Zum Inhalt springen

Restauration ist teuer geworden


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein aktuelles Problem ist die komplette Entlackung der Karosserie zu bezahlbaren Preisen.

Sandstrahlen kommt nicht mehr in Frage.

Tauchbadentlackung und KTM Beschichtung wäre mir am liebsten.

Kennt jemand Firmen die es zu bezahlbaren Preisen machen können, auch im Ausland?

 

Geschrieben

Was kost denn die Freude? 6 oder 7k sind dafür gleich weg. Wichtiger als zwei oder drei Tausender sparen wäre mir die ordentliche Ausführung der Arbeit. Ich hab mal was chemisch entrosten und beschichten lassen, inkl Pulvern. Das war billig, aber mir wärs lieber gewesen die hätten mir das Ding wieder hingeworfen damit ich erstmal den Rost aus den Falzen selber entsorge. Denn das hat so nicht wirklich funktioniert, wie ich mir das als blutiger Amateur vorgestellt habe.

Ich lausche mal hier mit für Tipps. Auch wenns mir eher um "Kleinteile" wie Hinterachsen oder Motorträger geht. Komplette Karosse - soviel Geld hab dann doch nicht über. :D

Geschrieben

Guten Abend, 

pulvern lassen ist eh ein zweischneidiges Schwert, ganz und gar, bis in die letzte Ritze kriegt man den Rost eh nicht weg, und wenn es nur ein stecknadelkopfgroßer Partikel ist, wird das zugepulvert sieht das dann zwar optisch Gamma aus, aber im verborgenen treibt die braune Pest ihr Unwesen munter weiter, man müsste die Teile schon Pulvern bevor da überhaupt Rost ist, selbst in dem Fall ist es z.b. bei fahrwerksteilen, achsteilen und Co so das durch Steinschlag usw die gepulverte Schicht beschädigt wird und an diesen Stellen Feuchtigkeit eindringt und der Rost unterm Pulver weiterrostet, passiert oft bei gepulverten Motorradrahmen, bis man das mitkriegt dauert es eine ganze Weile und es sieht unter der pulverschicht verheerend aus, ich denke das man mit sandstrahlen, Rostumwandler drauf, grundieren und lackieren in jedem Fall besser beraten ist, vor allem wenn dann irgendwo Farbe warum auch immer abplatzt bzw die Lackschicht Risse kriegt sieht man die braune pestilenz sofort und grad beim Thema Rost gilt wehret den Anfängen, je eher man das mitkriegt und was tut umso weniger Aufwand muss betrieben werden..........zumal wie der TE schrieb eine richtige Restaurierung was kostenintensives ist, nicht nur bzgl kosten sondern auch bzgl der eigenen Zeit die man dafür investiert, auch UNSERE LEBENSZEIT ist ein kostbares gut was uns nur begrenzt zur Verfügung steht.

schönen Abend noch, schönes Wochenende, LG Stefan

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...