Zum Inhalt springen

Verkauft: Reste-Rampe NOS-Teile für XM und Xantia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist der Rest vom Schützenfest, und er geht für 55 € zzgl. Versand (oder Abholung). Bis auf die Rammschutzleisten für den XM und die Teile Schleifringe für den Xantia sind alle Teile NOS. Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es 8 der Hydrostößel für den XU-Diesel.

Wenn das Paket bis Ende März nicht verkauft ist, werden die Teile entsorgt. Ich sage es nur mal dazu, bevor es dann einen lauten Aufschrei gibt.

20230315_065446.jpg

20230315_065434.jpg

20230315_065432.jpg

20230315_065429.jpg

20230315_065423.jpg

20230315_065418.jpg

20230315_065413.jpg

20230315_065450.jpg

20230315_065454.jpg

20230315_065504.jpg

Bearbeitet von MichaelS
Geschrieben

Hallo Michael, 

Du hast PN. 

Liebe Grüße Arndt 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb holger s:

Ich sehe nur Tüten und Kartons.

Du wünscht dir sachdienliche Beiträge und dann so? Wer was braucht, wälzt Kataloge der Modelle und sucht die Bestellnummern. Beim Schnäppchen ist das doch völlig in Ordnung ....

• Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten schrieb Joe-DS:

Du wünscht dir sachdienliche Beiträge und dann so? Wer was braucht, wälzt Kataloge der Modelle und sucht die Bestellnummern. Beim Schnäppchen ist das doch völlig in Ordnung ....

Das sehe ich anders. Gelegenheitskäufe für Teile sind ausgeschlossen, wenn ich nicht weiß, was in den Tüten ist. Aus den Nummern auf den Tüten kann ich nicht darauf schließen, was drin ist, wenn ich keinen Zugriff auf Kataloge habe – zumal es bei der Rückwärts-Suche nur per Portal geht; wer dazu keinen Zugang hat, ist außenvor.

Auf einem Flohmarkt sieht man was und dann nimmt man es mit.

Edit: Und selbst mit Portal ist es mir bei sechs Nummern nicht gelungen, mir ein Teil anzeigen zu lassen. Ist wohl ein anderes Nummer-System. Was muss man tun?

Bearbeitet von holger s
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb holger s:

Aus den Nummern auf den Tüten kann ich nicht darauf schließen, was drin ist,

Ich beneide Dich. Ich brauch zu so etwas in den allermeisten Fällen die Nummern - wenn irgendwo eine vereinsamte Hydraulikleitung oder ein Schlauch oder ein Stößel herumliegt ohne Verpackung, kann zumindest ich nur in den seltensten Fällen sagen, für welches Auto und welche Motorisierung das Teil ist, und wo in diesem Auto das Teil hingehört. Toll, dass Du das kannst. Da bist Du sicher der Lieblingsgast auf Flohmärkten und für Gelegenheitsverkäufer.

Das Teilekonvolut ist übrigens verkauft.

Bearbeitet von MichaelS
  • Verwirrt 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb MichaelS:

Ich beneide Dich. Ich brauch zu so etwas in den allermeisten Fällen die Nummern - wenn irgendwo eine vereinsamte Hydraulikleitung oder ein Schlauch oder ein Stößel herumliegt ohne Verpackung, kann zumindest ich nur in den seltensten Fällen sagen, für welches Auto und welche Motorisierung das Teil ist, und wo in diesem Auto das Teil hingehört. Toll, dass Du das kannst. Da bist Du sicher der Lieblingsgast auf Flohmärkten und für Gelegenheitsverkäufer.

Du weißt genau was ich meine; ich kann schlecht einschätzen, ob Deine Anmerkung »lustig« gemeint war.

Erklär mir und anderen doch bitte, wie man anhand der Nummern auf den Tüten und Kisten rausbekommt, was da drin ist. Ich habe, wie ich schrieb, mal aus Neugier – es hätte ja was für mich dabei sein können – sechs der Nummern in der Suche im Portal eingegeben. In keinem Fall habe ich ein Ergebnis angezeigt bekommen. Mag sein, dass ich einfach nur zu blöd bin – oder taugt das Portal dazu nicht? Welche Unterlagen brauche ich, wie gehe vor? Ist halt mein Pech, dass solche Verkaufsaktionen dann an mir vorübergehen.

