Zum Inhalt springen

C6 Leitung 4014 HZ

ottomitc6

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb ACCM Rudolf Götz:

Risikoarm, wenn sie gut verpackt ist (wenn ich da manche der mir gelieferten Pakete betrachte). Und das Paket wird groß sein, wenn man das nicht zusammenknickt. Eventuell ist kein Karton der entsprechenden Größe zur Hand.

Und der liebe Rudolf hätte ggf. den Karton? 

ACCM Rudolf Götz

Das habe ich nicht gecheckt, bin erst am Montag wieder im Lager, wo auch Kartons sein könnten.

Ich werde mal anfragen bei dem obigen Betrieb, ob sie eine Reparatur oder eine Neuanfertigung machen und was es kostet. Dann habe ich eine Hausnummer zu den Kosten. Eventuell überlasse ich denen auch meine Leitung als Muster, dann können sie nachfertigen.

Anfrage per e-mail ist versandt an Ernst Wagener.

Bearbeitet von ACCM Rudolf Götz

vor 23 Stunden schrieb deadringer:

Danke! Für die Zukunft... Schlimm wie Citroen seine Kunden hängen lässt.

Markus

Aus diesem Grund stehe ich kurz vor der endgültigen Entscheidung, nie wieder einen Citroen zu kaufen. 

vor 2 Stunden schrieb ACCM Rudolf Götz:

was ruft denn da ein Fachbetrieb auf an Kosten, ersetzen die das defekte Teilstück, oder machen sie die Leitung komplett neu.

Kaffeekasse, ich muß nur die Metallrohre vorfertigen und dann ist es eben für einen alten Traktor.

vor 28 Minuten schrieb c5berline:

Aus diesem Grund stehe ich kurz vor der endgültigen Entscheidung, nie wieder einen Citroen zu kaufen. 

deine Entscheidung stört auch nicht weiter da es bei anderen Herstellern auch nicht anders aussieht.

vor 21 Minuten schrieb Icksemm:

deine Entscheidung stört auch nicht weiter da es bei anderen Herstellern auch nicht anders aussieht.

...genau so ist es !   

Ich weiss, wovon ich rede, wir als Vertragspartner von Toyota warten seit einem halben Jahr auf ein bestelltes Aussenspiegelglas eines banalen 2010er Yaris .... ist nicht lieferbar!  

ACCM Rudolf Götz
vor einer Stunde schrieb Icksemm:

Kaffeekasse, ich muß nur die Metallrohre vorfertigen

Darf ich mich dann bitte ggf. bei einem Defekt einer Leitung und nfp von Seiten Citroen zwecks Anfertigung eines solchen Rohrs an Dich wenden? Dann wäre alles in Butter - oder kann man das mit youtube gucken autodidaktisch lernen?

PS.

Ich finde es schlimm, auch hinsischtlich nachhaltigen Wirtschaftens, daß die "alten Kloncker" schnellstmöglich auf den Schrott sollen. 

ACCM Rudolf Götz
vor einer Stunde schrieb Icksemm:

dann ist es eben für einen alten Trakto

Aber die erkennen doch, daß die Leitung für einen Citroen ist, oder ist das im "Goldenen Osten" anders.

vor 29 Minuten schrieb ACCM Rudolf Götz:

Aber die erkennen doch, daß die Leitung für einen Citroen ist,

kommt immer auf die Glaubwürdigkeit des Märchenerzählers an.

vor 33 Minuten schrieb ACCM Rudolf Götz:

Darf ich mich dann bitte ggf. bei einem Defekt einer Leitung und nfp von Seiten Citroen zwecks Anfertigung eines solchen Rohrs an Dich wenden?

wenn ein Muster vorhanden ist und es auch etwas dauern kann kein Problem.

• Like 1
  • Haha 1

vor 2 Stunden schrieb Icksemm:

Natürlich ist meine Entscheidung extrem irrelevant für die Welt. Aber nicht für mich 🙂

Zumindest mit einer Herstellerin habe ich doch sehr andere Erfahrungen gemacht (MB)

ACCM Rudolf Götz
vor 22 Minuten schrieb Icksemm:

wenn ein Muster vorhanden ist und es auch etwas dauern kann kein Problem.

