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Kat und Lambdasonde für Xantia 1,8-16 EZ 9/99


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Suche guten, auch gebrauchten Kat und Lambdasonde für meinen Xantia X2, EZ 9/99, 1,8i-16

Ev auch Bezugsquelle für günstigen neuen.

Geschrieben

Wichtig bei der Lambdasonde : je nach ORGA-Nummer und Einspritzung (Sagem/Bosch) passt beim 1.8 16V entweder 19209H oder 1920AN.

 

Gruss

  • Like 1
Geschrieben

Laut Torsten 1 Lambda 

Geschrieben

Laut Torsten 1 Lambda 

 

Orga 8290

Geschrieben

Es gibt einen Ersatz von der Fa. MTS. Der ist aufgebaut wie das Original. Also ein Stück vom Krümmer bis zum Endschalldämpfer. Hat vor nicht allzu langer Zeit um die 200 € gekostet. 

Geschrieben

Danke GuenniTCT.

Den Kat von MTS finde ich für € 313.-.

Es gibt einen im Austausch von der Fa ahg-welt in Neckartailfingen für € 79.-. Kann dazu jemand etwas sagen?

Geschrieben

Wo kommst du denn her? Ich kann mal schauen, was das Teil hier bei meinem Händler vor Ort kosten würde. 

Geschrieben

Mir fällt gerade ein: ich meine, wir hätten genau dieses Teil gebraucht im Lager.

Geschrieben

Gibst Du den ab? Soviel ich weiß ist noch nichts bestellt. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb michel051:

Gibst Du den ab? Soviel ich weiß ist noch nichts bestellt. 

Wahrscheinlich schon. Werde ich am Wochenende mal mit Bernd besprechen. Die Frage wäre dann nur, wie das Teil zu dir kommt. Ist deiner eigentlich Limo oder Break?

 

 

Bearbeitet von GuenniTCT
Geschrieben

Break, aber das sollte keine Rolle spielen. Der Kat ist identisch. Falls noch das werkdeitige Rohr zum ESD dranhängt, kann es abgeschnitten werden, am Wagen ist bereits ein Reprohr verbaut.

Bei mir wird allerdings am WE ein passender Originalkat in gutem Zustand zu liegen kommen, von daher wäre das Problem dann wohl gelöst...

 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb TorstenX1:

Break, aber das sollte keine Rolle spielen. Der Kat ist identisch. Falls noch das werkdeitige Rohr zum ESD dranhängt, kann es abgeschnitten werden, am Wagen ist bereits ein Reprohr verbaut.

Bei mir wird allerdings am WE ein passender Originalkat in gutem Zustand zu liegen kommen, von daher wäre das Problem dann wohl gelöst...

 

Ich würde nur sein ungerne das Teil in zwei Teile teilen. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb GuenniTCT:

Ich würde nur sein ungerne das Teil in zwei Teile teilen. 

Gut, dann nehmen wir besser das Ding von mir 😉

Geschrieben

Kein Problem. Der liegt ja warm und trocken und irgendwann wird ihn jemand brauchen.

Geschrieben (bearbeitet)

Und falls nicht: Die Verwerter zahlen dereit um die 65 Euro dafür, egal, ob er noch katalysiert oder nicht.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb TorstenX1:

Und falls nicht: Die Verwerter zahlen dereit um die 65 Euro dafür, egal, ob er noch katalysiert oder nicht.

Aber nicht für einen Zubehör-KAT. 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten schrieb GuenniTCT:

Aber nicht für einen Zubehör-KAT. 

 

Natürlich nicht. Da wird gespart an Edelmetallen, so daß sie oft nur 2 Jahre halten, und gern auch mal im Neuzustand die AU verfehlen.

 

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Das Teil von MTS hat sich bisher als haltbar erwiesen. Auch in Bezug auf die Abgaswerte.

  • Danke 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb TorstenX1:

Gut, dann nehmen wir besser das Ding von mir 😉

Prima! Dann machen wir das so.

Geschrieben
Am 16.3.2023 um 00:06 schrieb GuenniTCT:

Mir fällt gerade ein: ich meine, wir hätten genau dieses Teil gebraucht im Lager.

Das ist richtig😉. Ist aber von einem Xantia 1.8 16V mit 2 Lambdasonden aus der letzten Serie.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb xantist:

Das ist richtig😉. Ist aber von einem Xantia 1.8 16V mit 2 Lambdasonden aus der letzten Serie.

Nein, der, den ich meine, ist von einem Euro 2 Break. 

Geschrieben (bearbeitet)

Die sind doch eh identisch, bis auf das Loch für die Monitorsonde.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Für die Löcher gibts ja Verschlußschrauben und wenn das Loch fehlt gibts auch Einschweißmuttern.

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