Zum Inhalt springen

XM-Angebot in Belgien


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, hat sich zufällig schon jemand diesen einige Monate inserierten Y4 Diesel angesehen?:


https://www.autoscout24.de/angebote/citroen-xm-2-1-td-automatique-cuir-airco-57-000km-premier-pro-diesel-gruen-b0db6873-30cc-4e61-acc0-2c1bb2bfb637?utm_source=android-share

Finde ich neben dem niedrigen KM-Stand wegen der seltenen Farbkombi interessant.

Habe aber eigentlich genug Autos, so dass sich mein Verstand wünscht, dass hier jemand sagt: "Rundrum verkratzt & rostig - lass es."

Martin

Geschrieben (bearbeitet)

Tolle Farbkombi - Grünmetallic und braunes Leder.

Aber Du brauchst dieses Auto nicht.

Bearbeitet von 96er
Geschrieben
Gerade eben schrieb 96er:

Tolle Farbkombi - Grünmetalluc und braunes Leder.

Aber Du brauchst dieses Auto nicht.

...bitte kauf Du es.😏

Geschrieben

Der war hier schon mal vor längerer Zeit Thema - anscheinend haben die Farbkombi und die Fotos bisher nicht für den Verkauf gereicht.

Geschrieben

Falls dann noch verfügbar, schaue ich ihn mir Karnevalssamstag an und werde hier berichten.

  • Haha 1
Geschrieben

Ja, das wurde schon im "Raritätenfaden"(?) vor einiger Zeit diskutiert. Der ist umgesattelt worden. Leider auch die ein oder andere Abkürzungen dabei genommen worden.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb schwinge:

Ja, das wurde schon im "Raritätenfaden"(?) vor einiger Zeit diskutiert. Der ist umgesattelt worden. Leider auch die ein oder andere Abkürzungen dabei genommen worden.

Woran sind diese "Abkürzungen" festzustellen?

Geschrieben (bearbeitet)
41 minutes ago, essi said:

Woran sind diese "Abkürzungen" festzustellen?

Ich schätze, der Sattler hatte nur dieses Exemplar zur Verfügung, und keinen mit Leder ausgestatteten Y4 (oder wenigstens Fotos von einem). So erkläre ich mir die platten Türverkleidungen und auch mehrere andere Abweichungen in der Ausführung im Vergleich zu originalem Leder. Allein der Gedanke an diese platten Teppichverkleidungen lassen mir beim Anblick eines Stoff-XM jedesmal einen kalten Schauer den Rücken herunterlaufen.
Auch entsprechen Teppich und Lenkrad nicht der Ausführung mit Leder.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Geschrieben

Auf jeden Fall noch eine neue Innenausstattung dazu rechnen. Das braune Leder ist handwerklich vielleicht gut gemacht, passt aber überhaupt nicht. Und die Automatik beim Diesel muss man auch mögen. Ich bin nur 100km durch Stadt und Land gefahren, mir hat das gerreicht.

Also: lass es!

Geschrieben

Sehe ich richtig, dass die hinteren Türpappen nicht braun beledert sind? DAS wäre eine der Abkürzungen. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb badscooter:

Und die Automatik beim Diesel muss man auch mögen. Ich bin nur 100km durch Stadt und Land gefahren, mir hat das gerreicht.

Also ich hatte einen Y3 2.1 TD Automatik und war hellaufbegeisert! War ein toller Wagen UND sehr angenehm zu fahren. Der TCT den ich auch kurz hatte musste schnell einem weiteren 2.1 TD weichen. Diesmal mit Schalter. Einfach viel harmonischer als der Benziner.  Und die Automatik hat in Wien sehr viel Spaß gemacht,  bzw war wirklich sehr angenehm. Bin 200tkm ohne ein Problem damit gehabt zu haben durch Stadt und Land geschwebt! Raubt dem Wagen zwar ein wenig seines Temperaments,  aber ich fands toll! Auch im direkten Vergleich zum Schalter würde ich immer wieder die Automatik bevorzugen! 

Wenn ich Platz hätte und dieser Xm ein Y3 wäre,.......🤩 aber so bleib ich bei meinem BX! 

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Betty White:

Also ich hatte einen Y3 2.1 TD Automatik und war hellaufbegeisert! ... Einfach viel harmonischer als der Benziner.  Und die Automatik hat in Wien sehr viel Spaß gemacht,  ...

Mich störte ja auch nicht der Diesel, hatte ja selbst 15 Jahre einen. Aber die Automatik hat so blöde Schaltpunkte, dass man bei den geläufigen Geschwindigkeiten (50 und 80) eben nicht harmonisch fahren konnte. In Wien kann ichs mir vorstellen, da kommt man ja meistens über 30km/h eh nicht hinaus 😉

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Also meine Erfahrungen mit verschiedensten Automatikfahrzeugen zeigten mir durch die Bank das mir die Automatik bei allen zu den verschiedensten Anlässen höhere Motordrehzahlen aufzwang als nötig gewesen wären. ....deshalb bin ich mir auch immer noch unschlüssig ob ich das Automatikgetriebe im TCT Break drin lasse oder doch lieber gleich durch ein Schaltgetriebe ersetze.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Habe die VIN (auf letztem Inseratsfoto zu sehen)  mal entschlüsselt: Auslieferung mit Velours (zudem keine Sitzheizung, keine E-Sitze, kein Tempomat).

Da ich eher zu den Originalzustand-Fetischisten gehöre, werde ich mir die Besichtigung schenken. Schade um das (den Bildern nach zu urteilen) schöne Auto. Denn einerseits wäre wegen des Leder-Eingriffs wohl keine "tolle Wertentwicklung" zu erwarten und andererseits ist er zum "Alltagsverheizen" (Rote-Plakette-Problematik aussen vor) eigentlich zu schade.

Danke für die Entscheidungshilfe.

 

Bearbeitet von essi
Geschrieben

Wer hängt in dem die Innereien von meinem rein?

Und dessen Dieselzeug in meinen?

Hätte dann nen Diesel aut. zum alltäglichen, wo ne Schramme nichts ausmacht,

Und der Sonntagswagen käme in die Garage.

Und ja, die Innenausstattung von dem ist einfach nur igitt, mMn.

Deswegen nur5T€ un 2T€ fürs umhängen.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.2.2023 um 14:26 schrieb badscooter:

Aber die Automatik hat so blöde Schaltpunkte, dass man bei den geläufigen Geschwindigkeiten (50 und 80) eben nicht harmonisch fahren konnte.

Wir wissen doch gar nicht welches 4HP18 dieser XM hat, oder?

Mir ist schon länger aufgefallen, dass es bei verschiedenen TD ganz offensichtlich unterschiedliche Schaltpunkte bei den Getrieben gibt. Mein 95er mit BOSCH-ESP war sehr gut und harmonisch abgestimmt. Offenbar so wie der von Betty White. Ob da das originale Getriebe drin ist, kann ich allerdings auch nicht sagen.

 

Bearbeitet von Dr.Jones
  • Like 1
Geschrieben

Doch, ist das 4HP18 (Ergebnis der VIN-Entschlüsselung).

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten schrieb essi:

Doch, ist das 4HP18 (Ergebnis der VIN-Entschlüsselung).

Welches denn genau?

 

Und mit welchem Steuerblock?

Bearbeitet von Dr.Jones
Geschrieben

Außer im Riemen-V6 ist bei allen Automatik-XM das 4HP18 drin, hat nur nicht überall die gleichen Übersetzungen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...