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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wollte Bremsscheiben und Beläge wechseln und stoße auf zwei verschiedene Durchmesser, sowohl vorne als auch hinten.
Könnt ihr mir sagen welchen Durchmesser ich brauche?

Vorne:
Außendurchmesser: 283 mm
Außendurchmesser: 304 mm

Hinten:
Außendurchmesser: 268 mm
Außendurchmesser: 290 mm

 

C4 GP II 2.0 BlueHDI 2016 (vorfacelift)

Geschrieben

Entweder nachmessen oder über die VIN im Onlinekatalog von PSA raussuchen.

Geschrieben

Wo und Wie funktioniert der Onlinekatalog? Lese das zum ersten mal

Geschrieben

das Problem hatte ich auch... bei meinem waren es die großen. habs einfach gemessen. Nicht vergessen: vorne ist das Wechseln ganz einfach, hinten auch, aber nur wenn man einen Tester hat - fürs Rückstellen, Aktivieren, etc)

Geschrieben

304 + 290 hast du.

 

Das mit der Parkbremse hinten ist nicht ganz unwichtig.

Geschrieben

Werde dann die größeren bestellen. Da gibt es doch eine Anleitung bzgl. der Parkbremse oder trifft das nicht auf diesen zu?

Geschrieben

Nochmal: du brauchst für die hinteren Bremsen beim C4 Pic ab 2013 ein Gerät, dass über die OBD Buchse deine Stellmotoren zurück fährt , dann kannst du Sattel , Beläge und die Scheiben ausbauen. Danach wird das System wieder kalibriert, ein Zähler noch zurückgestellt, und dann funktioniert das System wieder. Hab das mit einem allgemeinen Werkstattgerät gemacht, nicht mit Citroen spezifischem. 
mich trau mich zu sagen, dass alles andere Murks ist.

Geschrieben

Naja, Murks ist es wohl nicht. Es gibt andere Methoden den Stellmotor zurückzufahren. Einfach googeln. Entscheiden muss jeder selber.

Geschrieben

Ja, es gibt andere Methoden. Im Prinzip ist der Sattel nach wie vor ein Bremssattel mit einer Spindel für die Parkbremse, wie es seit den 70er oder 80er gibt, nur das halt anstelle des Seilzugs ein Elektromotor die Spindel bewegt.

Wieweit dann Funktionen wie Berganfahrassistent usw funktionieren: keine Ahnung.

Da am Antrieb vier Leitungen sind (und auch belegt), gehe ich davon aus, das hier auch andere Informationen ausgetauscht werden.

Geschrieben

Beim Reinitialisieren fährt der Kolben ein paar mal hin und her, bevor er in die richtige Position geht. die Idee, einfach mit einer Stromquelle den E-Motor zurückzufahren, hab ich dann wegen der 4 Kontakte verworfen, wollte mir da nix abschiessen. da hast dann auch nix gespart…

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