Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Meine Frage betrifft explizit die angenieteten länglichen Plaketten der 600cc Motoren. Es gibt davon sowohl geprägte als auch glatt ausgeführte Varianten. Die geprägte Variante ist wohl die ältere. Ich vermute dass sie irgendwann in den 80er Jahren durch die glatte abgelöst wurde. Lässt sich feststellen ab wann diese etwa verwendet wurde? Was wäre zB. für 1979 baujahrskonform? Vermutlich hängt es, wie bei so vielen Details, auch von der jeweiligen Fabrik ab. Aber eine grobe Eingrenzung sollte ja möglich sein. Was meint Ihr?

Andreas

Dieser thread enthält weiter unten ein Beispielfoto für die geprägte Variante. https://www.mehariclubdefrance.com/phpBB3/viewtopic.php?t=52847

 

musikinstrum_ente
Geschrieben

Hallo,

ich denke nicht. Siehe hier:

fullsi10.jpg

fullsi12.jpg

(Beide Fotos vom Nutzer cedric36 aus dem frz. forum2pattes, das zweite wohl von einer der letzten Dyanen). Mein eigenes Foto eines A06/635 finde ich gerade nicht, aber es zeigt ein geprägtes Schild, wohingegen die meisten Schilder, die man von diesem Motortyp kennt, glatt sind.

1979 könnte gerade an der Grenze sein, sehr viel später war der Wechsel bestimmt nicht. 

Viele Grüße

Patrick

  • Danke 1
Geschrieben

Danke Patrick für die Illustration.

A06/635 kenne ich auch in beiden Versionen. Vielleicht besitzt ja jemand eine 1979er Fahrzeug mit Original-Motor. Dann liesse es sich ja eingrenzen.

Gruss Andreas

Geschrieben

Meine 2CV von EZ '77 hat ein geprägtes Motorschild, sicherlich auch der Original Motor da seit 1990 abgemeldet.

Geschrieben

In 13 Jahren kann man einen Motortausch aber schon hinbekommen...

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb (°\=/°):

In 13 Jahren kann man einen Motortausch aber schon hinbekommen...

Sicher, habe ich damals aber aus 1. Hd. gekauft mit glaubhaften und nachvollziehbaren 40 Tkm, also eher unwahrscheinlich. 

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Werner Kampmann:

Meinst du meine?

Ja. Du hast ja eine '77er.

Halte ich zwar für ziemlich unwahrscheinlich, dass Citroen '77 noch die alte Datumscodierung aufstempeln würde, wenn doch Ende '76 das ORGA System im Konzern eingeführt wurde. Aber vielleicht...

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb (°\=/°):

Ja. Du hast ja eine '77er.

Halte ich zwar für ziemlich unwahrscheinlich, dass Citroen '77 noch die alte Datumscodierung aufstempeln würde, wenn doch Ende '76 das ORGA System im Konzern eingeführt wurde. Aber vielleicht...

Keine Nr. erkennbar

  • Danke 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...