Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

Biete hier für einen Bekannten einen BX Break 1.6 TGI, Bj. 91 an. Aktueller Kilometerstand 122tkm. 2.Hand

Der BX Break wurde am EZ 24.07.1991 erstmals zugelassen und ist bis September 2013 im Saarland gelaufen. Er wurde vom aktuellen Besitzer mit 92.500 km übernommen und lief dann nordöstlich bei Frankfurt/Main. 

Ausstattung. 5 Gänge, manuelle Fenster, keine ZV, AHK, keine weiteren Extras. Außenfarbe weiß

Innen hat er eine schöne nachgerüstete graue Tweedausstattung mit hinteren Kopfstützen, die auch immer noch sehr schön ist.
Der weiße Lack bräuchte nun nach den Jahren mal etwas Pflege. Der Lack ist etwas stumpf.

Beim aktuellen Besitzer wurde folgendes gemacht: Neue Zylinderkopfdichtung nebst Zylinderkopf planen, Ventile reinigen, schleifen und einstellen verbunden mit neuen Ventilschaftdichtungen, neue Bremsscheiben und -klötze vorne und hinten, neue Auspuffanlage, neue Comfort-Federkugeln vorne und hinten mit neuem Druckspeicher, neue Reifen und zwei neue Heckklappendämpfer.

Die letzten Jahre wurde der BX Break nur noch ab und zu bewegt, da als Hauptauto jeweils für den Sommer ein Xantia und für den Winter ein Astra vorhanden sind.

Aktuell ist der Tüv fällig. Ist im Oktober 2021 abgelaufen. Der BX stand bei TorstenX1 für neuen Tüv. Der aktuelle Besitzer möchte sich aber nun doch von dem BX trennen.

Ich habe den Wagen am Samstag auf eigener Achse 80km problemlos und angenehm wie sich ein BX nunmal fährt, nach Mainz-Gonsenheim überführt, um mich um den Verkauf zu kümmern.  Der BX kann in der großen Tiefgarage Probe gefahren werden. 

Als Preisvorstellung stehen 550€ VB. Kontakt bitte erstmal per PN

Anbei Bilder vom äußeren Zustand nach dem Kauf. Und Bilder von den kritischen Zonen unter dem BX von TorstenX1. Danke dafür Torsten

Viele Grüße 

Ralph

Bearbeitet von drophead
Geschrieben

550€ gefühlt zu günstig für einen brauchbaren Break.

Geschrieben

Na ja, da kann man ja auch nochmal einen vierstelligen Betrag reinstecken um die Rostschäden zu beseitigen. Selbst wenn ein TÜV-Prüfer mit gelber Armbinde den jetzt nochmal durchwinkt dann kann man in 2 Jahren ein Kehrblech beilegen um ihn restlos aus der TÜV-Halle zu entfernen wenn man nicht umgehend tätig wird.

• Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Der BX ist reserviert, eigentlich schon verkauft 😀und geht dann Ende der Woche zurück in die Heimat nach Saarbrücken....und bleibt hier im Forum 😉

Sehr netter Kontakt übrigens....😊

Gruß Ralph

Bearbeitet von drophead
  • Like 2
Geschrieben

Ich sag ja, war zu billig😉

1000€ reinstecken, 2500€ bis 3000€ Marktwert locker drin für einen Break.

Geschrieben

1000€? Ist Bitumen-Unterbodenschutz so teuer geworden?

• Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)

Verkauft und heute vormittag mit zusammen mit zweitem silbernen BX 16 Break standesgemäß zurück in die Heimat überführt. Beide Bj. 91, einmal Mod. 91 und Mod. 92.

Vielen Dank nochmal für die tolle Abwicklung Peter. Anbei Bilder der Abholung und Peters schöner silberner Breaklarge.20230311_112835_resized.jpg.6b0bbcbb3664185e855feeb5445cc08a.jpglarge.20230311_112106_resized.jpg.58862e5c93bb78a34ee606db79b43788.jpg

Gruß Ralph

Bearbeitet von drophead
  • Like 8
Geschrieben

Was für ein schöner Anblick... . 😍

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ralph,

es war mir eine wahre Freunde mit dem weißen BX zu fahren. Nach einiger Zeit war der Motor wieder schön frei und es ging rasch zurück nach Saarbrücken.

Was ich mit dem Auto nun mache werde ich in den nächsten Tagen entscheiden nachdem unser TÜV-Prüfer einen Blick drauf (und insbesondere drunter) geworfen hat.

Vielleicht wird es Nr. 6 in meinem Bestand. Sofern meine bessere Hälfte mich dann nicht schlachtet. 😊

Vielen Dank für den sehr netten Kontakt und die super unkomplizierte Abwicklung.

Viele Grüße Peter 

Bearbeitet von pebesb
  • Like 5
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)

large.Inked-5231466193586604223_121_LI.jpg.63724571580233a944b63b8bd41900cd.jpg 

Heute mal bei Peter nach dem BX Break gefragt.

Da schickte er mir folgendes Bild : Der BX kuschelt mit seinen Vorfahren....😀

Bearbeitet von drophead
  • Like 2
Geschrieben
Am 11.3.2023 um 17:50 schrieb pebesb:

Sofern meine bessere Hälfte mich dann nicht schlachtet. 😊

...ich erkenne echte Gemeinsamkeiten zu meiner besseren Hälfte! 😀😀😀

• Like 2