Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, keinerlei Originalersatzteile mehr lieferbar. Keine Citroenwerkstatt repariert ohne Originalersatzteile. Zumindest in Freiburg im Breisgau. Das war der letzte Citroen, den ich jemals gekauft habe. Tschüß Citroen.

• Traurig 1
Geschrieben

Nu übertreib mal nicht. Lieferbare Originalersatzteile beispielsweise:

- Glühbirne
- Batterie
- Einfülldeckel Scheibenwischwaschwasserbehälter

• Like 1
  • Haha 4
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb schwinge:

- Glühbirne
- Batterie

So ungefähr.

• Haha 1
Geschrieben

Die Heckklappen-Schaltkugel gibt es auch noch neu. Und die Dachantenne.

Große Aufregung für nix. Ich dachte schon, die Servicebox hätte den X1 vergessen.

Geschrieben

Ich habe für meinen X2 bis jetzt alles bekommen können.

Gruss vom NOS-Teile-Jäger😉

• Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb fredh:

keinerlei Originalersatzteile mehr lieferbar.

Dir ist klar, dass Du im Marktplatz schreibst?

Grüße
Andreas

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb schwinge:

...

Könntest du das bitte für dich behalten?? Ich verkaufe die für 24,50 + Versand auf Ebay, und die Leute sind begeistert sowas erwischen zu können ! 😄

• Haha 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb fredh:

Ja, keinerlei Originalersatzteile mehr lieferbar. Keine Citroenwerkstatt repariert ohne Originalersatzteile. Zumindest in Freiburg im Breisgau.

Laß dich nicht verarschen...

• Like 1
Geschrieben
51 minutes ago, fredh said:

So ungefähr.

Ich kann deine Frustration verstehen. Fahre ja selbst so eine alte Karre.
Leider kannst du kaufen, welche Marke du willst. Nach 10/20/30 Jahren gibts immer weniger Teile. Und auch schlechte Teile. Da muss man dann instandsetzen, suchen, nachfertigen, reparieren.
Und sich von den Werkstätten des Herstellers lösen und zu einem Spezialisten für das entsprechende Modell gehen. Die Werkstätten heute können nur Teile tauschen und nix reparieren. Das funktioniert bei einem 10 Jahre alten Auto. Nicht bei einem 20 oder 30 Jahre alten Fahrzeug.

• Like 2
  • Haha 1
Geschrieben

Da bin ich ja auf der richtigen Seite. Ich brauche die zentrale Bremsspeicherkugel hinten mittig (96239028 oder ...029) und den Bedienungsschalter für die Heckscheibenheizung (96172412ZL) und das Rücklicht hinten rechts außen (dunkle Ausführung) und einen Außenrückspiegel rechts.

Geschrieben

Warum nicht gebrauchte Teile aus den Schlachtungen hier ??

• Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb schwinge:

Ich kann deine Frustration verstehen. Fahre ja selbst so eine alte Karre.
Leider kannst du kaufen, welche Marke du willst. Nach 10/20/30 Jahren gibts immer weniger Teile. Und auch schlechte Teile. Da muss man dann instandsetzen, suchen, nachfertigen, reparieren.
Und sich von den Werkstätten des Herstellers lösen und zu einem Spezialisten für das entsprechende Modell gehen. Die Werkstätten heute können nur Teile tauschen und nix reparieren. Das funktioniert bei einem 10 Jahre alten Auto. Nicht bei einem 20 oder 30 Jahre alten Fahrzeug.

Einmal bin ich nicht mehr durch den TÜV gekommen, weil meine Hydraulik- und Bremsleitungen angerostet waren. Und da habe ich tatsächlich einen Bastlerbetrieb gefunden, der die Leitungen bei einem Betrieb bei uns anfertigen ließ und eingebaut hat. Ein anderes Mal bin ich nicht mehr durch den TÜV gekommen, weil meine Bleche an beiden hinteren Einstiegen komplett durchgerostet waren (tragende Teile), die dafür vorgesehenen Ersatzbleche von Citroen waren natürlich nicht mehr zu beschaffen aber ich haben einen Karosseriebauer gefunden, der sonst hauptsächlich Geländefahrzeuge und Traktoren repariert und der hat das so repariert, dass man keinerlei Reparaturspuren sieht, wie nagelneu (http://frizz-news.de/downloads-f/Citr_Reparatur1.jpg, http://frizz-news.de/downloads-f/Citr_Reparatur2.jpg, http://frizz-news.de/downloads-f/Citr_Reparatur3.jpg, http://frizz-news.de/downloads-f/Citr_Rost_hinten-rechts.jpg, http://frizz-news.de/downloads-f/Citr_Rost_hinten_links.jpg, http://frizz-news.de/downloads-f/Citr_repariert_hinten-links.jpg, http://frizz-news.de/downloads-f/Citr_repariert_hinten_rechts.jpg

Geschrieben

Einige links scheinen nicht wie vorgesehen zu funktionieren, am besten kopieren und manuell im Browser eingeben.

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Kroack:

Warum nicht gebrauchte Teile aus den Schlachtungen hier ??

Tatsächlich ist quasi alles einfach verfügbar. Einige kritische Teile, wie zb. Domlager, bekommt man überholt oder aus Nachfertigungen.

vor 36 Minuten schrieb fredh:

Ich brauche die zentrale Bremsspeicherkugel hinten mittig (96239028 oder ...029) und den Bedienungsschalter für die Heckscheibenheizung (96172412ZL) und das Rücklicht hinten rechts außen (dunkle Ausführung) und einen Außenrückspiegel rechts.

Vollkommen unproblematisch.

• Like 2
  • Danke 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb fredh:

und einen Außenrückspiegel rechts.

Aussenspiegel rechts hätte ich vorrätig, elektrisch verstellbar und (vermutlich auch beheizbar) in EYC quarzgrau, allerdings mit Kratzern auf dem Gehäuse und fehlendem Spiegelglas- aber das lässt sich dazukaufen. Kann bei Interesse ein paar Bilder machen.

Gruss

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb fredh:

Keine Citroenwerkstatt repariert ohne Originalersatzteile. Zumindest in Freiburg im Breisgau. Das war der letzte Citroen, den ich jemals gekauft habe. Tschüß Citroen.

Bei Citroen waren wir zuletzt vor über 10 Jahren, es geht auch ohne und viel günstiger. Vor 10 Jahren schauten die im PC nach und wollten für einen Liter LHM vom Fass über 15 Euro.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb TorstenX1:

Tatsächlich ist quasi alles einfach verfügbar.

Hiermit bestelle ich 1 Stück 4023K1. :ph34r:

Grüße
Andreas

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Xantia-Harald:

Aussenspiegel rechts hätte ich vorrätig, elektrisch verstellbar und (vermutlich auch beheizbar) in EYC quarzgrau, allerdings mit Kratzern auf dem Gehäuse und fehlendem Spiegelglas- aber das lässt sich dazukaufen. Kann bei Interesse ein paar Bilder machen.

Gruss

Danke für das Angebot, Harald, aber bei mir geht es ebenfalls ums Glas.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb TorstenX1:

Tatsächlich ist quasi alles einfach verfügbar. Einige kritische Teile, wie zb. Domlager, bekommt man überholt oder aus Nachfertigungen.

Vollkommen unproblematisch.

Danke Torsten, bitte um ein Angebot und Adressenaustausch. (Mein Modell ist Xantia Break X1, 1,8i)

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb fredh:

Danke Torsten, bitte um ein Angebot und Adressenaustausch. (Mein Modell ist Xantia Break X1, 1,8i)

Habe auf deine Mail geantwortet.