Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hätte da Mal eine Frage - Head UP Display bei meinem C6 zeigt nur Geschwindigkeit und ggfs. Reserve = Tanken in der Frontscheibe an.

Solange ich den Wagen fahre (Nov.2017) ist das so und ich leben damit.  (Ich weiß eben: bei Diven muss man fünfe auch mal C6 sein lassen...)    

Alle anderen Optionen lassen sich nicht aktivieren. Ich kann diese Optionen zwar anwählen und auch zum Blinken oder leuchten bringen, als hätte ich sie aktiviert - aber sobald ich dann fahre wird wieder nur die Geschwindigkeit angezeigt. ist so als würde der Speicher an Alzheimer leiden und in seinen Gewohnheiten feststecken - alt genug (2008) ist die Süße ja...

Jemand die gleiche Erfahrung - und am Ende eine Lösung gar? 

beste Grüße aus Berlin

Wanderfalke 

Geschrieben

Moin,

demnach werden auch keine Navi-Informationen eingeblendet (wenn die Zielführung läuft)?

Beste Grüße Ralf 

Geschrieben (bearbeitet)

hast du ein Navi drinnen? Wenn nein... kann er nicht mehr.

Wenn ja.. die zusätzlichen Anzeigen (Richtungspfeile)  werden nur bei einer aktuellen Zielführung mittels Navi angezeigt.

Ps.: auf die Anzeige "Service, Tank", etc hab i vergessen, die kommen bei nie😂

Bearbeitet von thomasmu
Geschrieben

Kontrollleuchten

Das System des Head-Up-Displays projiziert eine Reihe von wichtigen Informationen in das Blickfeld des Fahrers. Auf diese Weise muss der Fahrer seinen Blick nicht von der Straße abwenden.

Kontrollleuchten

Die Betätigungen für das Head- Up-Display befi nden sich unter der Belüftungsdüse auf der Fahrerseite.

Kontrollleuchten

• Aktivierung/deaktivierung
  • Einstellungen des head-up-displays
  • Inhalt des head-updisplays
  • Empfehlung

Kontrollleuchten

A Warnung "Kraftstoffmindeststand"

B Kontrollleuchte "STOP"

C Kontrollleuchte "ESP"

D Navigationshinweise

E Kontrollleuchte "SERVICE"

F Kontrollleuchte Fernlicht

G Fahrzeuggeschwindigkeit

Für die Bedeutung der projizierten Informationen siehe "Kontrollleuchten".

Hinweis: Während einer Zielführung blinkt der zu befolgende Navigationshinweis (Pfeile). Siehe Kapitel NaviDrive.

Zum Ausblenden einer angezeigten Information:

• Die Betätigung 4 drücken.
  • Durch Drehen der Betätigung 1 die auszublendende Information auswählen.
  • Die Betätigung 1 drücken.
  • Die Information blinkt; sie wird nicht mehr angezeigt.

Zum Verlassen des Auswahlmodus die Betätigung 4 drücken.

Hinweis: Die Informationen bezüglich der Fahrzeuggeschwindigkeit, die Kontrollleuchte "STOP" und die Kontrollleuchte "ESP" lassen sich nicht ausblenden.

Zum Wiedereinblenden einer Information:

• Die Betätigung 4 drücken.
  • Durch Drehen die blinkende Information, die wieder eingeblendet werden soll, auswählen.
  • Die Betätigung 1 drücken.
  • Die Information blinkt nicht mehr; sie wird angezeigt.

Zum Verlassen des Auswahlmodus die Betätigung 4 drücken.

Hinweis: Sämtliche Einstellungen und Auswahlen, die vor dem Ausschalten des Motors erfolgt sind, werden beim Wiederanlassen beibehalten. Bei einem Fahrerwechsel überprüfen, ob diese Einstellungen angemessen sind und diese wenn nötig ändern.

• Like 3
Geschrieben
Am 21.2.2023 um 14:24 schrieb Ralf Kuschmierz:

Moin,

demnach werden auch keine Navi-Informationen eingeblendet (wenn die Zielführung läuft)?

Beste Grüße Ralf 

Liebe Unterstützer, lieber Ralf,

Nein, auch Fernlicht usw… Bei mir wird nur Geschwindigkeit und Reserve im HUD angezeigt. 
Das Aktivieren/Deaktivieren - wie in den Pics aus der Bedienungsanleitung im anderen Beitrag - alles mehrfach durchprobiert… C6 lässt das entsprechende Symbol blinken oder zeigt es konstant an, aber beim Fahren macht die Diva dann einen auf „secret Service“ im wahrsten Sinne. 😂

Geschrieben

Dann ist die Konfiguration im RT4 zerschossen. Von einem gleichen Fahrzeug besorgen, die VIN anpassen und mit Miascript neu aufspielen. Wahrscheinlich stirbt die Festplatte, bei der Gelegenheit durch eine passende SSD oder CF-Karte ersetzen.

Joshau Saliwoda
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb XM_Boris:

durch eine passende SSD oder CF-Karte

hier 

gab es mal einen Thread zum Umbau eines NG4. Vielleicht kann der Autor (chaotec) Aussagen machen, ob es auch in diesem Fall geht. LG JS

Geschrieben

Ich verweise mal hierauf:

Geschrieben

Was vielleicht einfacher ist: Update-CD einlegen und beten, dass danach alles besser und nicht schlimmer ist.