Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Verkaufe einen Satz neue / NOS Rücklichter für den GS/A. Teilenummern 5503546 unnd 5503547.

OVP vorhanden.

Paarpreis 48 € zzgl. Versand.

Grüße Michael

20230204_102326.jpg.8838295fdc60494ac330e33abf7b57f4.jpg

20230204_102339.jpg.aff15c13090a0f4479aa951308f4b2f5.jpg

Bearbeitet von MichaelS
Geschrieben

Dito GS! Nur beim GSA Break könnten die auch passen.

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem jetzt schon das zweite Jahr das Interesse = 0 ist, habe ich auch diese Teile entsorgt. Und die restliche Kiste mit NOS-Teilen für den GS bzw. GS/A gleicht mit. Schade eigentlich.

Bearbeitet von MichaelS
Geschrieben

Ja, Schade. Ich hab ja selbst nur noch den Break und Stapelweise Teile ...unter anderem auch noch einen Satz NOS-Rückleuchten

....es ist halt sehr unwahrscheinlich das ich selbst den irgendwann verbauen muss bei der angedachten zukünftigen Nutzung sonst hätte ich dir das Zeug abgenommen.

Falls es dich tröstet, das was für den GS/A noch bei mir im Lager an NOS rumliegt wollte mein lokaler Händler alternativ bereits vor knapp 30 Jahren entsorgen.

Geschrieben

Ich habe das jetzt 2 Jahre lang auf 3 Veranstaltungen mitgenommen, hier angeboten, bei ebay Kleinanzeigen angeboten. Nichts. Dann ist es eben so.

• Like 1
  • Traurig 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb MichaelS:

bei ebay Kleinanzeigen angeboten

Da gibt es auch eine Rubrik "zu verschenken". Wenn ich irgendwelchen Plunder nicht abgekauft bekomme dann stell ich es erstmal da ein bevor ich es in die Tonne trete. Aber das muß jeder für sich beurteilen.

• Like 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb SeppCx:

eine Rubrik "zu verschenken"

Davon bin ich geheilt. Dutzende von Mails innerhalb weniger Minuten. Extrem unzuverlässig. Komische Leute haben meine Adresse und schlagen hier zu dritt oder viert auf. Nein, danke.

vor 4 Minuten schrieb SeppCx:

Aber das muß jeder für sich beurteilen.

Richtig.

Geschrieben
3 minutes ago, SeppCx said:

Da gibt es auch eine Rubrik "zu verschenken". Wenn ich irgendwelchen Plunder nicht abgekauft bekomme dann stell ich es erstmal da ein bevor ich es in die Tonne trete. Aber das muß jeder für sich beurteilen.

Manchmal ist geschenkt noch zu Teuer ;) Im Ernst, ich spielte mit dem Gedanken bei Oldieschrauber vorbeizufahren auf dem Rückweg von F um die kostenlosen Sitze vom XM einzuladen die er gerade verschenken will - die Vernunft siegte ;) Geschenkt hätte ich mir das GSA-Zeug vielleicht zusätzlich ins Lager gelegt, aber von Michael zu erwarten das er das noch monatelang lagert bis ich mal sowieso in die Ecke komme.......

......damit meine Erben das irgendwann dann hier in die Tonne kloppen dürfen?!

Der Schwedenkönig
Geschrieben (bearbeitet)

Schade um die entsorgten Teile, schade wegen der Müllvermehrung.

Neben Wegwerfen, Herschenken und teuer Anbieten hätte es noch einen vierten Weg gegeben: Günstig Anbieten.
Wenns wenig kostet, legt sich der Oldtimerbesitzer vielleicht Teile auf Lager, selbst wenn er sie auf absehbare Zeit nicht brauchen wird.

Ein weiterer, denkbarer Weg wäre die Spende an eine Sammlung, das hochlöbliche Citromuseum, zum Beispiel.

Bearbeitet von Der Schwedenkönig
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Der Schwedenkönig:

Günstig Anbieten.

Auf einen Kommentar dieser Kategorie habe ich gewartet.

Wie günstig hättest Du es denn gerne gehabt? Beim einschlägigen Teilehändler kostet ein Rücklicht 69 €; ich habe das Paar für 48 € angeboten. Das entspricht einem um über 50% günstigeren Preis. Aber nichtmal dafür gab es überhaupt eine Nachfrage - und die brauche ich zumindest, um über einen Preis diskutieren zu können.

Am besten wäre verschenken und dann noch die Versandkosten übernehmen, oder?

Und ich darf daran erinnern, dass Du einen zugesagten Kauf wieder rückgängig gemacht hast, weil Dir jemand eingeflüstert hat, dass 125 € für das gesamte NOS-Teilekonvolut zu teuer sei. Bei allem Respekt, aber darauf kann ich dann auch verzichten.

Bearbeitet von MichaelS
  • Like 1
Der Schwedenkönig
Geschrieben
15 minutes ago, MichaelS said:

Beim einschlägigen Teilehändler kostet ein Rücklicht 69 €; ich habe das Paar für 48 € angeboten. Das entspricht einem um über 50% günstigeren Preis.

30%

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Der Schwedenkönig:

30%

Ein Rücklicht = 69€
Zwei Rücklichter = 1 Paar = 138€
Paarpreis bei mir = 48€.

Dann kommt ein Dreisatz: Wenn 138€ 100% entsprechen, dann entsprechen 48€ gleich X%. X ist in dieser Rechnnung = 34,78%. Damit ist mein Preis um die Differenz von 34,78% zu 100% = 65,22% günstiger. 65,22% sind mehr als 50%.

