Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Lang ists her. Aber jetzt hab ich das ganze Forum durchforstet und nix gefunden. Bin anscheinend der einzige, der das Problem hat.

Mein Gebläse im C4 hat den Geist aufgegeben. Erst war es nur unregelmäßig am laufen, dann ging es manchmal einfach aus
und auch von allein wieder an, aber jetzt ist Ruhe. Klar, ist ja auch knacke Kalt draussen.😏

Das ist der C4 mit der Klimaautomatik. Die in der Werkstatt erzählen immer was von VTR?

Woran kann es liegen: Widerstand, Gebläse, beides oder brauch ich, jetzt, nach 18 Jahren und nem Austauschmotor letztes Jahr
doch einen neuen Schlitten?

Ich wäre für eure Hilfe sehr Dankbar, versuche ich doch, dieses "Schätzchen" bis zum Oldtimer zu bringen...
Gibts da noch Explosionszeichnungen für?

 

Viele Grüße

Klaus

 

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Multitrav:

.Aber jetzt hab ich das ganze Forum durchforstet und nix gefunden. Bin anscheinend der einzige, der das Problem hat.

Mein Gebläse im C4 hat den Geist aufgegeben...

 

unter dem stichwort "heizungsgeblase" finden sich doch seitenweise threads mit beiträgen zu heizungsgebläsen, sämtlichen möglichen störungs-und ausfallursachen und tips zur reparatur.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb frommbold:

unter dem stichwort "heizungsgeblase" finden sich doch seitenweise threads mit beiträgen zu heizungsgebläsen, sämtlichen möglichen störungs-und ausfallursachen und tips zur reparatur.

Ich fahre aber nunmal keinen BX, Zantia, Golf Gti oder sonstiges, sondern einen C4 Lc1 Bauj 2005 und dazu gibt es? Genau: NIX

Und da ich nunmal absolut keine Lust habe, mir erst einen BX zu kaufen, damit ich diese "Tips" umsetzen kann... 

Aber Danke für den Hinweis, das ich die verworrene Suche noch einmal benutzen soll

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Multitrav:

Woran kann es liegen

Ich kenne Probleme mit dem Gebläsemodul, Gebläsemotor, Kabelbaum, Stecker, Sicherung, um die Sache systematisch einzugrenzen, würde ich am Gebläsemotor die Spannungsversorgung unter Last prüfen, -> sind bei laufendem Motor etwa 14 Volt vorhanden ?, es fehlt Plus ? oder die Masse ?

Bearbeitet von p1000

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...