Zum Inhalt springen

Suche Teile für X2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

N'Abend,

bin auf der Suche nach folgenden Teilen für meinen X2 1.8 16V:

- Chrom-Türseitenleisten (garage80.nl liefert nicht mehr - wenn jemand die hat oder ggf. auch sehr gut(!) erhaltene Originale)

- Abdeckungen Fensterheberschalter vorne links (mit manueller Spiegelverstelung) und rechts (kratzerfrei und ohne abgebrochene "Haltenasen")

- originale Xantia-Fussmatten mit Citroen-Logo in neu oder sehr gute gebrauchte (hier liefert garage80.nl ebenfalls nicht mehr...)

Gruss

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden schrieb Xantia-Harald:

originale Xantia-Fussmatten mit Citroen-Logo in neu

Habe die im Januar von dort noch bekommen - mit Citroen Doppelwinkel. Ob  das "originale" waren ? Ich denke eher: Fußmatten mit Citroen-Doppelwinkel, nachgebaut. Weiß jemand, woran man das erkennen könnte ?

Bär macht das Logo etc. nicht - wegen Copyright.

Bearbeitet von Nihonnezumi
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute schrieb Nihonnezumi:

Habe die im Januar von dort noch bekommen - mit Citroen Doppelwinkel.

dann hast Du das letzte Set ;)

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten schrieb AndreasRS:

Grüße
Andreas

So scheint es wohl tatsächlich zu sein. Mein Ende Dezember bestelltes Set hab ich immer noch nicht bekommen....

Die Bär-Fussmatten habe ich aktuell drin, sind von der Verarbeitungsqualität aber nicht wirklich der Renner....

Bearbeitet von Xantia-Harald
Geschrieben

Ich glaube dann eher, dass das ein nicht so gut strukturierter Laden ist. Ich habe erst im Januar bestellt 😳. Nix first bestellt, first out ...

• Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an @Nihonnezumi und @margia2, die mich mit den Fussmatten und Seitenleisten versorgt haben👍👍🙂🙂

• Like 3
Geschrieben
Am 7.2.2023 um 20:09 schrieb Nihonnezumi:

Habe die im Januar von dort noch bekommen - mit Citroen Doppelwinkel. Ob  das "originale" waren ? Ich denke eher: Fußmatten mit Citroen-Doppelwinkel, nachgebaut. Weiß jemand, woran man das erkennen könnte ?

Wenn die Fahrerfußmatte vorn zu kurz ist und die Pedale in den Teppich treten dann ist es auf jeden fall eine Orginale. Und wenn sich der Schmutz so richtig schön drin verfängt dann auch.

• Haha 2
Geschrieben

Die garage80 Matten passen bei mir perfekt. Die Befestigungsnubsis sind bei mir weiterhin befestigt:-)

Geschrieben

Die Originalen wurden vor Jahren neu aufgelegt , könnte man für 32 oder 38 € Bestellen aber wie immer nur kurze Zeit. Citroen ist bei seinen Liebhabern , aber halt nur 15 sec.😡

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Die Originalen wurden vor Jahren neu aufgelegt , könnte man für 32 oder 38 € Bestellen aber wie immer nur kurze Zeit. Citroen ist bei seinen Liebhabern , aber halt nur 15 sec.😡

Je nachdem, was man als Kurz definiert. Die Matten waren auf jeden Fall mehrere Jahre lang bestellbar und sind erst seit Kurzem nicht mehr lieferbar. 

Geschrieben
Am 7.2.2023 um 20:11 schrieb AndreasRS:

Ich glaube, das hatte ich.😁 Aber es gibt auch sehr gute und passende im Zubehör.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Gesucht wird jetzt nur noch die linke Abdeckung für den Fensterheberschalter. Für rechts hab ich bei Chevronics noch ein NOS-Teil ergattert.

Geschrieben
Am 24.2.2023 um 21:32 schrieb xantist:

Ich glaube, das hatte ich.😁 Aber es gibt auch sehr gute und passende im Zubehör.

