Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,wohne seit neuestem in berlin und suche eine werkstatt die meine schätzchen

(ds + id) betreuen kann.hat jemand einen tip?kennt jemand von euch die firma brandes?

danke bis dahin -

Geschrieben

Das müßte der in Weißensee sein in der Liebermannstraße.Ich war mit meinem CX schon mal da.Bin bis jetzt von ihm sehr begeistert.Er kennt sich am Traktion,DS,CX und SM sehr gut aus.Ich bin am Sa in Berlin und will mal so zu 12,30 Uhr vorbeifahren,nur mal so,liegt auf meinem Weg.

Geschrieben

Alternativ kann ich noch automobiles francaise im Bruno-Bürgel-Weg in Köpenick, sowie Magnus Unter den Eichen, ggü der BAM empfehlen.

Zu ersterer Werkstatt findest du hier im Forum auch einiges. Zweitgenannte hat einen guten Draht zum Meilenwerk, wo beispielsweise die Göttin von Herbert Grönemeyer steht, wenn sie nicht bei Magnus rumliegt. DS, ID und Traction sind dort keine Unbekannten.

ACCM Oliver Reik
Geschrieben

Nur zur Info: die Citroen Werkstatt im Meilenwerk ist eine Filiale der Car Clinic aus Neukölln.

Mir ist derzeit kein Stammkunde dieses Unternehmens, auch nicht hier im Forum, bekannt.

Ich persönlich halte Automobiles Francaises ebenfalls für die erste Wahl.

Grüße,

Oliver

Geschrieben

bastelbuden in neukölln können keine stammkunden haben. man beachte hierzu die bekannten threads und aktiviere die notwendige funktion "zwischen den zeilen lesen", da open source hier nicht so gerne gesehn wird.

mir dreht sich heute noch der magen um, wenn ich an das denken muss, was ich damals erlebte. in kurzer zeit schnell gealtert, in kurzer zeit schnell pleite gewesen.

Geschrieben

Nein Nein, Magnus ist keine Bastelbude in Neukölln. Magnus war ne Ewigkeit Cit-Händler. Als dann jedoch die Zeit der Glaspaläste kam, konnte er da natürlich nicht mithalten. Wobei Steglitz/Lichtenrade ja nun auch nicht ein Arbeiterbezirk ist.

Mit Neuköllner Bastelbuden hat das beim besten Willen nix zu tun.

ACCM Oliver Reik
Geschrieben

@_blossom_

Nochmal gaaanz langsam. Von wem reden wir denn nun? Von der Cit-Werkstatt im Meilenwerk?

Von der CarClinic in der Mierstr. 7-9? Nach meinem Kenntnisstand ist das ein Unternehmen.

Mein Besuch im Meilenwerk, bei dem mir die Mitarbeiter der Werkstatt dies mitteilten, hat mir

sowohl bezüglich der Kompetenz, als auch bezüglich der auf die Schnelle zu beobachtenden Arbeitsweise

die enge Verwandschaft der beiden Unternehmen bestätigt.

Meinst Du etwa nochmal eine andere Firma? Habe ich den Mitarbeiter etwa mißverstanden?

Direkt in der Werkstatt waren allerdings auch keine Fahrzeuge eingelagert.

Es waren nur Autos in eher nicht so tollem Zustand zu sehen, die wohl für (relativ) kleines Geld

am Leben erhalten werden sollten.

Grüße,

Oliver

Geschrieben

Also ich meine die Werkstatt "KFZ-Service Magnus", Unter den Eichen No. ca. 80, in Steglitz.

Der macht sehr gute Arbeit.

Er baut auch beispielsweise CX-Murmeln in Xantias ein, wenn dies der Kunde wünscht.

Bei einem Gespräch über den "Verfall" Citroens, hat er mir aus seiner Werkstattgeschichte erzählt. Er wartet auch Fahrzeuge, die im Meilenwerk stehen, wie die DS von Grönemeyer. Da ich genau gegenüber arbeite, habe ich desöfteren einen Blick auf die Wagen, die da rein und rausgehen. Traction, DS, GS und Co. sind recht oft da.

Die von Euch genannte CarClinic kenne ich nicht.

Geschrieben

Hmm, Doppelpost- sorry.

Opera kann auch mal abstürzen :-)

ACCM Oliver Reik
Geschrieben

Nein, den meine ich nicht. Er hat ja wohl auch keine Werkstatt im Meilenwerk sondern wartet nur ein Fahrzeug,

das dort eingelagert ist. Ich meinte die Werkstat im Meilenwerk.

Geschrieben

Um solche Missverständnisse auszuräumen, wäre wohl mal wieder ein Besuch einer gastronomischen Einrichtung nötig. Was wäre davon zu halten ? Vielleicht sind wir ja schon mehr Leute gworden. Ausserdem müssten wir ja noch Stefan zur Hochzeit gratulieren ...

ACCM Oliver Reik
Geschrieben

Super Idee! Nur wann? Startest Du einen neuen Thread? Wie wär's mit "LHM-Gelage in Berlin - wer hat Lust?"?"