Mathematik, sechste oder siebte Klasse. Vielleicht auch fünfte.

• Like 1
  • Danke 2
  • Haha 4
Geschrieben

Und da wir gerade beim Thema sind - auch die Teile für den BX, den Xantia und den XM lagere ich nicht Ewigkeiten ein. Wer also Konvolute kaufen möchte, kann sich gerne melden.

Die CX-Teile gehen eventuell an die Basis, nachdem auch die einzeln kein Interesse wecken. Da findet ihr sie dann vermutlich irgendwann im Shop.

Geschrieben

Ich glaube es gibt deutlich mehr neue GS Rückleuchten als Autos. Bei uns haben sich mittlerweile bestimmt an die 100 Stück angesammelt. Keiner braucht sie. Die passenden Teilehändler egal ob in Deutschland oder anderswo haben selbst "Berge" davon. Jeder hat schon welche. Es gibt halt leider Teile für die es keine Verwendung gibt. Zwar schade, aber ist leider so. Da würden mir noch einige weitere Beispiele einfallen....

• Like 2
  • Danke 1
Der Schwedenkönig
Geschrieben

Da wir gerade beim Thema sind:
Bevor wieder jemand unverkäufliche Restposten an GS/A-NOS-Teilen entsorgt: Ich übernehme sie gerne und bin auch bereit, dafür einen Anerkennungsbeitrag zu zahlen.
Auch andere GS/A-NOS-Konvolute bitte anbieten. Preislich muß aber klar sein, daß ein Konvolut wesentlich weniger wert ist, als die Summe seiner Einzelteile.

• Like 2
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb MichaelS:

Mathematik, sechste oder siebte Klasse. Vielleicht auch fünfte.

Oftmals habe ich den Eindruck, dass...manche Leute, die bei z.B. Ebay günstig kaufen wollen,  gerade da gefehlt haben  oder in ihrer schulischen Laufbahn nie soweit gekommen sind... 😀😀😀

• Like 2
Geschrieben

Ich habe noch bestimmt an die 100 Teile für Citroen ID DS im Keller liegen. Wollte und will einfach keiner haben, aber fressen auch kein Brot. Wenn jemand im Forum nach einem Teil sucht und ich es habe, bekommt er es geschenkt. Das hat mir dann als Dankeschön schon leckeren Rotwein oder andere französische Leckereien eingebracht.🍾 Ich kann damit leben.

Gruß  Michael

• Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Erinnert mich an einen gewissen Mike (ein geschätzter Freund und Geschäftspartner von Frank) aus der Schweiz. Der hat auch medienwirksam verschrottet, als von ihm keiner mehr Fahrzeuge zum aufgerufenen Preis kaufen wollte. Was im Fall von Mike auch an Mike gelegen haben könnte, ausdrücklich ohne auch hier Parallelen ziehen zu wollen.

Es ist völlig okay dass du neue Rücklichter entsorgst. Wenn das Paar keiner für 48 EUR haben möchte. Nur, es hier groß raus zu posaunen, klingt eben - wie bei einem gewissen Mike - nach "beleidigter Leberwurst" 🙂

Du darfst auch ganze Fahrzeuge verschrotten, auch Goldbarren, alles was dein Eigentum ist.

Nur, zu sagen, ihr habt es mir nicht abgekauft, und nun, bitte, da habt ihr es: Verschrottet. Das ist das - ich möchte mal sagen - unerwachsene Verhalten 🙂

Im übrigen bin ich auch der Meinung, lieber verschrotte ich im Zweifel unkompliziert, als kompliziert zu verschenken.

Ich habe kürzlich sehr seltene Karosserieteile für insgesamt 70 EUR (einen ganzen Anhänger voll) an einen jungen Österreicher verkauft.

Ein Getriebe hingegen habe ich zu einem im Raum stehenden ganz ähnlichem Kurs ganz bewußt nicht an einen (in meinen Augen sehr geschäftstüchtig auftretenden) Halbprofessionellen ganz in der Nähe verkauft. Dann bleibt es liegen, oder wird irgendwann verschrottet.

Bearbeitet von cx-forever
  • Danke 1
Sebastian Fernandez
Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.3.2023 um 15:37 schrieb MichaelS:

Auf einen Kommentar dieser Kategorie habe ich gewartet.

Wie günstig hättest Du es denn gerne gehabt? Beim einschlägigen Teilehändler kostet ein Rücklicht 69 €; ich habe das Paar für 48 € angeboten. Das entspricht einem um über 50% günstigeren Preis. Aber nichtmal dafür gab es überhaupt eine Nachfrage - und die brauche ich zumindest, um über einen Preis diskutieren zu können.

Ich weiß nicht was hier mit "dieser Kategorie" gemeint wird, klingt aber nicht neutral.

Ich habe für einen Freund genauso ein paar Rückleuchte gesucht, Mitte Oktober 2022. Gefunden, Ebay-Kleinanzeigen, nicht NOS aber in fast perfektem Zustand, für €25 VB das Paar.  Ja, extrem günstig. Aber so war es. Für manche Leute sind €20-25 Preisunterschied wenig, für manche andere schon viel. 

Am 14.3.2023 um 09:56 schrieb SeppCx:

Aber das muß jeder für sich beurteilen.

Ja, finde ich auch.
Ich persönlich finde die Zerstörung immer das schlimmste. Niemand profitiert. Auch das Entsorgen ist eine Aufwand. Aber, jeder weiß, wo ihm der Schuh eng ist.

Bearbeitet von Sebastian Fernandez
  • Like 2