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Suche Gummieinfassung hinterste Scheibe links Xantia Break


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Geschrieben

So, wegen erneuten Rost muss tatsächlich die Scheibe raus ... das Gummi lässt sich wohl nicht ganz dabei erhalten ...

Wer hat zufällig eins da, oder einen Break zum schlachten ....

DANKE

Geschrieben

Ich habe Ende des Monats einen Schlacht-Break.

ABER: Wenn das Gummi beim Ausbau kaputt geht, wie kann man es beim Schlachten retten?  

Grüße
Andreas

Geschrieben (bearbeitet)

Indem man beim Ausbau keine Rücksicht aufs Blech nimmt. Was nur bei einem Schlachtauto praktikabel ist.
Trotzdem eine Arbeit, die einiges an Sorgfalt erfordert und mehrere Stunden dauern dürfte.
Eine neue Scheibe, die (wie die Heckscheibe der Limo) die Dichtung beinhaltet, wäre die Lösung. Zumindest ich habe es vor einiger Zeit aber nicht geschafft, eine zu beschaffen.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Und beim Ausbau platzen die gerne, wenn es irgendwie geht lasst die Scheibe drinn.

Ich werde demnächst einen schlachten und vom Fachmann austrennen lassen , aber selbst der Profi hatte letztens eine zwar heile rausgeschnitten und 10 min später ist sie im Kofferraum liegend zerbröselt. DEr gummi ist Bestandteil der Scheibe, gibts also nicht einzeln

  • Like 1
Geschrieben

Hallo Andreas und Kroack,

also ich bin gerne bereit dafür etwas zu zahlen, das jetzige Gummi ist beim schweißen beschädigt worden und schlimmer noch der Rost kommt jetzt darunter wieder raus ... 🤨

Also sie muss raus wenn man es richtig machen will...

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich habe die Sache im Auge und melde mich, wenn der Schlachtwagen hier ist. Die Scheibe kann ich – mit Blech rundherum – ausschneiden. Wenn Kroack schneller ist, macht mir das nichts.

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
Geschrieben

Keine Ahnung wann ich das schaffe, aber Scheiben retten und auf Seite legen ist wohl sinnvoll,  auch wenns eine im Momtent zuviel ist. Ich lege mir die Scheibe eh auf Seite, also wenn Andreas schenller ist - gerne gebe ich den Vortritt....

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb X2Break-TR:

das jetzige Gummi ist beim schweißen beschädigt worden und schlimmer noch der Rost kommt jetzt darunter wieder raus

Bei mir war es wegen hoch liegender Roststellen UND der Problematik mit der nicht mehr verfügbaren Scheibe (mit integrierter Dichtung) angebracht, das ganze hintere Seitenteil inkl. einer mit ausgeschnittenen Scheibe zu wechseln. 

Geschrieben

?? Es gibt Menschen die das Seitenteil incl der Scheibe aus einem Schlachter raustrennen und in ein anderes Auto umschweißen ??

Das möchte ich live sehen ??

Geschrieben (bearbeitet)

Super ich warte 🙂
also auf die Scheibe, nicht auf das Live-Video .... 😉

 

 

Bearbeitet von X2Break-TR
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Kroack:

das Seitenteil incl der Scheibe

Ok, ja, wenn ich mich so recht erinnere, hat der Karosseriebauer die Scheibe vor dem Schweißen ausgebaut ... Ja, ich meine, so muss es gewesen sein. Er hat also zweimal Scheibe ausgebaut 🙂. Die erste zur Übung aus meinem verrotteten Seitenteil und dann die zweite aus dem Ersatzteil. Und nachher wieder eingeklebt. So realistischer ? 🙃

Geschrieben

Ah der war klug, eine Ersatzscheibe zu haben, nicht das dann was schief geht und kein Ersatz ist da !

  • Like 1
Geschrieben

Hallo Andreas, hallo Kroack,

gibst schon was Neues?

LG

Geschrieben

Bei mir dauert es sicher noch einige Wochen bis ich dazu komme den Wagen zu zerlegen, es kommt jeden Tag wieder Arbeit dazu die verhindert das ich mich darum kümmern kann...erwähnte ich glaub ich schon weiter oben...

Geschrieben

Ich bekomme den Break höchstwahrscheinlich bis Monatsende, dann melde ich mich unaufgefordert.

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