Zum Inhalt springen

SUCHE Xantia Berline


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend Leute!

Ich versuche mal mein Glück...

Konkret: Kein Break! Gerne X1! Kein Diesel! Gerne 2.0 (8V/16V) oder V6!

X2 und andere Benziner sind auch OK.

Karosseriezustand muss gut sein. Kein technischer Reparaturstau! Motor, Getriebe und Hydraulik müssen dicht sein. Ich hasse ölende Fahrzeuge!

Farbe gerne dunkel, aber letztlich zweitrangig. Ausstattung ist auch zweitrangig. 

Bin gespannt auf Angebote...

Geschrieben
Am 6.2.2023 um 00:16 schrieb ThorstenG:

Ich hasse ölende Fahrzeuge!

Bist Du sicher, dass Du im richtigen Forum suchst 🤔 ?

  • Like 2
  • Haha 6
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Nihonnezumi:

Bist Du sicher, dass Du im richtigen Forum suchst 🤔 ?

Ich würde es unter den Voraussetzungen auch eher bei den Japanern versuchen.  😉

 

  • Haha 1
Geschrieben

Ich weiß nicht, warum ein hydraulischer Citroen nicht dicht sein können sollte. Der in meiner Garage geparkte Break tropft seit 4 Jahren, kurz nach dem Kauf, keinen einzigen Öltropfen auf den Boden. Und auch der XM, den ich auf der Bühne habe wird anschließend (erstmal, hoffentlich) nicht mehr den Parkplatz volltropfen.

Jedes ältere Auto schwitzt hier und da nen bisschen. Wenn es ölt, muss man es halt reparieren. Das geht auch bei einem Citroen.

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten schrieb schwinge:

Wenn es ölt, muss man es halt reparieren. Das geht auch bei einem Citroen.

Geht schon, aber: 1. Es kostet. Ein Citroen darf aber nichts kosten. 2. Das macht man selbst, weil man durch göttliche Fügung alles besser kann als jede Werkstatt. 3. Ist mir doch egal.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 5
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb schwinge:

Ich weiß nicht, warum ein hydraulischer Citroen nicht dicht sein können sollte. Der in meiner Garage geparkte Break tropft seit 4 Jahren, kurz nach dem Kauf, keinen einzigen Öltropfen auf den Boden. Und auch der XM, den ich auf der Bühne habe wird anschließend (erstmal, hoffentlich) nicht mehr den Parkplatz volltropfen.

Jedes ältere Auto schwitzt hier und da nen bisschen. Wenn es ölt, muss man es halt reparieren. Das geht auch bei einem Citroen.

Vielleicht ist bei Deinen Autos das LHM schon komplett rausgetropft - wenn die seit 4 Jahren abgestellt sind oder sich auf Bühnen rumtreiben? Die sind also einfach leer. Im Ernst - Instandhaltung ist die halbe Miete. Mit LHM die Straßen einzusauen geht m.E. garnicht. Wer das Geld für eine Reparatur der Hydropneumatik nicht hat, soll Bahn fahren oder laufen.

  • Like 4
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb schwinge:

Jedes ältere Auto schwitzt hier und da nen bisschen. Wenn es ölt, muss man es halt reparieren. Das geht auch bei einem Citroen.

Bei meinem X2 schwitzt höchstens der Tüv-Prüfer, weil er nach 30 Minuten bei der HU keine Undichtigkeiten findet. 😆

  • Haha 1
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb TorstenX1:

Geht schon, aber: 1. Es kostet. Ein Citroen darf aber nichts kosten. 2. Das macht man selbst, weil man durch göttliche Fügung alles besser kann als jede Werkstatt. 3. Ist mir doch egal.

Wobei Punkt 3 der mit der größten Verbreitung sein dürfte. Zumindest solange keine HU ansteht.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb GuenniTCT:

Zumindest solange keine HU ansteht.