Hab noch Original Matten in Neu eingelagert.😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Hab noch Original Matten in Neu eingelagert.😉

In grau oder schwarz? Wenn grau, hätte ich evtl. Interesse🙂

Mrin X2 bekommt für jede Jahreszeit einen gesonderten Mattensatz🤣

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Xantia-Harald:

- X2 Lenkrad in möglichst makellosem Zustand aus Spenderfahrzeug mit wenig km (mit Radiofernbedienung)

Die Radiobedienung ist kein integraler Bestandteil des Lenkrades. Läßt sich einfach übernehmen von deinem.
Kosten für einen Neubezug: Ca. 100 Euro. Ein gebrauchtes Lenkrad lohnt also nur, wenn deutlich günstiger.
Achtung: Es gibt 2 Varianten des X2-Lenkrades, falls die falsche erwischt wird, gibt es Probleme mit der Hupe.

• Like 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb TorstenX1:

Achtung: Es gibt 2 Varianten des X2-Lenkrades, falls die falsche erwischt wird, gibt es Probleme mit der Hupe.

Welche Änderungen gab es bei den X2 Lenkrädern und ab welcher ORGA? Betrifft das den Schleifring oder Airbag?

Hupe ist ja beim X2 immer im Lenkrad.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Gesucht wird jetzt noch eine kratzerfreie Abdeckung für vorne links (mit manueller Spiegelverstellung). Für rechts konnte ich bei chevronics noch ein NOS-Teil ergattern.

Geschrieben
Am 2.3.2023 um 01:33 schrieb Xantia-Harald:

Welche Änderungen gab es bei den X2 Lenkrädern und ab welcher ORGA? Betrifft das den Schleifring oder Airbag?

Hupe ist ja beim X2 immer im Lenkrad.

Lenkrad und Prallplatte sind leicht anders gestaltet. Wenn man falsch kombiniert, hupt es schlecht bis gar nicht, weil die Abstützuhg der Prallplatte im Lenkrad nicht korrekt gegeben ist.
Die Änderung erfolgte bei Orga 8001.

• Like 2
Geschrieben
Am 2.3.2023 um 01:33 schrieb Xantia-Harald:

Für den X2-Schleifring wird unterschieden:
• Bis Orga 8210
• Orga 8211-8483
• Ab Orga 8484

Und dann natürlich, ob mit oder ohne Radiobedienung.

Details (und Fotos) hier: https://www.citdoc.de/index.php?title=Schleifring/Wickelspule_(Xantia)#Teilenummern_nach_Liste

Grüße
Andreas

• Like 1
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb AndreasRS:

Für den X2-Schleifring wird unterschieden:...

Spielt keine Rolle für Lenkrad und Airbag.

• Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 17.3.2023 um 20:44 schrieb TorstenX1:

Lenkrad und Prallplatte sind leicht anders gestaltet. Wenn man falsch kombiniert, hupt es schlecht bis gar nicht, weil die Abstützuhg der Prallplatte im Lenkrad nicht korrekt gegeben ist.
Die Änderung erfolgte bei Orga 8001.

Ich hätte die Möglichkeit, ein nahezu makelloses X2 Lenkrad inkl. Airbag/Prallplatte aus einem Schlachter mit wenig KM zu bekommen, warte allerdings noch auf die Info zur Orga-Nummer vom Verkäufer

Angenommen, dass Lenkrad und Airbag/Prallplatte aus nem X2 mit einer späteren Orga-Nr. als 8001 stammen, liessen sie sich dann zusammen in meinem X2 mit Orga 7765 verbauen? Oder wäre trotzdem zu befürchten, dass irgendwas nicht passen könnte?

Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist bislang nichts aufgefallem, was dem entgegenstehen würde. Haber sowas auch schon öfters gemacht.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 1
Geschrieben

Das klingt schon mal sehr gut. Danke:-)

Geschrieben

Die NOS-Teile-Jagd geht weiter. Heute eingetroffen sind bei mir die hintere rechte Stossstangenecke (bei der originalen schein irgendwas abgebrochen zu sein und sie steht etwas ab), eine neue Xantia-Radkappe Typ Grenade, ein originales Citroen Emblem für die Xantia Heckklappe und zudem ein neuer originaler Tankdeckel sowie der LHM-Deckel fürs Fass (alles in NOS).

large.20230330_131107.jpg.8e9fd9058b295d7d3c67f45c0bfea7c5.jpglarge.20230330_131114.jpg.bfab74c6f772bc9acd40290d27a50738.jpglarge.20230330_131129.jpg.25b418e92d08dceabab03bb8bbe68387.jpg

p.s. und nein, ich bin (noch) nicht paranoid geworden.🤣