Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Bx Pallas (300 000km) hinterläst immer ein LMH - Pfütze

Ich glaub das kommt vom Druckregler - jedemal wenn er ein click Geräsch von sich gibt (dabei dehnt er sich in bischen in die länge) seh ich so einen Tropfen runterrinnen.

Kann man den Druckregler zerlegen und abdichten (eventuell mit einem Dichtungskit und ausführlicher Anleitung)?

bzw. wo kann man so einen Druckregler günstig kaufen?

Da er in letztet Zeit immer langsam hochgefahren ist hab ich mehrmals die Filter im LMH Sammelbehälter mit Benzin und Zahnbürste geputzt -> kamm dann immer superschnell nach oben.... aber nach 2000-3000 km dauerte es schon wieder wesentlich länger..... wer kann mir hier einen Tipp geben?

Ich freu mich schon auf eure Tipps

Piere

BX aus Freude am Fahren

Geschrieben

Hallo

Kann mir denn keiner mit dem Druckschalter helfen? Ich möchte noch nicht auf meinem treuen BX verzichten.

ich hoff noch auf feine Tricks und Tips

piere1

Geschrieben

Es gibt zwei O-Ringe, die man tauschen kann (die Anleitung für einen (den mühsamer zu tauschenden) ist auf www.citdoks.de). Der zweite ist unterhalb des kleinen Plastikteils, an dem ein Schlauch angebracht ist (zumindest beim BX 14 so). Achtung beim Demontieren des Teils: Feder kann wegspringen! Diesen O-Ring habe ich für kl. Geld beim Freundlichen besorgt und seit dem Austausch sifft es nicht mehr! Außerdem könnte es bei der Kugel sowie bei den Hochdruckleitungen bzw. Schläuchen siffen.

Bevor Du aber mit irgendwelchen Arbeiten beginnst mach´ Dich noch kundig was die korrekte Montage/Demontage des Druckreglers betrifft weil man da nicht rumpfuschen sollte!

Geschrieben

Hallo BXdrvr

Danke für die Antwort.

Einige Fragen hätt ich noch:

Auf Citdoks wird dauernt von einem Mengenregler gesprochen...weisst du was das ist? In meinem Reparaturbuch hab ich davon nichts gefunden.

Das wichtigste beim Druckregler Montage/Demontage ist wohl zuerst den Druck mittels Druckablasschraube abzubauen. Dann die Leitungen abschrauben... darf man die Metalleitungen dann einfach wegdrücken oder gibst da sonstwie einen Trick?

Weist du wo ich von diesem Druckregler eine Explosionszeichnung finde?

ACCM Volker Klein
Geschrieben

Diese Metall-Leitungen (Hochdruckleitungen 170 bar !!!) keinesfalls biegen!

Sie brechen oder platzen sonst kurz danach irgendwann, nach Stunden, Tagen, Wochen. Soweit es in der Elastizität des Materials liegt, kann man sie "beiseite schieben", aber auf keinen Fall so verbiegen, das eine dauernde Veränderung zurückbleibt.

ACCM Volker Klein

Geschrieben

@Volker: Sehr guter und wahrer Hinweis!

Dessen Befolgung bedingt natürlich, daß die Leitungen drucklos, wenn möglich mit entsprechendem Schlüssel (Bremsleitungsschlüssel) bei noch befestigtem Druckregler demontiert werden. Es empfiehlt sich bei deren Wiedermontage neue Dichtungen (kleine zylindrische Gummiteilchen vom Freundlichen) zu verwenden.

Mengenregler: soll Mengenteiler heißen, ist Multiventil (kompliziert!), welches bei BX mit Servolenkung vorhanden ist, kann auch undicht werden, Rep.-Anleitung auch irgendwo im Netz

Demontage des Druckreglers: je nach Lage des Druckreglers verschieden, evtl. vorne auf Auffahrrampen fahren wenn er dann leichter zu erreichen ist, dann herunterlassen und drucklos machen, Wagen gegen Wegrollen sichern!

MfG

BXdrvr

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...