Ist doch heutzutage auch mit tropfenden Farzeugen, defekter Bremsanlage oder durchrosteten Schwellern kein Problem mehr. Man muß nur skrupellos sein und herausfinden wo und wie teuer das wird. Ich hab schon Reparaturen abgelehnt bei Autos, deren Bremse ich nicht reparieren durfte, und die später mit neuer Plakette und nicht reparierter Bremse bei mir aufkreuzten. Ich muß nicht jedem Idioten zu Diensten sein.

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb tschungl:

vllt. ist der hier etwas. Ist schon Recht lange inseriert.

Habe ich auch angeschrieben, hat nicht reagiert...

Geschrieben

Wenn Polizisten ein Bordell betreiben ist das dann das Blaulichtmilliööö ?

  • Like 1
  • Haha 2
  • Verwirrt 1
Geschrieben (bearbeitet)

@Kroack das Blaulichtmilliööö findest wo änderst😉

sorry! Jetzt langt es, holt das Niveau wieder auf Fahrhöhe!

Es wird eine schöne Benziner Limo gesucht.

Grüße

Bearbeitet von tschungl
Geschrieben

Ölverlust egal ob Motor/Getriebe oder Hydraulik geht gar nicht. Absolutes No-Go und muss zumindest bei mir umgehend behoben werden.

Mir absolut unverständlich, wie man damit dauerhaft durch die Gegend gondeln kann.

Von der Umweltsauerei mal abgesehen, ist es auch äußerst peinlich damit zu parken.

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

-gelöscht-

Bearbeitet von FrankB
  • Danke 1
Geschrieben

Haben Sie Interesse an meinem Fahrzeug? Ein X2, 110 PS, 1/2000, 240.000km, dunkelblau. Sitzheizung, ansonsten die übliche Ausstattung. Etwas Patina im Sinne von Kratzern und verschlissenem Alcantara, ansonsten guter Zustand. Das Auto wurde vor vier Jahren einer umfangreichen Revision unterzogen und hat seitdem viele Neuteile erhalten. Für den nächsten TÜV sind einige Arbeiten fällig - meine Werkstatt macht aber dicht, und ich habe keine Lust, mir eine neue zu suchen. Standort Berlin, Überführung möglich.

Geschrieben

Wie wär's mit dem aus dem Nachbarthread?

Der Brief ist ja inzwischen wieder aufgetaucht. Ist zwar keine dunkle, aber eine wirklich schöne und auch eher seltene Farbe. Die Ersatz-Stoßstange muß dann halt umlackiert werden.

 

Geschrieben

Er mag aber nur absolut dichte Autos und ein klein wenig kommt der hier schon ins schwitzen....

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry Bcz, aber 240tkm plus reichlich Reparaturen, nein, ist nicht mein Beuteschema. Aber danke für das Angebot.

Und der Eisblaue ist auch nicht das, was ich suche.

Es eilt nicht, wird ja kein Alltagsauto.

Bearbeitet von ThorstenG
Geschrieben

Wurde nicht der XM verkauft, weil er zu groß war? Ist der Xantia da so viel handlicher?

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb XM 2.1D:

Wurde nicht der XM verkauft, weil er zu groß war? Ist der Xantia da so viel handlicher?

Als Xantia-Fahrer sage ich dazu ja. ;)

Geschrieben

Ja klar, beide Fahrzeuge sind völlig unterschiedlich! 

Xantia ist mit C-Klasse vergleichbar, XM eher S-Klasse.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb ThorstenG:

Ja klar, beide Fahrzeuge sind völlig unterschiedlich! 

Xantia ist mit C-Klasse vergleichbar, XM eher S-Klasse.

Meniem Empfinden nach ist der Xantia deutlich hochwertiger und moderner als der Xm. Würde den Xantia eher beim 3er ansiedeln, und den Xm eher beim 5er. In der Oberklasse sehe ich den Xm auf keinen Fall.
Aber der Vergleich hinkt, denn die deutschen haben nie etwas wirklich vergleichbares gebaut.

  • Like 4

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...