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C 5 Bj 11 / 2008 tropft Hydraulik unter dem Behälter


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab den Wagen gerade reinbekommen und noch nicht gewaschen - gibt es ein typisches Fehlerbild bei dem Typ ?

Is schon der neuer C 5 II ?   mit festem Lenkradmittelteil.

Da sitzt wohl auch die Pumpe unterm Behälter ,wenn ich das unter dem Dreckpelz richtig sehe. Hält die eine Dampfstrahlerkur aus ?

Geschrieben

Im allgemeinen Sprachgebrauch C5III oder C5 X7. Eventuell der Behälter geplatzt/undicht wegen falschen Anheben auf der Bühne. Da sollte vorher der Deckel vom LDS Behälter aufgeschraubt werden.

Geschrieben

check doch erstmal die schellen … ist alles wie beim c5 1 und 2 … gleicher kram. radhausverkleidung ab …. schlauch am behälter abziehen… lds auffangen. dann kann der behälter ab… sache von 15 minuten.

Geschrieben

Ich hab von oben mal alles abgewaschen und bin 20 km Autobahn gefahren, von oben keine neuen Spuren, dann hab ich mal die Verkleidung unten abgemacht, abgesehen davon das ein halber Laster Sand unter dem Auto rausfällt kein aktuellen Spuren am Unterschutz gesehen, ich kann nur nochmal voin unten alles abspritzen.

Der Behälter ist  so voll ,das der Siebfuß 1 cm bedeckt ist.

Auto auf der Bühne in Fahrstellung mit hängenden Rädern ist das nicht zu viel ?

Evtl mal den Tester drannhängen falls der mal wieder geht..... und ich im Menue den Punkt finde....

Da ist mir der XM schon lieber.

Diese komischen Traggelenkdingers klackern auch ,Kugeln platt Reifen abgefahren Achsmanschette hinüber.....fährt sich erschreckend in diesem Zustand

Geschrieben (bearbeitet)

schade wenn so tolle autos so lieblos behandelt werden. komplett überfüllt. drucklosmachen dann leicht über dem sieb ... ich würde zur sicherheit vorher ca. ein knappen liter ablassen über den radhaus schlauch. sonst läuft er über und das lds macht sich im pumpen-motor breit ...das mag der nicht so ;) traggelenke hat er zwei ... welches meinst du?

Bearbeitet von Koelner
Geschrieben

Dachte ich mir mit dem LDS....

Es sind beide unteren Traggelenke ...

aber ich soll ja nur die Hydraulik machen , für den Kundendienst ( 38.000 km überzogen ) hat er jemand der das macht, die Bremsscheiben vorn sind auch so dünn das man fast die Lamellen durchsieht....

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Kroack:

Dachte ich mir mit dem LDS....

Es sind beide unteren Traggelenke ...

aber ich soll ja nur die Hydraulik machen , für den Kundendienst ( 38.000 km überzogen ) hat er jemand der das macht, die Bremsscheiben vorn sind auch so dünn das man fast die Lamellen durchsieht....

wenn der ggf schon paar mal übergelaufen ist, und daher das lds tropft, würde ich zur sicherheit den pumpen-motor einmal öffnen und mit bremsenreiniger ausblasen. da findest du wahrscheinlich schon ein ordentlichen schmodder aus kohlenabrieb und lds. aber das bezahlt dir wahrscheinlich keiner ...

Geschrieben

Unter dem Mäntelchen sah es eigentlich trocken aus.

Wo drückt der dann das LDS raus wenn zuviel ist, am Deckel war es ja trocken, drückt er es an den Schlauchschellen / am Gummischlauchende  raus ?

Geschrieben

entweder deckel (hat ein mini loch) oder der behälter platzt …. dann an der naht. das macht er aber nur wenn man ihn zb von der bühne schwungvoll ablässt ohne ihn vorher hochgefahren zu haben und ohne den deckel zu öffnen. 

Geschrieben

Das mit dem Deckelproblematik ist mir bekannt.

Ich hab in mehreren Schritten insgesamt mehr als 100 ml abgesaugt, nachdem ich in Tiefstellung mit dem Tester drucklos gemacht habe. Jetzt ist er Ölstand an dem Kranz / an der Kante wo wahrscheinlich der Sieb anfängt, also ca 1 cm über " Boden "

Mal sehen ob jetzt Ruhe ist.

Man muß halt wissen was man tut und da hilft das Forum - vielen Dank dafür

Grüße Rü

Geschrieben (bearbeitet)

 

large.168584517_FullstandLDS.jpg.4be4b77

 

Bearbeitet von Ronald
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Kroack:

Das mit dem Deckelproblematik ist mir bekannt.

