Zum Inhalt springen

Suche BX Diesel Drehzahlmesser ET-Nr. 95661697 S 2 Veglia


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Citroen Gemeinde,

wie oben geschrieben suche ich dieses Teil. Habe in meinem BX Saugdiesel Automatic 2 Uhren. Die analoge und die digitale (so ein Quatsch von Citroen). Und möchte anstelle der analogen Uhr den Drehzahlmesser einbauen.

Gruß,

 

Jörg Knoch

 

Meine Telefonnummer: 06843/902643

 

 

Bearbeitet von JKnoch
Geschrieben (bearbeitet)

i

Bearbeitet von JKnoch
Geschrieben

Ich denk mal das das Benzinerzeug nicht passt- keine Ahnung wo das Signal herkommt- Benziner  GTI hab ich

Geschrieben

Benziner passt nicht, Signal kommt vom OT-Geber der bei Fahrzeugen ohne DZM nicht angeschlossen ist. 3poliger brauner Stecker der oberhalb vom Getriebe rumbaumelt.

Die digitale Uhr muß im übrigen nachträglich montiert worden sein, ab Werk war dort nichts im Ablagefach wenn die Analoguhr vorhanden war.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb Kroack:

Ich denk mal das das Benzinerzeug nicht passt- keine Ahnung wo das Signal herkommt- Benziner  GTI hab ich

Benziner hat eine andere ET Nr. Und GTI noch einmal anders. Siehe Microfisch. Und ein völlig anderer Beginn des roten Bereichs, als beim Diesel.

 

vor 15 Stunden schrieb bx-basis:

Benziner passt nicht, Signal kommt vom OT-Geber der bei Fahrzeugen ohne DZM nicht angeschlossen ist. 3poliger brauner Stecker der oberhalb vom Getriebe rumbaumelt.

Die digitale Uhr muß im übrigen nachträglich montiert worden sein, ab Werk war dort nichts im Ablagefach wenn die Analoguhr vorhanden war.

Danke, für den Hinweis. Das habe ich schon hinter mir. Das Gegenstück ist im linken unteren Bereich der Spritzwand. Ebenfalls brauner 3poliger Stecker, aber nur 2fach belegt.

Trotzdem spinnt der DZM. Deshalb möchte ich auch einen anderen, zwecks Vergleich. Beim Starten des Motor braucht der Zeiger ca. 2 sek. bis er auf Leerlaufdrehzahl hoch geht. Gebe ich dann Gas geht er bis 2500 normal. Gebe ich weiter Gas, macht er plötzlich einen Sprung auf 4000. Gebe ich dann immer noch weiter Gas kommt er zurück auf 3000, um dann wieder langsam und normal, dem Gehör nach, auf 4000 zu gehen. 

Laut Aussage des Verkäufers wurde das Auto damals so ausgeliefert. Mit den beiden Uhren.

Bearbeitet von JKnoch

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...