Zum Inhalt springen

BX , Serie 1 in gutem Zustand gekauft


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo , wir haben Vorgestern eine 1300 km lange Tour mit Trailer nach Bayern hinter uns , morgens um 3⁰⁰ los , um 20⁰⁰ wieder zurück , aber das , was wir dort für nur 900€ abholten , übertraf unsere Erwartungen bei weitem : Angeboten wurde dort ein BX TRD , Serie 1 , BJ 1983 mit -nur-167.000 km auf dem Zähler . Der Anbieter vermutete eine defekte Einspritzpumpe , was sich zuhause angekommen lediglich als Luft im Kraftstoffsystem wegen vorausgegangenem Dieselmangel herausstellte . Ja , auf den Bildern sah er doch etwas abgelebt aus , was aber glücklicherweise in Natura nicht so tragisch ist , weil der dunkelrote Originallack ist nur etwas stumpf und kann mit Politur wieder aufgehübscht werden . Auch das hellbraune Innenleben muß nur eine Polsterreinigung bekommen . Die Rüchsitzlehne hat leider oben einen Hundebiss , da fehlt sogar etwas Schaumstoff . Es ist ein Südfrankreichimport mit schon einer deutschen H Zulassung und das Beste : die Karosserie ist aber sowas von rostfrei und schon in D mit gutem Hohlraumfett geflutet , da gibts fürs Schweißgerät nix zu tun . 

Lediglich ein paar Manschetten ( ATW und sämtliche Filter , ZR) sind zu tauschen . Ja , aber weiß jemand , wo man für die vorderen Federbeine die Faltenbälge bekommt ? Find ich nirgends , alles Andere ist schon bestellt .

LG ,Georg 

  • Like 9
Geschrieben

Manschetten für die Federbeine gbt es nur noch gebraucht.

Geschrieben

Na, da gratuliere ich mal!

Gibt‘s denn auch Fotos von dem guten Stück?

Das würde mich und sicherlich einige andere hier seht interessieren!

Grüsse
Henning

 

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb M. Ferchaud:

Na, da gratuliere ich mal!

Gibt‘s denn auch Fotos von dem guten Stück?

Das würde mich und sicherlich einige andere hier seht interessieren!

Grüsse
Henning

 

Nur zu gerne würde ich hier mal Fotos einstellen , ist aber leider so kompliziert , daß ich es nie hinbekommen habe und hier auch schon desöfteren angeprangert hatte , worauf man es mir erklärte . Nützte aber nix , ging trotzdem nicht , aber bei Facebook -Georg Pagel- Rubrik "Langzeitautos , da sind einige Fotos drin . Ich stelle noch ein Video ein . 

Geschrieben

Ich war mal so frei:

large.2A1D4E05-D826-4390-883F-D997709EFAF3.jpeg.773e7cb9d79f61331602e1058310c017.jpeglarge.763BF226-43B7-49CD-98F9-F32BBABD5386.jpeg.aac0b3379c3b71746c5b2cb3af498ff3.jpeglarge.70BA190E-80F8-44BF-BF34-13C81A6242DD.jpeg.c0bb73fff485d5212f6b1d57a9230d47.jpeg

  • Like 15
  • Danke 1
Geschrieben

Den faltenbalg Federbein gibt es bei bxparts.eu in Holland. Der müsste noch genug haben.

  • Like 1
  • Danke 1
Geschrieben

Gut zu wissen falls mir der Nachschub mal ausgeht...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Fullmetaljacket:

weil der dunkelrote Originallack ist nur etwas stumpf und kann mit Politur wieder aufgehübscht werden

Kennt jemand das Produkt ? Soll sehr gut bei alten verwitterten Lacken wirken. 

Spezial VO - Abel Auto (abel-auto.fr)

 

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Ah! Aus dem schönen Département der Drôme! Eine der schönsten Ecken, die ich in F erleben durfte.

Gute Fahrt!

P.S.: ein Fast-Zwilling unseres BX 19 RD (ohne "T" leider)

  • Like 2
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb ACCM Martin Klinger:

Ah! Aus dem schönen Département der Drôme! Eine der schönsten Ecken, die ich in F erleben durfte.

Quasi aus meiner direkten Nachbarschaft...

  • Like 3
Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb bx-basis:

Quasi aus meiner direkten Nachbarschaft...

Habe Arrodissement 26 gegoogelt und festgestellt , daß es auf der Höhe von Bordeaux liegt . Da hatte ich schon mal Urlaub gemacht und jetzt weiß ich auch , warum der noch keinen Rost hat .

