Zum Inhalt springen

Xantia 2.0i 16V Exclusive Break abzugeben :((

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe letzten Mai diesen Break aus dem Forum gekauft.

Leider haben mich ein paar ärgerliche Defekte etwas in der Nutzung ausgebremst und im Moment steht das Auto.

Da ich einen Daily-Driver brauche gebe ich den Wagen schweren Herzens wieder ab. Da ich zum Ende des Jahres umgezogen bin, habe ich keine Möglichkeiten zum längeren abstellen oder gar zur selbstständigen Reparatur/ Wartung. Ich finde hier im Umfeld auch niemanden der tatsächlich an den Oldie drann will... zu kompliziert, keine Teile...blabla... ( ich habs satt für Diagnose und nix weiter Geld zu bezahlen....)

Im Moment verliert er um den Thermostatbereich Kühlwasser ( zum zweiten Mal dieselbe Stelle...:((  ...) und ist deswegen nicht oder sehr eingeschränkt fahrbereit.

Die für die Rep. vermutlich nötigen Teile ( Stutzen und Dichtung ) habe ich besorgt aber nicht eingebaut. / einbauen lassen.

Das Gebläse ist ausser Funktion...mehrere Rep-Versuche sind irgendwie gescheitert und im Sande verlaufen... Gebläse ist neu...funktioniert aber trotzdem nicht. Ich habe hier im Forum auch einen Thread laufen was das betrifft. Sehr anstrengend, zeitraubend, kostenintensiv.... keine Lust mehr.

Ich finde hier im Umfeld noch nicht mal einen bezahlbaren Schlupfwinkel zum abmelden/ abstellen für evtl. später.... bin seit Wochen auf der Suche.

Wischwasserbehälter verliert Wasser ( was das kleinste Problem darstellt aber ich hab nicht mehr näher geschaut )

Hydraulik ist dicht, fahren tut er gut...wenn er fährt.

Für jemanden mit Arbeitsplatz/ Bühne alles machbar... für mich aber nicht.

Ich bringe den Wagen in keine Werkstatt mehr und stecke kein Geld mehr in das Auto. TÜV ist noch bis März gültig...ob da evtl. noch etwas ansteht kann ich mom. nicht beurteilen.

KM -Stand hat sich nicht grossartig verändert...war hier im Umfeld nur über die Dörfer unterwegs.

Wenn er fährt ist es ein supergeiles Auto das mir wahnsinnig viel Spass gemacht hat... aber leider... siehe oben.

Ich brauche jetzt hier in der Stadt ein kleines Auto welches jeder Honk schnell und blind reparieren kann... den Rest fahre ich mit e-Scooter.

Wenn Interesse besteht einfach mal melden... er ist def. zu schade zum rumstehen oder entsorgen.

Es wäre mir lieber wenn er hier irgendwo im Forum in gute Hände kommt als auf dem Haschmugarenmarkt vehökert/ ausgeschlachtet/ verschrottet zu werden.

Lieber ein Ende mit Schrecken als...

* seufz...*

Gruss Micha

• Like 1
  • Traurig 1
Geschrieben

Eine Preisvorstellung wäre sicher sinnvoll 

Geschrieben (bearbeitet)

Die Gebläsemotoreinheit ist hier, mit neuen Kohlen und Transistoren. Dürfte in Ordnung sein, aber ich bin nicht sicher, wahrscheinlich gibt es an meinem Xantia einen Wackelkontakt im Kabel. Da muss ich zuerst ran, um sagen zu können, ob die Gebläsemotoreinheit intakt ist.

Jedenfalls kann ich sie zum Selbstkostenpreis für das neue Material dazugeben.

Bearbeitet von AndreasRS
  • Like 1
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb XMbremi:

Eine Preisvorstellung wäre sicher sinnvoll 

Abzugeben >> gegen Abholung. Eine Tafel Schokolade und das gute Gefühl das er in gute Hände kommt :)

• Traurig 1
Geschrieben

Ich weiss im Moment nicht ob es im Profil auf den ersten Blick ersichtlich ist: Standort ist 72336 Balingen BW

Geschrieben

Das Auto ist definitiv nicht auf eigener Achse zu überführen und muss mit nem Hänger geholt werden.

Das Kühlwasser hält keinen Kilometer.

Der Xantia steht auf den Winterreifen / Felgen ( sind auch zu sehen in den Fotos ) und wird nur so abgegeben. Die anderen Felgen sind eingelagert, die verkaufe ich irgendwann mal getrennt.

Geschrieben

Wie schnell müsste der denn abgeholt werden falls ich meinen Sohn davon überzeugen kann das er einen Xantia als Erstfahrzeug möchte? Geht bei mir frühestens nächstes Wochenende weil mein XM derzeit Baustelle ist ;)

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Manson:

Wie schnell müsste der denn abgeholt werden falls ich meinen Sohn davon überzeugen kann das er einen Xantia als Erstfahrzeug möchte? Geht bei mir frühestens nächstes Wochenende weil mein XM derzeit Baustelle ist ;)

Kein Problem :)

• Danke 1
Geschrieben

Gut, die beiden Links sind weitergeleitet, Sohn pennt noch bei der Oma (nicht bei mir, deshalb etwas kompliziert ;) ) - ich harre seiner Entscheidung ;)

Geschrieben

Also, Absage, mein Sohn möchte keinen Citroen, schade.