Ich hab in mehreren Schritten insgesamt mehr als 100 ml abgesaugt, nachdem ich in Tiefstellung mit dem Tester drucklos gemacht habe. Jetzt ist er Ölstand an dem Kranz / an der Kante wo wahrscheinlich der Sieb anfängt, also ca 1 cm über " Boden "

Mal sehen ob jetzt Ruhe ist.

Man muß halt wissen was man tut und da hilft das Forum - vielen Dank dafür

Grüße Rü

nur 100ml drüber? hätte mit deutlich mehr gerechnet….

Geschrieben

Na der Stand bei dem ist ein wenig höher als auf der Markierung ich sehe nur den Siebansatz, aber deswegen rechne ich nicht mit Problemen. Ich kenne die Vorgeschichte des Wagens nicht und auch nicht ob er viel getropft hat oder ob der Kundendienstmensch nur den ganzen Siff gesehen hat und deswegen gemeckert. Der Kunde hat das Auto selber erst eine Woche und ich kenne keine Vorgeschichte, ich melde mich wenn sich was wissenswertes ergibt.

Geschrieben

auf der bühne mit hängenden rädern war der stand doch schon so oder? wundert mich das er auf den rädern drucklos dann nur leicht höher war.

Geschrieben

Ich hab mehrmals mit der Spritze gesaugt, nagel mich jetzt nicht fest wieviel es insgesamt war

Geschrieben

Hast du das Fahrwerk auf oberste Position gefahren bevor du ihn auf der Bühne hattest? Das ist Pflicht,das weist du.oder?

Das was du aufgezählt hast...ne teure Schmiere wird das.

Geschrieben

Wieso soll das Pflicht sein? Es erleichtert das ein oder andere, aber die meisten Arbeiten werden dadurch schlicht unmöglich gemacht. Wichtig ist es lediglich daß man den Deckel vom Behälter aufdreht um zu verhindern daß sich Über- oder Unterdruck im Behälter aufbaut.

  • Like 1
Geschrieben

Was schadet es dem C 5 wenn man mit offenem Deckel in Fahrstellung das Auto hebt ?

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Kroack:

Was schadet es dem C 5 wenn man mit offenem Deckel in Fahrstellung das Auto hebt ?

Nichts, das öffnen des Deckels verhindert nur dass beim Absenken der Bühne kein Überdruck im Behälter entstehen kann. In Fahrstellung anheben bewirkt manchmal das sich beim absenken der Bühne das Fahrzeug komplett niederlegt.. dabei wird das Hydrauliköl ziemlich rasch in den Vorratsbehälter gedrückt und der enstehende Überdruck kann nicht rasch genug entweichen, daher Deckel immer auf.

Geschrieben

Gut dann hab ich alles richtig verstanden - danke

Geschrieben

...das das Auto dann beim ablassen von der Bühne in die Knie geht und man mit Pech die Hebebühnenarme nicht mehr vor bekommt,ist mir schon passiert.

Geschrieben

Dann wartet man halt ne Minute, bis er wieder hochpumpt. Wenns nicht tut, ist dein Auto kaputt.

Meine ollen Zentralhydrauliker stelle ich auf erhöhter Stellung auf die Bühne (um die Arme einfach drunterzukriegen), beim Ausheben lassen die dann den Druck aus der Federung. So kann man wenigstens gucken ob irgendwas klapperig ist.

  • Verwirrt 1
Geschrieben (bearbeitet)

das macht er aber nur wenn man ihn zb von der bühne schwungvoll ablässt ohne ihn vorher hochgefahren zu haben und ohne den deckel zu öffnen.

hellodear.in

t tv
 

 

Bearbeitet von xeamcopz
ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

Servus, jetzt auch mal wieder mein Senf zur Sache: hebt sich das Auto nicht  obwohl die Pumpe anläuft, sollte man auf das System ca. 0,6 bar Druck über das kleine Loch im Deckel machen. Dann kann es schon sein, dass die Pumpe drei oder gar vier Anläufe braucht um das Fahrzeug wieder anzuheben. Das bedeutet, die Pumpe läuft an und pumpt, macht eine Kühlungspause, fährt wieder an und pumpt weiter, ich hatte das bei einem C6 schon dass er sich erst beim vierten Anlauf erhoben hat. Wichtig ist der Druck auf dem System am Anfang, damit die Pumpe nicht trocken geht. Gruß der Bachmayer

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