Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Bekannter verkauft eine Auspuffanlage. Kontakt über mich möglich.

Wenn ich nicht irre, sind es:

- Vor- und Mittelschalldämpfer XM ES9J4 (wohl nicht lange montiert gewesen)
- Endschalldämpfer XM ES9J4 Berline

550€ VHB (beide Teile)

Gerne an SelbstabholerInnen.

Die Auspuffanlage kann auch mit zur Citroklassica nach Holland mitgebracht werden.

IMG-20230310-WA0002(1).jpg

IMG-20230310-WA0003(1).jpg

IMG-20230310-WA0005(1).jpg

IMG-20230310-WA0004(1).jpg

Bearbeitet von Jan He
  • Haha 1
Geschrieben

Hallo,

wo könnten die Teile denn abgeholt werden, bzw. könntest Du Sie auf dem Weg nach Holland in 52080 Aachen (direkt an der Autobahn) bei mir abgeben?

Wenn ich Dich richtig verstehe, ist die Anlage für einen XM mit 190 PS? Dann bin ich interessiert.

Viele Grüße,
Timm

Geschrieben

ES9J4, Riemen V6, 190/194 PS je nachdem wo man guckt. Komplette Anlage ab KAT. Nur die Gummis und Schellen brauchst du dann noch.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb XM-93:

Hallo,

wo könnten die Teile denn abgeholt werden, bzw. könntest Du Sie auf dem Weg nach Holland in 52080 Aachen (direkt an der Autobahn) bei mir abgeben?

Wenn ich Dich richtig verstehe, ist die Anlage für einen XM mit 190 PS? Dann bin ich interessiert.

Viele Grüße,
Timm

Abholung wäre in Lübeck.

Aachen liegt daher leider nicht auf dem Weg.

Geschrieben

Ich habe Dir eine Nachricht geschrieben.

Geschrieben

Hallo Jan,

Ich würde die Auspuffanlage gerne nehmen. Ist sie noch da? Frage dazu noch: auf den Bildern sieht es so aus, als ob die Ränder nachbehandelt wären. Oder ist das ne optische Täuschung auf den Bildern.

Gruss aus Bayern.

PS: Wenn ich mit dem Zug nach Lübeck käme, könnt mich jemand am Bahnhof abholen, oder die Teile an den Bahnhof bringen?

Geschrieben

Hallo Knut,

Die Endtopf hat leichten Flugrost und ist mal Silber übergesprüht worden. Aber keine richtige Rostung. Deshalb kommt der quasi so mit dazu.

Der Mitteltopf war nur kurz montiert, ist also so gut wie NOS.

Das mit dem Bahnhof lässt sich sicher regeln! Ich gebe es mal weiter.

Grüße, Jan

Geschrieben (bearbeitet)
vor 57 Minuten schrieb KnutWuchtig:

PS: Wenn ich mit dem Zug nach Lübeck käme, könnt mich jemand am Bahnhof abholen, oder die Teile an den Bahnhof bringen?

Die natürliche Not des ES9J4-Fahrers bei der Teilesuche.

Würde mich mal interessieren, wie man zumindest alleine den Mitteltopf in der einen Hand und den Endtopf in der anderen über Bahnsteige und durch Zuganteile jonglieren kann. Das ist doch mal eine schöne Herausforderung…

Bearbeitet von margia2
Geschrieben

Hach, das wäre es noch gewesen, leider erst jetzt gesehen.
Gestern haben wir für eine ES9J4 Break das Stück zwischen 1. Topf und Endtopf durch das eines ZPJ ersetzt.
Also die 2 Rohre, dort wo sie schon links sind, abgetrennt, das Teil vom ZPJ (etwas dünnere Rohre, die habe ich rein geschoben) angeschweißt, und den Endtopf dann (da war nur der Flansch weggegammelt) an die Aufnahme angeschweißt.
Ist komplett dicht, ohne Dichtmasse, und hört sich sogar besser an, wahrscheinlich durch den Beipass vom ZPJ.

 

  • Like 2
Geschrieben

Bei den Steelbuddys gits 50 euro Strafe wenn man vom Chef beim flexen ohne Schutzbrille erwischt wird. Beim zweitenmal soll es dann noch einen Tritt mit Stiefelgröße 50 in den Hintern geben, exclusiv. So lernt man Arbeitsschutz.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb matgom:

Bei den Steelbuddys gits 50 euro Strafe wenn man vom Chef beim flexen ohne Schutzbrille erwischt wird. 

Und der Begriff Einhandwinkelschleifer bekommt hier auch eine neue Bedeutung.

Wir konnten hier ja schon verschiedentlich lesen, dass Arbeitsschutzmaßnahmen wie Schweißbrillen was für Leute sind, die es nicht draufhaben. Scheint für den Gehöhrschutz beim Flexen auch zu gelten.

Und ich komm mir schon blöd vor, wenn ich den Riggern beim Veranstaltungs-Aufbau immer wieder sagen muss, dass sie beim Hämmern der Stahltraversen einen geeigneten Gehörschutz tragen sollen … 

Bearbeitet von holger s
  • Danke 1
Geschrieben
2 hours ago, René Mansveld said:

Gestern haben wir für eine ES9J4 Break das Stück zwischen 1. Topf und Endtopf durch das eines ZPJ ersetzt.

