Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibt es denn wirklich den C6 ohne Kurvenlicht? Ich hab jetzt einen neuen Scheinwerfer erstanden und nun mach ich mir Sorgen, daß es einer ohne Kurvenlicht ist, falls es so etwas gibt.

Geschrieben

Ich hatte den C6 in Grundausstattung. Der hatte kein Kurvenlicht.

Gernot

Ralf Kuschmierz
Geschrieben

Moin,

gibt es eigentlich eine Fundstelle, aus der sich die Verteilung der Produktion auf die verschiedenen Motoren und Ausstattungslinien ergibt? Ich habe da noch nichts finden können.

Beste Grüße Ralf 

ACCM Rudolf Götz
Geschrieben

In den Preislisten ist das beschrieben. Die Ausstattungsvarianten Pallas und Exclusive haben mitlenkende Scheinwerfer, die Basisversion hat das nicht.

Andreas Strunk
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Ralf Kuschmierz:

Moin,

gibt es eigentlich eine Fundstelle, aus der sich die Verteilung der Produktion auf die verschiedenen Motoren und Ausstattungslinien ergibt? Ich habe da noch nichts finden können.

Beste Grüße Ralf 

auf Motorisierungen ja, auf Austattungen nein. 

Ralf Kuschmierz
Geschrieben

Okay, vielen Dank.

@Rudolf Götz: Ich meinte tatsächlich Produktionszahlen für, nicht die Beschreibung der Varianten.

@Andreas Strunk: Schade. Bei mir herrschte der Eindruck vor, dass zumindest in Deutschland die höheren Ausstattungen ausgeliefert wurden.

Beste Grüße Ralf 

Geschrieben (bearbeitet)

Nö da gab es 4 Ausstattungsvarianten:

Basis: Ohne HUD, Veloursitze, kein Kurvenlicht, kein elektrisch verstellbares Lenkrad

Business: Ohne HUD, Ledersitze, kein Kurvenlicht, keine Holzverkleidung, kein elektrisch verstellbares Lenkrad

Pallas: HUD, Alcantara oder Leder, Kurvenlicht, keine Speicherung der vorderen Sitze, kein elektrisch verstellbares Lenkrad

Exklusiv: all inklusiv (außer Schiebedach)

Das wären mal grob die Unterschiede, im Detail gabs sicher noch das Eine oder Andere.

Hier kannst du die Varianten schön vergleichen:

https://www.auto-preisliste.de/download-preislisten-aller-marken/category/1414-citroen-c6-2005-2012

Bearbeitet von thomasmu
Ralf Kuschmierz
Geschrieben

Was man im Netz nicht so alles finden kann…

Sehr interessant, dankeschön.

Geschrieben

Es gab ja dann noch Optionen. Meiner hatte z.B. den Mauritius blauen Lack und die Parksensoren vorne. Man kam sich da gar nicht so Basis vor.

Gernot

Ralf Kuschmierz
Geschrieben

Meinem fehlt außer Schiebedach der Schalter hinten, um den Vordersitz zu verstellen. Irgendwas ist immer. Ansonsten mit oder ohne Kurvenlicht eine total entspannende Sänfte. Mein Lieblingsauto.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Gernot:

Es gab ja dann noch Optionen. Meiner hatte z.B. den Mauritius blauen Lack und die Parksensoren vorne. Man kam sich da gar nicht so Basis vor.

Gernot

Das meinte ich mit "Details"😇. Als ich beschloß mir nen C6 zu suchen hab ich mich durch die verschiedenen Ausführungen gekämpft und meine persönlichen Kriterien festgelegt, das waren: "Muss HUD haben, soll kein Ledergestühl drinnen sein, muss Kurvenlicht besitzen. Daher blieb nur Pallas und Exklusiv übrig. 2 Jahre hat es gedauert doch seit Sommer 2021 steht ein Pallas zuhause.🥰

Geschrieben

Das war 2007 beim Neuwagenleasing leichter....

Gernot

Andreas Strunk
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Ralf Kuschmierz:

Bei mir herrschte der Eindruck vor, dass zumindest in Deutschland die höheren Ausstattungen ausgeliefert wurden.

das ist auch so, die meisten sind 2.7HDI Exclusive. 