Geschrieben

Das Département 26 liegt von Bordeaux mehrere hundert km östlich...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Xantia-Luggi:

Ich war mal so frei:

large.2A1D4E05-D826-4390-883F-D997709EFAF3.jpeg.773e7cb9d79f61331602e1058310c017.jpeglarge.763BF226-43B7-49CD-98F9-F32BBABD5386.jpeg.aac0b3379c3b71746c5b2cb3af498ff3.jpeglarge.70BA190E-80F8-44BF-BF34-13C81A6242DD.jpeg.c0bb73fff485d5212f6b1d57a9230d47.jpeg

Danke Dir für die Fotos 👍😉

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb bx-basis:

Das Département 26 liegt von Bordeaux mehrere hundert km östlich...

Ja , das stimmt schon , aber auf gleicher Höhe .

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb d_eric:

Den faltenbalg Federbein gibt es bei bxparts.eu in Holland. Der müsste noch genug haben.

Habe ich eben den ganzen Shop durchwühlt : leider nein . Werde jetzt einfach Passende für Enduromotorräder bestellen und passend machen müssen . Wenn das gut klappt , werde ich hier für alle veröffentlichen , welche dazu am Besten passen und wie man diese dem Federbein anpasst , daß es auch dauerhaft schützt und hält .

Geschrieben

Glückwunsch, exakte Kopie meines ersten BX 1984 😀
bei den BXParts gibt es auch alle Rücklaufleitungen neu, zwar teuer, aber ich hab damit gute Erfahrungen gemacht.

  • Danke 1
Geschrieben

Dann bin ich ja mal auf das Treffen gespannt. Bis dahin ist er doch sicher fertig. 

  • Like 1
Geschrieben
Am 13.2.2023 um 11:20 schrieb ACCM Martin Klinger:

 

P.S.: ein Fast-Zwilling unseres BX 19 RD (ohne "T" leider)

Na dann bringe n wir zu dritt das ganze Programm zusammen, meine Frau hat den BX19D auch von 1984 in der Farbe ist innen aber grau.

  • Like 1
Geschrieben
Am 14.2.2023 um 21:06 schrieb Mark Picasso:

Dann bin ich ja mal auf das Treffen gespannt. Bis dahin ist er doch sicher fertig. 

Der wird , wie es aussieht , nächste Woche die Hebebühne verlassen . Vielleicht schon dieses Wochenende . Hängt nur noch davon ab , wie schnell die teilweise schon abgeschickten Pakete mit den Teilen kommen .

Geschrieben

Da bin ich auch mal gespannt.

Ich habe den Bx immer wieder bei eBay Kleinanzeigen angeschaut, und habe immer mit dem Gedanken gespielt, aber er stand für mich zu weit weg. 
Super dass er ein zweites Leben bekommt, in der Anzeige hat es sich so angehört beim lesen als sei der Bx komplett Kernschrott 🙃

Habe mir von Bx Parts auch einen Rücklauf Schlauch gekauft, ist ne gute Qualität mal sehen wie lange es hält.

Das die Dieselpumpe einfach nur Luft gezogen hat ist lustig wenn mann dann gleich von ausgeht, dass sie kaputt sei🥲

 

  • Danke 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb BxArnie:

Da bin ich auch mal gespannt.

Ich habe den Bx immer wieder bei eBay Kleinanzeigen angeschaut, und habe immer mit dem Gedanken gespielt, aber er stand für mich zu weit weg. 
Super dass er ein zweites Leben bekommt, in der Anzeige hat es sich so angehört beim lesen als sei der Bx komplett Kernschrott 🙃

Habe mir von Bx Parts auch einen Rücklauf Schlauch gekauft, ist ne gute Qualität mal sehen wie lange es hält.

Das die Dieselpumpe einfach nur Luft gezogen hat ist lustig wenn mann dann gleich von ausgeht, dass sie kaputt sei🥲

 

Die Befürchtung,  daß er ziemlich hinüber ist , hatten wir auch . Aber der Anbieter hörte sich nicht nur am Telefon ehrlich an , er war es auch . Er sagte , daß der BX mit Fluidfilm wohl komplett gemacht wurde und , ja , das stimmt.  Für s Schweißgerät gibt's hier jetzt und auch später erst mal nix zu tun . Technisch und optisch in Form bringen und los geht's. Morgen geht's dabei , die Teile sind endlich da .

  • Like 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...