Auch eine Möglichkeit, ich steh dann doch mehr auf meine persönliche Lösung mit dem TD Auspuff aus Polen, der war Neu und ich bin gespannt wie lang er hält ....auf jeden Fall war er günstig, wurde an die Haustür geliefert und war in einer Stunde verbaut.

Geschrieben

Naja ich war heut in Stuttgart, um eine gute gebrauchte Ausspuff Anlage zu kaufen für meinen zpj4 war net billig...

WVtkIcO.jpg
bZKRoJh.jpg

 

  • Like 2
Geschrieben

kein Challenge zu gross, wenn man XM fährt.....sind halt mit Auto 900km eine Strecke, da überlegt man Alternative..

 

 

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb matgom:

Bei den Steelbuddys gits 50 euro Strafe wenn man vom Chef beim flexen ohne Schutzbrille erwischt wird. Beim zweitenmal soll es dann noch einen Tritt mit Stiefelgröße 50 in den Hintern geben, exclusiv. So lernt man Arbeitsschutz.

Wir sind aber nicht die Steel Buddies ;) 

vor 21 Stunden schrieb holger s:

Wir konnten hier ja schon verschiedentlich lesen, dass Arbeitsschutzmaßnahmen wie Schweißbrillen was für Leute sind, die es nicht draufhaben. Scheint für den Gehöhrschutz beim Flexen auch zu gelten.

Sonnenbrand.jpg.ad308c94fbea072911625f655c6c5625.jpg

Nur leichten Sonnenbrand nach zwei Tage schweißen, und wegen meist geschlossene Augen keine 'Verblitzung'.
Und laut war es nicht, war ja nur Schleifen und nicht Trennen.
Augenschutz hab ich immer, weil ich zum Arbeiten eine Brille brauche.
Und mehr als darauf hinweisen kann ich auch nicht.

vor 21 Stunden schrieb Manson:

ich steh dann doch mehr auf meine persönliche Lösung mit dem TD Auspuff aus Polen

Hätte ich auch gerne gemacht, aber da war nichts mehr um den anzusetzen (wenn ich noch einen da gehabt hätte).
Das Y-Stück war mehrfach geschweißt und doch wieder löchrig, das kurze Stück dahinter aufgerissen wie Knack&Back (die Dosen die man aufrollt).
Ich konnte also nur an den beiden Rohren ansetzen, und da hatte ich nur die ZPJ-Anlage da.

vor 12 Stunden schrieb ACCM Xm Petar:

Naja ich war heut in Stuttgart, um eine gute gebrauchte Ausspuff Anlage zu kaufen für meinen zpj4 war net billig...

Herzlichen Glückwunsch, du hast wenigstens noch eine gefunden.
Für meine ZPJ4 werde ich wohl, wenn sie dann komplett hin sind, Edelstahlanlagen bauen lassen müssen.

  • Like 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb René Mansveld:

Sonnenbrand.jpg.ad308c94fbea072911625f655c6c5625.jpg

Nur leichten Sonnenbrand nach zwei Tage schweißen, und wegen meist geschlossene Augen keine 'Verblitzung'.
Und laut war es nicht, war ja nur Schleifen und nicht Trennen.
Augenschutz hab ich immer, weil ich zum Arbeiten eine Brille brauche.
Und mehr als darauf hinweisen kann ich auch nicht.

Alle Achtung, ein echt harter Kerl!!! 

Toll!

Wer Bock auf Hautprobleme und Augenschäden hat, sollte vorgehen wie hier beschrieben.

Abgesehen davon, dass blind Schweißen tatsächlich „Blindflug“ bedeutet.

  • Haha 1
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Alle Achtung, ein echt harter Kerl!!! 

Toll!

Ist schon klar, dass von dir wieder was dazu kommen musste 🤨

  • Haha 2
Geschrieben
On 3/18/2023 at 9:29 AM, margia2 said:

Würde mich mal interessieren, wie man zumindest alleine den Mitteltopf in der einen Hand und den Endtopf in der anderen über Bahnsteige und durch Zuganteile jonglieren kann. Das ist doch mal eine schöne Herausforderung…

Allerdings. Diese Auspuffanlage wiegt ne halbe Tonne. Da sollte man keine zu dünnen Ärmchen haben.

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb schwinge:

Allerdings. Diese Auspuffanlage wiegt ne halbe Tonne. Da sollte man keine zu dünnen Ärmchen haben.

Eine halbe Tonne? Das ist jetzt aber deutlich übertrieben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb margia2:

Eine halbe Tonne? Das ist jetzt aber deutlich übertrieben.

Vielleicht hat er noch nicht gemerkt, dass der Motor kein fester Bestandteil vom Auspuff ist;-)

Bearbeitet von Soso
Geschrieben
Am 20.3.2023 um 12:09 schrieb Soso:

Vielleicht hat er noch nicht gemerkt, dass der Motor kein fester Bestandteil vom Auspuff ist;-)

ach deshalb hatten die Rostreparaturen an meinem xm sich so in die länge gezogen, na das erklärt einiges...

Geschrieben

Soso wagt sich so langsam aus dem OT-Bereich heraus und beschnuppert andere Bereiche des Forums. Ich freue mich schon auf den Tag, an dem er mir oder anderen Mitforistenden im Technikbereich bei Problemen mit hilfreichen Informationen beistehen kann.

Ist der Laden jetzt eigentlich schon verkauft, Jan? Sonst fahr ich doch tatsächlich nach Enschede. Immerhin wird das Zeug ja quasi verschenkt.

  • Haha 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...