Danke für das Angebot. Der XM ist ja auch noch für solche Fälle.

vor 6 Minuten schrieb c5berline:

Zumindest mit einer Herstellerin habe ich doch sehr andere Erfahrungen gemacht (MB)

auch MB ist nicht mehr das was es einmal war, auch dort gibt es Teile die es nicht mehr gibt und wenn es nur lumpige Handbremsseile sind.

• Like 1

Heute Morgen war ich in der Werkstatt und der Stand der Dinge sieht so aus:

Anhand des Fotos von Rudolf und der Zeichnung von Catcar lässt sich zuverlässig nicht sagen, was gebraucht wird. Am Montag ist die Werke zu, also soll ich am Dienstag kommen, das Auto muss auf die Bühne um den Verlauf der Leitung anschauen zu können.

Schönes WE und Gruß Otto 

Hallo zusammen,

mich beschäftigt das auch sehr. Der C6 ist von 2005 bis 2012  gebaut worden und da halte ich es 

für nicht besonders lustig wenn ich bei jedem Defekt und die gibt es leider immer wieder, beten muss

ob es das benötigte Teil noch gibt.

Bei MB hatte ich bis jetzt noch nie Probleme, egal wie alt das Fahrzeug war. Heute bestellt und Morgen

kann man es abholen. Bei meinem W140 BJ 1991 bin ich mir sicher, dass das so ist. 

VG Martin (meiner ist seit kurzem wieder auf der Strasse, nach einer längeren Reparaturpause) 

vor 19 Stunden schrieb Petruschka:

...genau so ist es !   

Ich weiss, wovon ich rede, wir als Vertragspartner von Toyota warten seit einem halben Jahr auf ein bestelltes Aussenspiegelglas eines banalen 2010er Yaris .... ist nicht lieferbar!  

Dein Ernst? Wenn ihr außer dem Spiegelglas eines Yaris sonst keine Sorgen habt, scheint bei Toyota im Gegensatz zu ex-PSA ja alles in Butter zu sein :D 

Die Kiste fährt auch mit einem Spiegelglas aus dem Zubehör oder notfalls einer Bastellösung.

Die Dimension der grottigen Ersatzteilversorgung ist bei Citroen schon seit eh und je eine ganz andere als das, was aktuell alleine durch Lieferengpässe verursacht ist.

Bearbeitet von TurboC.T.

vor 14 Stunden schrieb TurboC.T.:

Dein Ernst? Wenn ihr außer dem Spiegelglas eines Yaris sonst keine Sorgen habt, scheint bei Toyota im Gegensatz zu ex-PSA ja alles in Butter zu sein :D 

Die Kiste fährt auch mit einem Spiegelglas aus dem Zubehör oder notfalls einer Bastellösung.

Die Dimension der grottigen Ersatzteilversorgung ist bei Citroen schon seit eh und je eine ganz andere als das, was aktuell alleine durch Lieferengpässe verursacht ist.

....hmmm, ich könnte jetzt auch noch den nicht lieferbaren Querlenker vom 2021er Aygo erwähnen oder den nicht mehr produzierten Zündschlosshalter vom 2014er Auris... beide stehen bei uns auf dem Hof, der Auris bereits seit zwei Monaten... und die Kunden fahren Leihwagen ( die Toyota selbstverständlich nicht zahlt... Sonden wir als Händler 😠)...

• Traurig 3

ACCM Rudolf Götz

Möchte noch gern berichten, was bei meiner Anfrage bei der oben empfohlenen Hydraulikfirma Wagener herausgekommen ist. Leider nichts, bisher keine Rückmeldung per mail, dann Anruf 1 in der Zentrale, der Mitarbeiter ist in einem Meeting, schließlich Anruf 2 direkt beim Mitarbeiter, es wird auf die mailbox eines Mobilfunkanschlusses durchgeschaltet. Mehr Zeit will ich da nicht investieren.