Andreas Strunk
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb thomasmu:

Das meinte ich mit "Details"😇. Als ich beschloß mir nen C6 zu suchen hab ich mich durch die verschiedenen Ausführungen gekämpft und meine persönlichen Kriterien festgelegt, das waren: "Muss HUD haben, soll kein Ledergestühl drinnen sein, muss Kurvenlicht besitzen. Daher blieb nur Pallas und Exklusiv übrig. 2 Jahre hat es gedauert doch seit Sommer 2021 steht ein Pallas zuhause.🥰

so ging es mir auch. Da ich 2017 keine Lust mehr auf das Damoklesschwert des Motorschadens beim HDI240 hatte, habe ich konkret und nur nach einem HDI170 Exclusive Automatik gesucht und ihn tatsächlich nach 2 Monaten schon gefunden. Ein absoluter Glückstreffer, diese Motorisierung ist mit Abstand die seltenste Variante und die meisten davon sind Business. 

Geschrieben

Um mal Haare zu spalten: Die Business- Ausstattung hatte tatsächlich weder lenkende Scheinwerfer, noch HUD, dafür aber Holzdekor, Leder und Navi. Also ein Zwitter aus Basis und Exclusive. Unattraktiv! Zum Glück gab es ja Pallas mit Kurvenlicht und HUD, dafür ohne Hilz 7nd Leder. Also zurück zur Ausgangsfrage: Eine gewisse Anzahl von Fahrzeugen mit starren Scheinwerfern dürfte schon auf die Straße gekommen sein.

ACCM Rudolf Götz
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Ulrich T:

Zum Glück gab es ja Pallas mit Kurvenlicht und HUD, dafür ohne Hilz 7nd Leder.

Nach meinem Kenntnisstand gab es Pallas und Business nicht parallel, sondern Business war die Nachfolger-Aussstattung von C6 (=Basis) und Pallas, Exclusive blieb wie bei der Phase 1 in der Phase 2 des C6 erhalten. Und auch meine Einschätzung ist, daß Exclusive mehr als 50% Marktanteil hat, zumindest bei den Sechszylindern, während Exclusive bei den Vierzylindern wohl in der Minderheit ist.

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb ACCM Rudolf Götz:

Nach meinem Kenntnisstand gab es Pallas und Business nicht parallel, sondern Business war die Nachfolger-Aussstattung von C6 (=Basis) und Pallas, Exclusive blieb wie bei der Phase 1 in der Phase 2 des C6 erhalten. Und auch meine Einschätzung ist, daß Exclusive mehr als 50% Marktanteil hat, zumindest bei den Sechszylindern, während Exclusive bei den Vierzylindern wohl in der Minderheit ist.

Da hast recht, mitte 2008 erfolgte die Umstellung von "Pallas" auf "Business", "Basis" wurde jedoch bis bis mitte 2009 weitergeführt

Geschrieben
Am 7.3.2023 um 15:17 schrieb thomasmu:

Nö da gab es 4 Ausstattungsvarianten:

Basis: Ohne HUD, Veloursitze, kein Kurvenlicht, kein elektrisch verstellbares Lenkrad

Business: Ohne HUD, Ledersitze, kein Kurvenlicht, keine Holzverkleidung, kein elektrisch verstellbares Lenkrad

Pallas: HUD, Alcantara oder Leder, Kurvenlicht, keine Speicherung der vorderen Sitze, kein elektrisch verstellbares Lenkrad

Exklusiv: all inklusiv (außer Schiebedach)

Das wären mal grob die Unterschiede, im Detail gabs sicher noch das Eine oder Andere.

Ja, gab es. Beispielsweise die nicht in allen Exclusive-Modellen enthaltene elektrische Lenkradverstellung. Mein 2006er 2,7 Exclusive hat beispielsweise keine.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Ja, gab es. Beispielsweise die nicht in allen Exclusive-Modellen enthaltene elektrische Lenkradverstellung. Mein 2006er 2,7 Exclusive hat beispielsweise keine.

die elektrische Verstellung der Lenksäule kam erst im Laufe des Jahres 2007

Geschrieben
Am 7.3.2023 um 15:17 schrieb thomasmu:

der Business hatte die Holzverkleidungen des Exclusive an Armaturenbrett und Türfächern.