzt sagen "Interessant, wenn der Brandstifter später als Schadengutachter auftritt".

Persönlich sehe ich den Sachverhalt aber längst nicht so hochgeschaukelt und eskaliert wie von dir beschrieben.

Du scheinst nichts verstanden zu haben. Ich habe deinen Beitrag gemeldet und hoffe, dass die Administration hier aufräumt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 59 Minuten schrieb TorstenX1:

Richtig. @matgom, zur Erinnerung: Leider warst es diesmal tatsächlich du, der die Beleidigungen eröffnete.
Offenbar fällt es dir gar nicht auf, aber du erklärst andere als unfähig zu lesen und begriffsstutzig.

Ich hab hier niemand beleidigt ! Aus Beitrag Nr. 8 ist ersichtlich das der Eröffnungsbeitrag nicht richtig gelesen wurde, darauf habe ich hingewiesen und aus dem Eröffnungsbeitrag zitiert. Dafür hat sich Detlef dann bedankt.

Das ich den TE aufgefordert habe " Einfach lesen und beim erstenmal verstehen, dann muss das auch nicht immer doppelt und dreifach erklärt werden" ist auch keine Beleidigung. Ich habe auch den Eindruck er gibt sich wenig Mühe, sehr zum Leidwesen der anderen. Ich habe ihn damit aufgefordert sich mehr Mühe beim Lesen zu geben und das ist legitim.

In Beitrag Nr. 15 wurde auch bemerkt, das 90% der relevanten Informationen schon im Eröffnungsbeitrag stehen.

Edit. Ich möchte hier auch nicht mit "Beleidigungen eröffnete" und "streiten" in Zusammenhang gebracht werden.

Bearbeitet von matgom
Geschrieben (bearbeitet)
37 minutes ago, matgom said:

Ich möchte hier auch nicht mit "Beleidigungen eröffnete" und "streiten" in Zusammenhang gebracht werden.

Das liegt in deiner Hand.

Wie anders möchtest du die von Torsten extra für dich rot eingefärbten Passagen einordnen? Dass Henning darauf "auf seine authentische Art" geantwortet hat, wäre allenfalls durch dreimal tief Luft holen und "wuzzhaa" (schreibt man das so?) sagen verhindert werden können.

Einfach mal alles etwas entspannter angehen.

Ich habe deinen Beitrag gemeldet.

Bearbeitet von schwinge
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb schwinge:

Wie anders möchtest du die von Torsten extra für dich rot eingefärbten Passagen einordnen?

Danke für dein Interesse an roten Passagen. Hab Torsten geantwortet, kannst ja mitlesen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb matgom:

Ich hab hier niemand beleidigt !

Der Tonfall, in dem du deine Feststellungen äußerst, wird von durchschnittlichen Menschen als beleidigend empfunden.
Mir ist dabei durchaus klar, daß das wahrscheinlich gar nicht deine Absicht war. Aber du mußt dennoch dringend darauf achten, wie du dich artikulierst...

• Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb TorstenX1:

Der Tonfall, in dem du deine Feststellungen äußerst, wird von durchschnittlichen Menschen als beleidigend empfunden.
Mir ist dabei durchaus klar, daß das wahrscheinlich gar nicht deine Absicht war. Aber du mußt dennoch dringend darauf achten, wie du dich artikulierst...

@TorstenX1"Tonfall" kannst du hier nicht anwenden, das bezieht sich auf den Klang einer Stimme, hier wird aber nicht gesprochen sondern geschrieben. Mit deiner Aussage zum Tonfall beleidigst du selbst andere Menschen, du behauptest damit das der Klang ihrer Stimme bei anderen als beleidigend empfunden wird. Du musst dringend darauf achten wie du dich artikulierst, vermeide Unterstellungen, Anmaßungen und Beleidigungen.

Der Tonfall ist eines der prägenden Elemente der Kommunikation. Es gibt Faktoren im Klang unserer Stimme, die der gesendeten Botschaft (bewusste oder unbewusste) Bedeutung verleihen. Einige dieser Faktoren sind: Timbre, Lautstärke, Sprechtempo, Artikulation, Betonung usw.

Bearbeitet von matgom
  • Traurig 2
Geschrieben
1 hour ago, matgom said:
Danke für den Tip, ich werde künftig darauf achten. Ich hoffe ihr könnt mich weiterhin gut hören👍.

Der Tonfall ist eines der prägenden Elemente der Kommunikation. Es gibt Faktoren im Klang unserer Stimme, die der gesendeten Botschaft (bewusste oder unbewusste) Bedeutung verleihen. Einige dieser Faktoren sind: Timbre, Lautstärke, Sprechtempo, Artikulation, Betonung usw.

Geschrieben

vor 6 Stunden schrieb schwinge:

Danke, ich habe auch Beiträge gemeldet.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb TorstenX1:

@matgom, zur Erinnerung: Leider warst es diesmal tatsächlich du, der die Beleidigungen eröffnete.

Bei den Verstimmungen ging es doch gar nicht um "Beleidigungen" sondern um "streiten". Es wurde unangebracht das Wort streiten benutzt und damit der erste "Streit-Waggon" aufs Gleis gestellt. Zwei Beiträge später wurde der nächste streiten Waggon angehängt und später noch ein "Ätzend" + "streiten Waggon". Diesen Streit Zug habe ich dann höflich und diplomatisch zum stehen gebracht. Das Wort streiten tauchte dann nicht mehr im Thread auf. Selber hatte ich mit dem Thema streiten gar nichts zu tun.

@TorstenX1Diese Leistungen sollte man erkennen.

Es ist mir absolut unverständlich, warum das abgekühlte Thema "Verstimmungen" dann hinterher so richtig aufgekocht, Schuldige indirekt und später direkt benannt wurden. Der Drang, ein Drama aufzuführen und einen Sündenbock zu finden war wohl zu groß.

Fazit: selber weniger streiten Waggons anhängen und dann hinterher selber weniger Schuldige für Verstimmungen suchen.

Geschrieben

Danke für die Meldungen. Ohne die würde ich diese Entgleisungen nicht bemerken.

Da zum Thema selbst offensichtlich nichts mehr kommt, können wir hier auch schließen. Die entsprechenden Verwarnungen sind verteilt, das Problem jedoch leider nicht gelöst.

Martin

• Danke 2
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: