Zum Inhalt springen

ERLEDIGT | Hydraulikpumpe für XM Y3 2.0i (121PS), BJ 1991

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer Hydraulikpumpe für meinen XM Y3 2.0i (121PS), BJ 1991.
Am liebsten frisch abgedichtet 🙂 Pumpe tropft laut Werkstatt (und meiner Unterleg-Pappe auf dem Parkplatz) ziemlich, man hört auch die Hydraulik ungewohnt arbeiten beim fahren...

Bin dankbar für jedes Angebot & Hinweis zu Bezugsquellen. 

Viele Grüße
Roman

Bearbeitet von Gast
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist äußerst ungewöhnlich, hatte ich noch nie das so eine Pumpe sifft. Bei meiner letzten war nach über 500000km die Riemenscheibe krumm, deshalb flog die raus. Dicht war die immer noch, leider entsorgt sonst hätte ich sie dir geschenkt. Falls du keine herbekommst kann ich dir eine funktionierende, dichte, gebrauchte für 100,-€ inkl. Versand überlassen, lieber wäre es mir allerdings ich könnte sie in meinem Lager lassen ;)

Bearbeitet von Manson
Geschrieben (bearbeitet)

Nicht schon wieder diese Nummer. Ich hatte dazu an anderer Stelle schon geschrieben. 

Bearbeitet von holger s
Geschrieben

Gibt es beim 2,0 auch einen Unterschied Klima / ohne Klima ?

Geschrieben

Manchmal wäre es besser weniger zu schreiben, egal an welcher Stelle. Ich weiß wie es ist wenn man ein Teil benötigt und es nicht herbekommt, von daher biete ich die Option an. Da ich die Pumpen aber selbst in 4 Autos verbaut habe gebe ich die paar die ich im Lager habe äußerst ungern ab, ich denke das kann man nachvollziehen. Aber wenn sich sonst keine Quelle findet dann bin ich bereit jemandem damit zu helfen.

Das ist jetzt bestimmt wieder unwahrscheinlich verwerflich!

Wenn der Verfasser der oberen nichtssagenden Worte eine Pumpe anzubieten hat dann darf er das gern tun und auch sonst lass ich gern jedem den Vortritt!

Geschrieben (bearbeitet)
2 minutes ago, Kroack said:

Gibt es beim 2,0 auch einen Unterschied Klima / ohne Klima ?

Nein

Ist die alte Keilriemenpumpe mit der relativ großen Riemenscheibe, auf Wunsch kann ich die ausmessen vom Durchmesser. Wurde auf jeden Fall am 2.0i und am TCT verbaut, eventuell auch am 2,1TD aber das weiß ich aktuell nicht mehr.

Bearbeitet von Manson
Geschrieben

Auto hat keine Klimaanlage.

Laut Werkstatt kommt das Öl irgendwo im Bereich der Riemenscheibe aus der Pumpe.
Der Riemen wurde neulich nachgezogen, da er locker war und ordentlich gepfiffen hat. Vielleicht war das ja zu viel des Guten.

Hier zwei Bilder:
pumpe1.jpg

pumpe2.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Manson:

Manchmal wäre es besser weniger zu schreiben, egal an welcher Stelle.

Das ist wohl war – von wem stammen denn diese weisen Worte?

Aber nochmal; wahrscheinlich hast Du meinen Thread zu dem Thema nicht gelesen (wobei Deine Ignorierfunktion mal wieder nicht funktioniert): Es ist niemandem geholfen, ständig dieses Gespamme wie »habe ich, gebe ich aber nicht her« zu lesen. Noch schlimmer (kommste echt nicht drauf): »hatte ich, hab ich aber weggeschmissen« (warum eigentlich, bei dem Eigenbedarf?).

Niemand braucht diese überflüssigen Informationen – außer Dir selber scheinbar. 

Bearbeitet von holger s
  • Like 1
Geschrieben

Holger, was ist dein Problem? Du spamst in diesem Fall! Der mit dem schrecklichen Nutzernamen hat doch nur angeboten im Notfall eine Pumpe abzugeben.

Draufhauen wenn es Sinn macht und keine Hexenjagd....

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten schrieb Joe-DS:

Holger, was ist dein Problem?

Was mein Problem ist, habe ich oben geschrieben. 

Was soll denn immer wieder dieses »habe ich, gebe ich aber nicht her«? Das ist doch eine – vorsichtig ausgedrückt – Marotte, die nervt. Auch wenn er sagt, dass er die Pumpe in diesem Fall eventuell hergeben würde. Was denn nun? 

Und dann kommt wieder die breitbeinige Selbstgefälligkeit, mit der M. seine Dinge wieder und wieder zum Vortrag bringt. Und wenn dann noch – wie so häufig (siehe oben) – diese unterschwellige Aggression dazukommt, habe ich dafür kein Verständnis mehr. Ich habe mich in der gesamten Sache nun seit vielen Wochen zurückgehalten, aber meine Geduld ist nicht unendlich. Sein Verhalten ist nicht gemeinschaftsstiftend. Es geht ja nicht nur mir so.

Bearbeitet von holger s
  • Like 1
Geschrieben

Habe eine Pumpe außerhalb des Forums auftreiben können.

Danke an @Manson für das Angebot, im Notfall eine abzugeben!
Und das meine ich ehrlich - muss man hier ja leider schon drunter schreiben.

Geschrieben

Dürfte ich erfahren

Wo Du eine Pumpe

aufgetrieben hast.

Habe das gleiche Problem

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Manni 42:

Dürfte ich erfahren

Wo Du eine Pumpe

aufgetrieben hast.

Habe das gleiche Problem

Besitze ebenfalls XM 2.0i Y3 Bj. 1993