Zum Inhalt springen

Hat jemand diese Teile in heile bitte?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

für die XM Turbo C.T. (Y4) meines Sohnes suche ich diese Teile:
photo_2023-01-29_09-51-43.jpg.a108438d3716dd4873d302da153b24fa.jpg
Also den Einfüllpott für Motoröl (unten geht es auch nochmal in dick nach hinten ab) und diesen kleinen Filter.

Beim Tauschen des Anlassers (wo eine Schraube gefehlt hat, aber wer will denn meckern) sind die Anschlüsse abgebrochen bzw. vorne unten der Pott selbst.
Ich habe sie provisorisch mit Motordichtmasse (Silikonbasis, bis 399°C) angeklebt, aber auf Dauer wird dies bestimmt nicht halten.

Danke und Gruß
René

PS: Wer sich über den Stromdieb wundert: da habe ich direkt neben der Batterie ein Drücker für den Anlasser eingebaut gehabt, weil man schlecht innen den Schlüssel drehen und gleichzeitig unter der Haube auf den Anlasser klopfen kann wenn er mal nicht will ;) 

Bearbeitet von René Mansveld
Geschrieben

Ist das nicht eher ein Rückschlagventil so wie in Leitungen des Bremskraftverstärkers ? Sieht optisch so aus.

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Kroack:

Ist das nicht eher ein Rückschlagventil so wie in Leitungen des Bremskraftverstärkers ? Sieht optisch so aus.

ATE 24.7718-7301.2

Sollte bei jedem TCT erneuert werden. Kann für Motorruckeln verantwortlich sein.

Gruß

Holgi

  • Like 2
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb René Mansveld:

für die XM Turbo C.T. (Y4) meines Sohnes

Wie viele XM Turbo C.T. hat Dein Sohn denn?

  • Haha 2
  • Traurig 1
Geschrieben

In Deutschland heißt es DIE Butter, wir Schwaben sagen DER Butter. Wir können alles, außer hochdeutsch.

  • Haha 2
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb XM 2.1D:

Er sagt immer die XM.

"Teile in heile" ist aber auch nicht schlecht. 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Wie viele XM Turbo C.T. hat Dein Sohn denn?

Echt jetzt, schon wieder am Stänkern?
Suchst du eigentlich gezielt nach Beiträge von @Manson und mir?
Kannst du es nicht einfach mal sein lassen, ein Mindestmaß an Toleranz zeigen, so wie wir es auch bei dir tun?

vor 22 Stunden schrieb Kroack:

Ist das nicht eher ein Rückschlagventil so wie in Leitungen des Bremskraftverstärkers ? Sieht optisch so aus.

Danke für den Hinweis!

vor 22 Stunden schrieb Entenholgi:

ATE 24.7718-7301.2

Danke, habe ich bei ebay bestellt :)

Jetzt brauche ich noch, wenn sonst alle Klarheiten beseitigt sind, den Öleinfüllpott.
Das Geklebte hält zwar (gestern 45 Minuten Auslieferung und dann hat er mich die gleiche Strecke nach Hause gebracht), aber ich hätte es gerne ordentlich.

  • Like 2
Geschrieben

Sollte einer im Lager sein aber den muss ich suchen und das mach ich erst wenn mein Auto die andere Hinterachse hat. ....und dann könnte ich ihn mitbringen wenn ich aus bekanntem Anlass demnächst eh zu dir fahre ;)

....oder damit hier nicht wieder jemand was an der Formulierung zu meckern hat, ich weiß das so ein Öleinfülldingsbums in meinem Lager liegt weil ich es vor Jahren selbst da reingelegt hab. Nur momentan weiß ich nicht wo und ich habe auch keinen ungefähren Platz auf dem Schirm. Wenn jemand anders liefern kann, dann bitte, gerne!

  • Like 1
Geschrieben

Bei dem Einfüllstutzen wird es schwierig. Wenn den nicht zufällig jemand gebraucht in der Ecke liegen hat, wird es wahrscheinlich unmöglich. Ich habe mal bei den Citroen Classic Parts geschaut. Da gibt es nach wie vor nur den Deckel.  

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb GuenniTCT:

Bei dem Einfüllstutzen wird es schwierig.

Kroack hat letztens erst einen verkauft. Ansonsten den Zylinderkopfdeckel vom 1.6/1.8/2.0 nehmen..

  • Like 1
Geschrieben

Zylinderkopfdeckel das versteh ich nun nicht Andreas

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Kroack:

Zylinderkopfdeckel das versteh ich nun nicht Andreas

Sorry, ich meinte Ventildeckel. Wenn man einen mit Einfüllöffnung einbaut, kann man einfüllen. Die Verbindung der Kurbelgehäuseentlüftungsschläuche müsste dan trotzdem gelöst werden.

Grüße
Andreas

Geschrieben

Oh wer will schon den Kunststoffventildeckel igitt,  beim P 205 GTI sind die Deckel halt nur gesteckt, ob beim tct da Druckprobleme auftauchen kann ich nicht sagen. Da wür ich ja noch eher beim alten Xu Diesel nachgucken da waren die Deckel mit Klammern gesichert.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab einen, der war durch Zufall beim abgeholten Break mit dabei :D

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...