Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sind BX und XM diesbezüglich wirklich gleich?

Ich habe letztens erst von großen Problemen mit zu wenig Druck in der Federung gehört, mit einem falschen Mengenteiler im Xantia.

Grüße
Andreas

Geschrieben

Also laut Teilenummer ist er für einen Xantia. In meinem XM hat es zu lange gedauert, bis er auf Fahrhöhe kam, dann passt er wohl nur für Xantia.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb XM 2.1D:

Also laut Teilenummer ist er für einen Xantia.

Du bietest ihn allerdings als passend für Xm, BX, Xantia an, ohne die OE-Nr. zu erwähnen. So nach dem Motto "Sollen die Deppen doch selbst merken, wenn was nicht stimmt". Und ohne deinen Verkaufsgrund, daß er nicht richtig funktionierte in deinem Auto, anzugeben. Nicht nett.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 2
Geschrieben

Er ist jetzt verkauft, an einen Xantia Besitzer. Christian Osthues bietet die auch passend für alle Modelle an…

• Traurig 1
Geschrieben

Ich werde hier in Zukunft keine Teile mehr anbieten, wenn das immer so endet.

Übrigens habe ich letztes Jahr zwei Heizungsstellmotoren von Manson gekauft, keiner der beiden funktionierte. Ist auch nicht die feine Art, aber beschweren nutzt auch nichts bei gebrauchten Teilen.

Geschrieben

Bringt doch keinen weiter, wenn wir uns gegenseitig so angehen.

Der beste Weg ist, Teile ehrlich zu beschreiben, dann kann der Intereseent entscheiden, ob er es kauft und es gibt hinterher keine Enttäuschung... Irgendwelche Eigenschaften zu beschreiben, die ein Ersatzteil nicht hat oder die wir nicht sicher wissen, macht keinen Sinn!

Übrigens, mal zur Begriffsklärung: "NOS" bedeutet " new old stock" also lange lagerndes Neuteil. Also nie eingebaut. "Nur ein paar tausend Kilometer im XM gefahren" ist dann kein Neuteil mehr, das ist dann ein (neuwertiges) Gebrauchtteil! 

Damit möchte ich Dich, lieber XM 2.1D nicht angreifen, sondern nur darauf hinweisen, dass es sich hier rechtlich um unterschiedliche Begrifflichkeiten handelt und man für falsche Angaben auch eventuell belangt werden könnte...

• Like 3
Geschrieben

Mal ne fachliche Frage, nachdem ich hier einen neuen Mengenteiler ohne Verpackung und Nummer liegen habe, wie erkenne ich die Zuordnung ?

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Alle gebrauchten Heizungsstellmotoren die ich ausbaute und einlagerte funktionierten, das taten sie auch noch wenn ich sie selbst einbaute oder sie jemand anders von mir bekam. Es hat bisher auch niemand bei mir reklamiert. Ja, es kann passieren das mal ein gebrauchtes Teil nicht mehr will und wie lange es noch funktioniert kann keiner garantieren, gerade bei Elektromotoren ist das immer so 'ne Sache, weshalb ich definitiv keine gebrauchten Benzinpumpen anbiete! Das gleich zwei von zwei von mir versendeten Teilen nicht funktionieren sollen halte ich für äußerst unwahrscheinlich und eine derartige Rufschädigung für unterirdisches Niveau!

Bisher war ich schon glücklich wenn man mir per PN wenigstens den Erhalt der Ware mitteilte, wenn man dann hier im Forum öffentlich die Funktion oder den Zustand bestätigt, so wie @Chöschi und zuletzt auch @Mario es mit den FH-Schaltern gemacht hat, dann ist das ganz Toll, Danke dafür!

Momentan überlege ich überhaupt noch Teile abzugeben oder zumindest eine derartige Rückmeldung zu fordern wenn ich welche abgebe :(

Edit: Anlasser, Limas, Fensterheber und alles andere mit Elektromotoren gibt es von mir ab sofort nicht mehr! (Ausnahme @schwinge, dein neuwertiger Y4 Fensterheber ist dir Sicher wenn er wieder auftaucht ;) )

Bearbeitet von Manson
  • Like 2
Geschrieben

Ich kann nur sagen wie es war, beide Stellmotoren funktionierten nicht. Da geht es nicht um Rufschädigung oder ähnliches.

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb XM 2.1D:

Da geht es nicht um Rufschädigung oder ähnliches.

Eben doch, wenn man nicht zeitnah direkt und nicht-öffentlich reklamiert und dann später, wenn es nicht mehr nachvollziehbar ist, dies öffentlich als "nicht die feine Art" bekannt gibt.

• Like 2
  • Danke 1
Geschrieben
57 minutes ago, René Mansveld said:

Eben doch, wenn man nicht zeitnah direkt und nicht-öffentlich reklamiert und dann später, wenn es nicht mehr nachvollziehbar ist, dies öffentlich als "nicht die feine Art" bekannt gibt.

Exakt! Ich werde jetzt auch keine Reklamation mehr anerkennen und eigentlich sollte man alle Teile die man verschickt markieren, bisher hielt ich das für überflüssig aber auch darüber denke ich aktuell nach.