Eigenes Nachdenken, zusammen mit den klugen Ratschlägen von icksemm sagen mir, daß man diese Leitungen mit einem Reparaturstück instandsetzen kann. Entweder in eingebautem Zustaand, wenn man rankommt, oder ausgebaut. Das sollte (theoretisch) mit Schneidringverbindern gehen. Ja, das Rohr (10mm Stahlrohr, Spezifikation ist mir nicht bekannt) ist lang und hat mehr als 30 Biegungen und drei Schlauchstücke zwischen den vier Rohrabschnitten. Zur Not muß man ein Rohr nach Muster biegen lassen.

vor 2 Stunden schrieb ACCM Rudolf Götz:

Möchte noch gern berichten, was bei meiner Anfrage bei der oben empfohlenen Hydraulikfirma Wagener herausgekommen ist. Leider nichts, bisher keine Rückmeldung per mail, dann Anruf 1 in der Zentrale, der Mitarbeiter ist in einem Meeting, schließlich Anruf 2 direkt beim Mitarbeiter, es wird auf die mailbox eines Mobilfunkanschlusses durchgeschaltet. Mehr Zeit will ich da nicht investieren.

Eigenes Nachdenken, zusammen mit den klugen Ratschlägen von icksemm sagen mir, daß man diese Leitungen mit einem Reparaturstück instandsetzen kann. Entweder in eingebautem Zustaand, wenn man rankommt, oder ausgebaut. Das sollte (theoretisch) mit Schneidringverbindern gehen. Ja, das Rohr (10mm Stahlrohr, Spezifikation ist mir nicht bekannt) ist lang und hat mehr als 30 Biegungen und drei Schlauchstücke zwischen den vier Rohrabschnitten. Zur Not muß man ein Rohr nach Muster biegen lassen.

über Wagener kommt man auf Brakequip, dort sind Vertretungen hinterlegt.

https://www.wagener-gmbh.com/produkte/brakequip/

Bearbeitet von thomasmu
  • Like 1

Neue Melding:

Die Werkstatt kann das defekte Rohr reparieren. An der Vorderachse muss ein Gummi erneuert werden, der muss erst bestellt werden.

Vorsorglich habe ich in Alsmeer angefragt, auch die würden die                Reparatur machen, aber das Auto müsste nach Holland.

Gruß Otto 

• Like 2

vor 34 Minuten schrieb ottomitc6:

Neue Melding:

Die Werkstatt kann das defekte Rohr reparieren. An der Vorderachse muss ein Gummi erneuert werden, der muss erst bestellt werden.

Vorsorglich habe ich in Alsmeer angefragt, auch die würden die                Reparatur machen, aber das Auto müsste nach Holland.

Gruß Otto 

schön das es klappt🥰

Was mich noch interessiert..   Werkstatt in Frankreich oder Deutschland?

Bearbeitet von thomasmu

In Österreich (und ich vermute mal auch in Deutschland) kriegst in so einem Fall nur folgendes zu hören: "Teil nicht lieferbar, kaufen sie doch lieber ein neues Auto".

• Verwirrt 1

vor 18 Stunden schrieb thomasmu:

In Österreich (und ich vermute mal auch in Deutschland) kriegst in so einem Fall nur folgendes zu hören: "Teil nicht lieferbar, kaufen sie doch lieber ein neues Auto".

@C5gaser.... nö das mir wirklich so passiert, C5 II Federzylinder hinten war nicht lieferbar. Auf meine anschliessende Frage ob er vielleicht etwas einnimmt oder vom Vortag noch Auswirkungen spürt, wurde nicht mehr geantwortet.

Also Repsatz gekauft und selber repariert, seitdem hat mich dieser Händler nicht mehr gesehen.

Bearbeitet von thomasmu
  • Like 1

Neuester Stand:

Gummi bestellt, falsch geliefert. Den gibt es in 2 Ausführungen, mit und ohne Umhüllung aus Metall. Benötigt wird der ohne Metall, geliefert mit Metall. Neue Lieferung angeblich unterwegs. Ich berichte über den Fortschritt.

Gruß Otto