....aber für mich zumindest dahingehend beruhigend das ich dann an seinen Autos nicht schrauben muss.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Manson:

Also, Absage, mein Sohn möchte keinen Citroen, schade.

Sofort enterben 😄

• Like 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb afterdark66:

Sofort enterben 😄

Ich glaube, der hätte das "Erbe" sowieso abgelehnt. ;)

Grüße
Andreas

• Haha 6
Sebastian Fernandez
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb LegolasCX:

Ich finde hier im Umfeld auch niemanden der tatsächlich an den Oldie drann will

Frag https://www.fahrzeuge-schneider.de/ . Sie sind nicht gerade bei Balingen aber immer noch "im Württemberg" und vielleicht kennen sie jemand bei Tübingen der Dir helfen kann - z.B. zumindest den Verlust vom Kühlwasser reparieren kann. Damit ist der Xantia mobil und kannst besser verkaufen oder irgendwo anders aufbewahren lassen, bist Du Platz findest. 

Allerdings bleibt der Xantia ein Ü20 Auto - also in die Jahre gekommen. Man braucht Geduld (und Geld).

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Sebastian Fernandez:

Frag https://www.fahrzeuge-schneider.de/ . Sie sind nicht gerade bei Balingen aber immer noch "im Württemberg" und vielleicht kennen sie jemand bei Tübingen der Dir helfen kann - z.B. zumindest den Verlust vom Kühlwasser reparieren kann. Damit ist der Xantia mobil und kannst besser verkaufen oder irgendwo anders aufbewahren lassen, bist Du Platz findest. 

Allerdings bleibt der Xantia ein Ü20 Auto - also in die Jahre gekommen. Man braucht Geduld (und Geld).

Xantia ist nicht so deren Altersklasse..."zu jung"....Wenn ich sowas schon höre lass ich doch gleich die Finger weg.

Geschrieben

So wie es aussieht habe ich jemanden gefunden aus dem Forum. Falls sich daran noch etwas ändern sollte, schreib ich nochmal.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb LegolasCX:

Falls sich daran noch etwas ändern sollte, schreib ich nochmal.

Bloß nicht :) 

• Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb XMbremi:

Bloß nicht :) 

...dann musst Du wieder anfangen zu rechnen...😂

• Haha 1
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb LegolasCX:

Falls sich daran noch etwas ändern sollte

Hast PN

Geschrieben

Gefühlt werden hier ja fast wöchentlich Xantias verschenkt. Wenn das irgendwann auch beim XM losgeht, bin ich natürlich gerne dabei…

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb margia2:

Gefühlt werden hier ja fast wöchentlich Xantias verschenkt. Wenn das irgendwann auch beim XM losgeht, bin ich natürlich gerne dabei…

...hätte noch eine XM-Rohkarosse in schwarz, wenn ich demnächst alle verwertbaren Technikkomponenten ausgebaut habe, geht die auf den Schrott! 

Es sei denn, Du willst sie haben; dann schenke ich sie Dir! 😊

Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten schrieb Petruschka:

...hätte noch eine XM-Rohkarosse in schwarz, wenn ich demnächst alle verwertbaren Technikkomponenten ausgebaut habe, geht die auf den Schrott! 

Es sei denn, Du willst sie haben; dann schenke ich sie Dir! 😊

Schwarz klingt ja erstmal gut, aber so ganz nackig? Oder nur ohne alles mögliche an Technikkomponenten? Wenn noch das eine oder andere in „schwarz“ dabei ist, sollten wir uns nochmal per PN austauschen…

Sorry schon mal nach BW für Off-Topic.

Bearbeitet von margia2
Geschrieben

Hinten anstellen! Für schwarze Karossenteile meldete ich schon vor Tagen Interesse an ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten schrieb Manson:

Hinten anstellen! Für schwarze Karossenteile meldete ich schon vor Tagen Interesse an ;)

Ui, wurde mir die Karosse vorhin hier angeboten oder bringe ich da was entscheidendes Durcheinander? Bei einer denkbaren Schenkung dann hinten anstellen? Muss ich nochmal drüber nachdenken…

Mist, schon wieder Off-Topic. Wurde aber provoziert, bitte daher um Nachsicht…

Bearbeitet von margia2
Geschrieben

Hab da y4 Türen, Heckklappe und Motorhaube in schwarz...

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb margia2:

Wenn das irgendwann auch beim XM losgeht, bin ich natürlich gerne dabei…

Die Zeit haben wir eher bereits hinter uns, denke ich, zumindest für Exemplare, die optisch ok sind und im wesentlichen laufen oder gar noch HU haben.

Eingewachsene  Exemplare mal ausgenommen 😄