Zum Inhalt springen

XM Break gesucht


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag,

beim Durchblättern einer alten AMS, stiess ich auf den Xantia.

Mich reiz dieses Fahrzeug, welches sind die Schwachstellen?

Ich dachte an eine Diesel Motorisierung.

Freue mich auf Informationen.

Grüsse: Michael

Geschrieben

Wo ist jetzt der Fehler? Im Titel oder im Text?

  • Like 2
  • Haha 1
Geschrieben

dann solltest vielleicht erst mal deinen Titel ändern oder sollte es doch ein XM sein?

und dich hier in aller Ruhe einlesen. Es gibt viiieeel zu lesen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb NG2628AK:

beim Durchblättern einer alten AMS,

Was ist die Abkürzung AMS?
Bearbeitet von matgom
  • Verwirrt 1
  • Traurig 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb matgom:
Was ist die Abkürzung AMS?

In diesem Zusammenhang vermutlich "Auto Motor und Sport"

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Chöschi:

In diesem Zusammenhang vermutlich "Auto Motor und Sport"

Klar!

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb NG2628AK:

Ich dachte an eine Diesel Motorisierung.

@Jan Heverkauft einen Xantia Diesel Kombi im Norden. Mit guter Ausstattung. Und günstig. Und mit vielen Ersatzteilen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
3 hours ago, NG2628AK said:

Mich reiz dieses Fahrzeug, welches sind die Schwachstellen?

Hallo Michael,

die größte Schwachstelle dürfte sein, dass es sich um einen hydraulischen Citroen handelt.

Auf deutsch:
- nix wert, von den 38 Vorbesitzern runtergenudelt, Wartung erfolgte pünktlich jedes zweite Schaltjahr
- von mindestens genausovielen ahnungslosen Werkstätten oder Selberschraubern hoffnungslos verbastelt
- Ersatzteile kann man nur kaufen wenn man jemanden kennt, der jemanden kennt

Im Ernst, so einfach ist das nicht. Ich finde es gut, wenn sich jemand für einen alten Hydrauliker interessiert. Aber das ist kein 3er Golf, dessen muss man sich bewusst sein. Damit die Nummer irgendwo funktionieren kann, braucht man jemanden, der sich mit den Kisten auskennt. Sonst wird man nicht glücklich. Neben den typischen und u.U. sehr empfindlich teuren Altautoproblemen kommt bei diesen Citroens noch die Hydraulik dazu. Das wird nur was, wenn du zum Einen ein brauchbares Fahrzeug angeln kannst, und zum Anderen bereit bist, fleissig zu investieren.
Wo bist du? In Zentralsachsen könnte ich dich mit einem erfahrenen Xantiaschrauber verkuppeln, der Wartung/Reparatur deiner Neuanschaffung übernehmen könnte.

Diesel - warum?
Kauf dir einen V6. Zum ab und an Rumtuckern würd ich mir nix anderes kaufen. Punkt.
30tkm jedes Jahr Autobahn mit 130, okay, dann besser den HDi.

Ich selbst fahre XM 2.5TD, Autobahn. V6 ist aber auch dabei, für Spaß an der Freude und kürzere Ausflüge.

Gruß,
Michael

Bearbeitet von schwinge
  • Like 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb schwinge:

V6 ist aber auch dabei, für Spaß an der Freude und kürzere Ausflüge.

Du hast dich vertippt. Es muß heißen:

Zitat

...und schnellere Ausflüge.

 

  • Like 1
  • Haha 6
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb matgom:

@Jan He verkauft einen Xantia Diesel Kombi im Norden. Mit guter Ausstattung. Und günstig. Und mit vielen Ersatzteilen.

Mein Wagen ist leider nur noch als Teileträger brauchbar.

Aber melde dich sonst mal bei @BXBreak4Life Er hat einen schönen X2 Break HDi mit fast Vollausstattung und wenig Laufleistung.

Der HDi ist ein fantastischer Motor, sehr (!) verbrauchsarm und leise.

Das Problem ist wirklich, einen Wagen mit guter Substanz (Blech und Leitungen) zu finden.

Wenn nicht kontinuierlich was gemacht, kontrolliert und konserviert wurde, ist auch ein Xantia verloren.

 

Bearbeitet von Jan He
  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb matgom:
Was ist die Abkürzung AMS?

Arbeitsmarkt Service 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Wichti:

Arbeitsmarkt Service 

Für mich habe ich diese  Zeitung AMS (und auch die ADAC motorwelt) in ihrer Journalistik mmer so empfunden:  A usländische                         M otorfahrzeuge        S ch....

Und besonders Citroen wurde meist so behandelt zu einer Zeit, wo sie in vielem den Nobelkarossen aus Alemania  hochüberlegen waren : Zentralhydraulik, Computereinsatz, Design  usw.😄

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb RRJKMZ:

Für mich habe ich diese  Zeitung AMS (und auch die ADAC motorwelt) in ihrer Journalistik mmer so empfunden:  A usländische                         M otorfahrzeuge        S ch....

Und besonders Citroen wurde meist so behandelt zu einer Zeit, wo sie in vielem den Nobelkarossen aus Alemania  hochüberlegen waren : Zentralhydraulik, Computereinsatz, Design  usw.😄

Hilft jetzt nicht wirklich weiter....

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb silvester31:

Hilft jetzt nicht wirklich weiter....

Stimmt

Geschrieben

Also ich kann hier nichts beitragen da ja immer noch nicht geklärt ist ob nun ein XM oder ein Xantia gesucht wird.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten schrieb Manson:

Also ich kann hier nichts beitragen da ja immer noch nicht geklärt ist ob nun ein XM oder ein Xantia gesucht wird.

Am Ende war es irgendwas mit X…, vielleicht sogar ein Xsara Break. Lasst den Mann doch erstmal im Forum ankommen und seine „ Hausaufgaben“ erledigen. Dann kann man immer noch weitersehen bzw. -helfen…

Bearbeitet von margia2
  • Like 1
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb margia2:

Lasst den Mann doch erstmal im Forum ankommen und seine „ Hausaufgaben“ erledigen. Dann kann man immer noch weitersehen bzw. -helfen…

...und das Thema in den Teile-und Fahrzeug-Markt verschieben.😏

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...