Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb CX Fahrer:

Kerzen? Fängt der Name mit b an kannst du sie ohne weitere Überlegung direkt in die Tonne werfen.

Was ist das denn für ein schmaren Tip?

Ich würd doch nie die Guten Beru Zündkerzen in eine Tonne ohne Überlegung werfen.

Ich sach ja Schmaren.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Jeff:

Schmaren

Was sind "Schmaren" ?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb TorstenX1:

Was sind "Schmaren" ?

Eine royale und hochkalorische Nachspeise aus Österreich. ;)

Grüße
Andreas

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb AndreasRS:

Eine royale und hochkalorische Nachspeise aus Österreich. ;)

Grüße
Andreas

Aha, mit dem fehlenden "r" hätte ich es verstanden 🙂

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 1
ACCM Claude-Michel
Geschrieben

Hallo Axel,

laut Kerzenkatalog von Eyquem liegst du ja nicht so falsch mit deinen Kerzen:

large.BX16b.JPG.129a1be937a1346c4d1bc3b133a09c15.JPG

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb ACCM Claude-Michel:

Hallo Axel,

laut Kerzenkatalog von Eyquem liegst du ja nicht so falsch mit deinen Kerzen:

large.BX16b.JPG.129a1be937a1346c4d1bc3b133a09c15.JPG

Sounds good, oder?

Allerdings empfielt der Kerzenhersteller ONLINE eine ganz andere Kerze.
Im Handbuch von Citroen stehen aber die von mir erwähnten Kerzen!

ACCM Claude-Michel
Geschrieben

Ich behaupte Mal, dass beide Kerzen gehen wenn der Elektrodenabstand eingehalten wird. Nur warum Mal 0,9 und Mal 0,6 kann ich dir nicht sagen.

• 3 Monate später...
Geschrieben

Na langem Hin- und Her haben ich einen KFZ Meister (der seinen Titel auch würdig ist) gefunden:
Meine BX EVASION fährt wieder!!!

....des Rätsels Lösung: primär war zuviel Wasser im Tank! Rund 1,5 L auf 11-12 L Benzin!
Doch der Reihe nach: Der Motor ging wohl immer wieder aus, weil zum Einem zuviel Wasser im Tank war und das feine Sieb im Tank schlecht durchlässig ist für Wasser, jedoch nicht für Benzin. Ich für meinen Teil habe es nicht erkannt. Das andere Priblem war, dass ganz feiner Dreck im Tank war, was die Zuleitung wohl verstopft hatte und dann, nachdem der Wagen wieder aus ging, wieder das Röhrchen im Tank wieder heruntergerutscht war, dann wieder angesaugt worden ist...und so weiter.
Des weiteren ist der Untersruckschlauch von der Unterdruckdose vom Zündverteiler mit kleinen Rissen versehen. Dieser wurde auch erneuert. Des weiteren waren zwei Zündkerzen am Ende leicht verbogen und korrigiert worden, sodass der Zundfunke nun wieder einwandfrei funktioniert. Zu allem Überfluss zog der Vergaser noch Luft an der Seite.
In Summe läuft der Wagen nun wieder wie eine EINS!
Juhuu!

• Like 2
ACCM Claude-Michel
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Pelle:

.....einen KFZ Meister (der seinen Titel auch würdig ist)...

das ist wohl wahr. Mit all dem was da gleichzeitig nicht in Ordnung war. Ich kann diesem Meister nur sagen: Hut ab! 🤩

Einen Fehler zu finden ist manchmal schon schwierig zu finden. Aber mehrer gleichzeitig die ähnliche oder sogar gleiche Auswirkungen haben ist nicht einfach.

• Danke 1
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb ACCM Claude-Michel:

das ist wohl wahr. Mit all dem was da gleichzeitig nicht in Ordnung war. Ich kann diesem Meister nur sagen: Hut ab! 🤩

Einen Fehler zu finden ist manchmal schon schwierig zu finden. Aber mehrer gleichzeitig die ähnliche oder sogar gleiche Auswirkungen haben ist nicht einfach.

...nicht ganz einfach und nicht ganz billig 🙂
Ich bin wirklich froh, dass meine Evasion wieder rollt und schnurr wie ein Kätzchen.
Hier in Hamburg haben schon viele abgesagt daran zu arbeiten, weil sie keine Lust hatten.!. Auch der "Franzose" in HH Stellingen hatte größzügig abgelehnt. Der macht nur kleine & leichte Sachen, womit man viel Geld verdienen kann. . .

Geschrieben
Am 6.3.2023 um 19:51 schrieb Pelle:

Es sind drinn: Eyquem RFC58 LZK
Es sollten drinn sein:
Champion S 279 YC mit ET Nummer: 915 17013
oder
Eyquem C 62 LJS

Hatte mal dasselbe Thema, Eyquem RFC58LZK drin, jetzt Champion S279YC. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.