Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dass Citroën auch gut durchdachte Autos bauen kann (VW kocht ja auch nur mit Wasser), haben sie bei meinem C4 Aircross 1.6 Hdi 4WD aus 2013 bewiesen:

Zahnriemen Intervall 240.000km oder 10 Jahre!!!

Wechsel Zahnriemen + Wasserpumpe = 700€, absolut fairer Preis.

Bis heute (220.000km gefahren) nicht ein ausserplanmässiger Defekt, nicht mal eine Glühbirne.

Und ich fahre 30.000km im Jahr (quer durch Europa), absolut zuverlässiges Auto.

VW hat ja auch die Wechselintervalle ihrer Zahnriemen nach oben verschoben, da könnte Citroën mitziehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Du bist lustig! Dein C4 Aircross ist ein Mitsubishi ASX, der für Citroen ein bisschen umgeschminkt wurde:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Citroën_C4_Aircross

Der Dieselmotor allerdings ist tatsächlich von Citroen. Stärken des Motors muss man also PSA anrechnen.

Bearbeitet von citronateur
Fehler durch die sog. "Autokorrektur"
  • Danke 1
Geschrieben

Diesel-Motoren konnten die Franzosen schon immer gut 👍

 

 

 

PS: und luftgekühlte Boxermotoren (Benziner)

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb EntenDaniel:

Diesel-Motoren konnten die Franzosen schon immer gut 👍

 

 

 

PS: und luftgekühlte Boxermotoren (Benziner)

Solange diese nicht unter Ford-Regie entstanden sind...

Geschrieben

Man kann also festhalten, dass ein Mitsubishi mit PSA Maschine eine gut Wahl ist... ;)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb drophead:

Solange diese nicht unter Ford-Regie entstanden sind...

Der Diesel im C6?🤔

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Kugelblitz:

Man kann also festhalten, dass ein Mitsubishi mit PSA Maschine eine gut Wahl ist... ;)

Sofern man "SUV" und "gute Wahl" nicht grundsätzlich als widersprüchlich ansieht, ja.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb citronateur:

Sofern man "SUV" und "gute Wahl" nicht grundsätzlich als widersprüchlich ansieht, ja.

Da hast du natürlich recht. Es ging mir um die zuverlässige Technik gepaart mit einem zuverlässigen und sparsamen Motor. 

Geschrieben

Schon klar, ja. In dem Punkt hast Du wohl recht.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb EntenDaniel:

Der Diesel im C6?🤔

Die 6 Zylinder Diesel im C5 und C6 meinte ich....

  • Like 1
Geschrieben

Ist nun wieder mal ein Diesel, nach Peugeot 106 mit 1.5D, XM Break mit 2.1 TD, Xantia Break mit 2.1TD und nun ein Peugeot 307 CC mit 2.0 HDI....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...