Zum Inhalt springen

Und wieder ein BX bei e-bay, diesmal im Mutterland

Empfohlene Beiträge

GSASpecialViersen
Geschrieben

Hi Leute!

Bin heute im Wühlfieber und habe bei ebay-France das hier gefunden:

http://cgi.ebay.fr/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=79055&item=2493294908&rd=1&tc=photo

Kann mir da jemand Infos zu geben?

Lieben Gruss,

Oliver

P.S. Mein erster Überblick sagt mir, dass es im Moment für Raritätenjäger interessant ist, bei ebay-France zu suchen. Im Angebot: 1 AMI 6 Break, 1 LNA, 1 Mehari, 1 Visa, mehrere BX-und das ist nur die erste Seite....

Geschrieben

Bei eBay Frankreich ist derzeit auch ein 74er GS Scheunenfund mit angeblich nur 200 Km zu bestaunen. Bin allerdings zu faul, nochmal danach zu suchen...

GSASpecialViersen
Geschrieben

und ein 78er Pallas, allerdings in sehr rostigem Zustand und eine helle 73er Limousine und 2 BX Serie 1...Es gibt 15 Seiten Citroen-Annoncen und ich bin erst bei der 5....Bin gespannt, was noch kommt.......und wie weit mein Französisch reicht.....

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hmm...

wie kommt ihr bei e-bay frakreich rein

Geschrieben

200km Dort steht doch ausdrücklicgh da: "Der Zähler zeigt 200km an. Das Auto könnte [fod: durchaus] nicht mehr als diese Kilometerzahl haben, aber der Motor erweckt den Anschein mehr zu haben, gleichwohl er sehr gut dreht."

Geschrieben

jo das geht

da ich aber kein france kann und meine tochter gerade nicht da ist

sage mir mal was unfallfahrzeug bastler usw. heisst

Geschrieben

voiture accidentée, voiture d'accidente, voiture endommage = irgendwas mit Unfall, beschädigft, kaputt ist halt ein unfallfahrzeug

Bastlerfahrzeug = etat parfait ;-) Ich denk mal so ein Terror wie hier wird da nicht drum gemacht

Geschrieben

Also, ich hab' mal einen GS Pallas im Elsass gekauft vor ewigen Zeiten. Der war aber NEU - mit einem gebrauchten (Scheunenfund?) stelle ich mir den Import schwieriger vor...

Aber, für alle die des Französischen nicht so mächtig sind, schaut mal rüber auf die Insel:

http://motors.listings.ebay.co.uk/Cars_Citroen_W0QQfromZR0Q3fssPageNameQ3dUKMHP1Q3aCCitQQsacategoryZ18174QQsocmdZListingItemList

Wie wäre es z.B. mit einer Ente mit Rechtslenkung??

Gutes Schweben,

Christian

Geschrieben

meine güte,

ein schöner GS - gut das ich schon einen habe und nicht mehr suchen muss...

;-)

was mir beim stöbern durch die cit-angebote aufgefallen ist: unsere nachbarn haben gerade MEHARI-ausverkauf. und ich hab auch noch nie so viele dyanes im angebot gesehen...

wer leiht mir 20t€ und nen lkw mit auflader?

;-))

felix

GSASpecialViersen
Geschrieben

Bonsoir!

Mich hat beim Anblick auch die Sammelwut gepackt. Vor allem wo findet man in D noch BX Serie 1 oder ein grösseres GS/A Angebot? Nirgends. Da ist ebay in Frankreich wesentlich besser sortiert. Eine andere Möglichkeit ist auch www.ebay.fr. Und ein Import würde sich sogar lohnen, da es ein EU-Land ist, also z. B. der Zoll wegfällt.

Lieben Gruss,

Oliver

P.S. Am besten sind noch die Angebote mit dem Text "bon état général, part tous les distances (sur remorque)-auf deutsch: die Karre kannst du nur noch zusammenfegen....

GSASpecialViersen
Geschrieben

Hi!

Hab mal wieder in F gewühlt und bin wieder fündig geworden. Meharis sind es nicht mehr ganz so viele, aber CX, Visa, XM usw. sind noch drin, auch wenn es sich in puncto Raritäten jetzt in Grenzen hält. Letztens war doch mehr Auswahl. Aber für diejenigen, die einen BX I Break Diesel suchen, wäre ja dies hier interessant: http://cgi.ebay.fr/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=73580&item=2494001760&rd=1

Lieben Gruss,

Oliver

ACCM Frederic Heinz
Geschrieben

Hi!

Ja, der BX hat was! Serie 1 als break war schon zu Lebzeiten ultraselten. Dieser hier sogar mit absoluter "Null-Ausstattung", nichtmal die Fensterrahmen sind farblich abgesetzt ;-)

Wenn ich das Inserat richtig verstehe, verkauft er den BX nur, weil er seinen Kindern zu popelig geworden ist... Sachen gibts ;-)

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Geschrieben

Die gleiche Farbe hatte meine TRD Limo.

Und von wegen popelig. Bei uns macht ja ein Golf1 u.U. auch nicht mehr viel her...

(oder wie war das mit dem Prophet im eigenen Land?)

Gruß,

Christian

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

...noblesse o'plüsch...

Geschrieben

Vendu avec la Hi Fi. Nu

Vendu avec la Hi Fi. Numéro de l'objet : 2495320157 méro de l'objet : 2495320157

ich habe hier zwei schöne bei e-bay france

GSASpecialViersen
Geschrieben

Hi Andy!

Du meinst doch nicht etwa den knalligen Xantia???? Ne andere Artikelnr. hattest du nicht angegeben. Bei dem Auto graust es ganz einfach....A l´aide! Aiiiiiiiii!

Lieben Gruss,

Oliver