Andere Anbieter listen Nummern und Beschreibung auf; das hilft ungemein. Aber jeder wie er mag; nichts für ungut.

Und viele Teile kennen und erkennen wir ja durchaus auch ohne die Nummern.

Bearbeitet von holger s
  • Like 1
Geschrieben

Nur als kleine Anmerkung....das Portal kommt oftmals nicht mit den Nummern klar, ich suche meistens im Google.

Geschrieben
14 hours ago, holger s said:

Das sehe ich anders. Gelegenheitskäufe für Teile sind ausgeschlossen, wenn ich nicht weiß, was in den Tüten ist. Aus den Nummern auf den Tüten kann ich nicht darauf schließen, was drin ist, wenn ich keinen Zugriff auf Kataloge habe

Manchmal muss man sich echt wundern. Ichsagmal das ist immer eine Frage von Angebot und Nachfrage. Hier gabs viel Geraffel für wenig Geld. Ich war selbst kurz davor, den Sofortkauf-Knopf zu drücken. Nur hab ich halt immer ein schlechtes Gewissen, wenn Zeug dabei ist was ich nicht brauche und das dann demzufolge direkt nach dem Auspacken in den Schrottcontainer fliegt. Zum Aufheben fehlt langsam der Platz, selbst das halbe Schlafzimmer ist schon voller XM-Teile.
Wenn man nicht weiß was es zu kaufen gibt, dann kauft man es halt nicht, und gut.

Wenn man jetzt als Verkäufer anfangen müsste, alle Teile zu identifizieren und einzeln aufzulisten, dann sind die besser einfach eben schnell in den nächsten Schrottcontainer geworfen anstatt sie für wie hier für 55 Euro zu verschenken. Allein die 95 638 173 wird gewöhnlich für über 20 Euro gehandelt, das gleiche würd ich pro Hydro ansetzen uswusf.

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben

So sehe ich das auch. Manch einer nimmt für den Schleifring Xantia schon 50€. Das ist ein Schnäppchen. Man kann nicht erwarten, dass der Verkäufer hier Mühe reinsteckt. Ich habe schon öfters Dinge günstig verkauft, mit der Bedingung keinen Stress und keine Mühe mehr damit zu haben. Leider klappt das bei manchen Zeitgenossen trotz eines niedrigen Preises nicht. Ich verstehe Michael... 

Es ist zwar grieskrämig, aber manchmal ist die Tonne am Ende angenehmer als die Geier...

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden schrieb holger s:

Das sehe ich anders. Gelegenheitskäufe für Teile sind ausgeschlossen, wenn ich nicht weiß, was in den Tüten ist.

Das kannst du ja so handhaben. Andere sagen sich: Das ist so billig, das wage ich mal.

vor 19 Stunden schrieb holger s:

sechs der Nummern in der Suche im Portal eingegeben. In keinem Fall habe ich ein Ergebnis angezeigt bekommen

Ich habe schnell mal zwei Nummern genommen und es hat jeweils Sekunden bei Google gedauert, da hatte ich das:

Auch drei weitere Nummern haben sofort zum Ergebnis geführt.  Bereits jetzt kann man sagen: Der Käufer hat alles richtig gemacht. Unabhängig davon habe ich volles Verständnis für @MichaelS für sein Vorgehen. Besonders, wenn einfach der Platz für anders gebraucht wird. Dann müssen Teile irgendwann schnell weichen, vor allem, wenn sie sich als wenig nachgefragt entpuppen.  Als Konvolut zum Schnapperpreis ohne weitere Arbeit ist das dann der Weg. Zack, alles in eine Kiste und einmal zur Post. Der benötigte Platz ist frei, es ist noch etwas dabei herum gekommen und ein Käufer freut sich richtig.  Klappt fast immer, wie auch hier.

Bearbeitet von Frank (F)
  • Like 1