Geschrieben

Die Teile wurden erst 1 Jahr später verbaut. Das Gegenstück an Heizungskasten war abgebrochen. 
Ich habe weder versucht, ein Teil zu reklamieren, noch sonst irgendwas. Das ihr beiden wieder so reagiert, zeigt meiner Meinung nach auf welchem Niveau ihr steht…

Geschrieben

Also pass mal auf, nach einem Jahr könnte ja jeder kommen und mir dann seine vorher defekten Teile reklamieren. Wenn ich was brauche dann bau ich das in der Regel zeitnah ein. Dazu kommt noch das ich keine Ahnung habe ob du die Teile überhaupt so gelagert hast das sie nicht durch Witterungseinflüsse beschädigt werden können. Bei mir liegt das ganze Zeug in trockenen frostsicheren Räumen, einige hier kennen meine Lagerräume. 

Wer sich selbst im Keller befindet sollte sich nicht über das Niveau von anderen auslassen! Ich habe hier erst kommentiert nachdem mir unterstellt wurde ich würde defekte Teile verkaufen und es gibt hier genug die bestätigen können das es nicht so ist! Wenn du einen defekten Mengenteiler als NOS anbietest der schon in deinem Auto verbaut war, dann ist das nicht mein Problem, nur um das auch noch mal klarzustellen!

• Like 2
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb XM 2.1D:

Das ihr beiden wieder so reagiert, zeigt meiner Meinung nach auf welchem Niveau ihr steht…

Überleg doch mal wie du reagieren würdest, wenn von dir behauptet würde, du hättest (möglicherweise absichtlich, was "nicht die feine Art" schon andeutet) kaputte Teile verkauft.

• Like 1
Geschrieben

Dann nehme ich es zurück, und unterstelle keine Absicht. Die Teile waren im Trocknen Keller bei 15 grad gelagert, daran kann es nicht liegen. Die Teile können ja durchaus bei Ausbau funktioniert haben. Kann ja durch jahrelange Lagerung passiert sein.

• Like 2
Geschrieben
10 hours ago, XM 2.1D said:

[...] beschweren nutzt auch nichts bei gebrauchten Teilen.

Und warum erwähnst du das dann namentlich hier - und lässt nebenbei die halbe Geschichte weg so dass beim Leser letztendlich nur ein eher schlechter Eindruck übrigbleibt?

Ich kann dir diese Stellmotoren instandsetzen. Allerdings vermutlich teurer, als du für den Einkauf bezahlt hast. 50 Euro pro Stück.
Falls diese defekten Stellmotoren übrig und so wie sie sind zu verkaufen wären, hätte ich auch Interesse am Erwerb. 20 Euro pro Stück.

10 hours ago, XM 2.1D said:

Christian Osthues bietet die auch passend für alle Modelle an…

Das muss man sich aber deswegen nicht zum Beispiel nehmen. :)

6 hours ago, Manson said:

Anlasser, Limas, Fensterheber und alles andere mit Elektromotoren gibt es von mir ab sofort nicht mehr! (Ausnahme @schwinge [...]

Ich wäre von dieser Einschränkung ohnehin auszunehmen. Ich kauf nix 20 Jahre altes, ohne es vor Einbau auseinanderzunehmen.

Geschrieben

Ich nehme ja Thorstens Kritik auch einfach so auf. Solltet ihr mal drüber nachdenken ob das nicht für euch auch eine Möglichkeit wäre.

Geschrieben
10 minutes ago, schwinge said:

Ich wäre von dieser Einschränkung ohnehin auszunehmen. Ich kauf nix 20 Jahre altes, ohne es vor Einbau auseinanderzunehmen.

Du willst ernsthaft den Fensterheber(motor) zerlegen der meines Erachten höchstens ein bis zwei Jahre in der Fahrertür meines Break verbaut war? Das Teil schaut aus als käme er aus einem Lager und nicht aus einer Tür ....na gut, jetzt liegt er ja wieder in einem Lager, eingepackt in einem Notebookkarton :D

Ich bau mir Teile aus und lagere sie ein um sie einzubauen wenn das betreffende Teil an meinem Auto verreckt, selbst die Lima aus meinem verunfallten XM hat im neuen dann noch über 100000km ihren Dienst getan obwohl sie an den Luftschaufeln den Treffer abbekam. Ich wusste das ich kurz vorher erst den Laderegler ersetzt hatte und das Lager fühlte sich gut an, also wozu zerlegen? Andere Luftschaufeln drauf und rein damit. ;)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb XM 2.1D:

Ich nehme ja Thorstens Kritik auch einfach so auf. Solltet ihr mal drüber nachdenken ob das nicht für euch auch eine Möglichkeit wäre.

Kritik und Rufmord... 

Geschrieben (bearbeitet)

Mord? Wo? Und was sagt Monsieur Ferchaud dazu?

Bearbeitet von cx-forever
Geschrieben

Was ist Mord

M  al

o hne

r eden

d enken

• Like 1
Geschrieben

Egal chips und Cola stehn bereit.😁

• Haha 1
Geschrieben

.

vor einer Stunde schrieb ACCM Xm Petar:

Egal chips und Cola stehn bereit.😁

..gehen auch Erdnüsse? 😊

• Like 1
Geschrieben

Es kann bei gebrauchten Teilen immer mal etwas defektes dabei sein. Auch wenn man es beim Ausbau geprüft hat. Wenn dem so sein sollte, reklamiert man das in einer persönliches Nachricht und nicht in aller Öffentlichkeit. Das hat etwas mit Respekt meinem Gegenüber zu tun.

• Like 6