Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen liebe Gemeinde,

ich suche ein xm vornehmlich y4 aber kein Muss. Motor eigentlich egal. Der Zustand sollte solide sein. Die Technik in Ordnung. Preislich habe ich mir bis 7000 Euro vorgestellt. Die Suche bei mobile und anschauen einiger Kandidaten hat leider nicht das gewünschte Ergebnis gebracht. Lg 

Geschrieben

Auf autoscout ein 1997er diesel im belgischen Fleurus mit weniger als 60000km für 7000€

• Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)

Das Ding sieht aus, als wäre es ein Jahrzehnt lang im Brennesselacker parkiert worden.

Eher denda angucken https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xm-3-0-v6-exclusiv-youngtimer-garagenfund/2392608130-216-1333 , für ein paar zusätzliche Tausender hübschmachen, hier und da und dort ein bisschen die normalen Leckstellen abdichten, einmal durchwarten, von vorn bis hinten konservieren und immer schön jeden Tag Getriebe streicheln.

Bearbeitet von schwinge
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb schwinge:

Das Ding sieht aus, als wäre es ein Jahrzehnt lang im Brennesselacker parkiert worden.

Woran siehst du das? Ich finde der sieht von Außen gar nicht schlecht aus.

Bearbeitet von Exe
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe schon genug gruselige XM gesehen als mir lieb ist. Dieser hier wurde für die Fotos schnell geputzt - aber ich übersehe nix. Alle Chromzierleisten vollständig blind. Sämtliche Ritzen verdreckt/vermoost/verblättert - das fängt schon auf dem allerersten Bild an (Scheinwerfer Unterseite). Gummieinfassung der hinteren Dreiecksfenster gruselig. Heckklappe rostig. Türfangbänder/-Schlösser teilweise verdächtig braun. ....

Du brauchst dir nurmal die Farbe der vorderen Gurtschlösser angucken und mit dem von mir verlinkten V6 vergleichen. Das ist für mich der beste Sonnenlicht-Indikator am Y4.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten schrieb Exe:

Woran siehst du das? Ich finde der sieht von Außen gar nicht schlecht aus.

Vielleicht weil es im Motorraum schon ganz schön rostig aussieht?

Die Federkugeln sind kritisch nah am Leitblech; kann aber sein, dass es daran liegt, dass er in Höchstposition fotografiert wurde.

Dafür hat er den beim tct extrem seltenen Tempomaten.

Bleibt die Frage, wie schwer die Anhänger waren, die das Automatikgetriebe ziehen durfte.

Ich bin immer wieder erstaunt, welches Schnäppchen ich vor acht Jahren mit meinem XM gemacht habe. Oder sind die Preise wirklich so in die Höhe gegangen?

Und der XM, der Michaels Gnade findet, muss erst noch gebaut werden. Wird er ja auch, irgendwo in MEI …

Bearbeitet von holger s
  • Like 2
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb holger s:

Vielleicht weil es im Motorraum schon ganz schön rostig aussieht?

Die Federkugeln sind kritisch nah am Leitblech; kann aber sein, dass es daran liegt, dass er in Höchstposition fotografiert wurde.

Ich bin immer wieder erstaunt, welches Schnäppchen ich vor acht Jahren mit meinem XM gemacht habe. Oder sind die Preise wirklich so in die Höhe gegangen?

Ja der Motorraum ist mir mir den Federkugeln auch negativ aufgefallen. Aber das ist bei den XM ja schon nAndere Dateien ormal wenn die noch nicht gewechselt wurden.

Stimmt, die Preise für den XM sind wirklich explodiert. Dafür stehen die aber auch nur im Netz. Ob die für diese Preise verkauft werden? Ich denke nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
16 minutes ago, holger s said:

der XM, der Michaels Gnade findet, muss erst noch gebaut werden

Darum geht es nicht. Ich besitze ja selbst genug Schrotthaufen. Das macht aber nix, denn ich hab Freude, da dran zu arbeiten. Sowas kann man sich aber nicht kaufen, wenn man Werkstätten bezahlen muss.

Der TE sucht einen XM im "soliden Zustand". Da ist der TCT meilenweit entfernt. Wäre alles nicht so dramatisch, wenn man die schrumpfenden, bröselnden Teile neu kaufen könnte, dann wäre es alles nur eine Frage des Geldes. Kann man aber leider nicht. Also muss man sich einen XM suchen, der nicht jahrzehntelang in der Sonne gebraten wurde.

Dieser TCT ist ja heute auch aufgetaucht, könnte durchaus was sein: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xm-y4-turbo-ct-sx/2393302151-216-2912

Leider muss man immer vor Ort am Exemplar der Begierde gucken, was im Laufe der Jahrzehnte alles vernachlässigt und verbastelt wurde. Und ganz wichtig, der Zustand der Karosserie.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Geschrieben

Versteh auch nicht warum Leute Autos für 6000 Euro verkaufen wollen und nicht fähig sind sich bei Ebay ein gebrauchtes Rücklicht zu holen oder mal einen Aufbereiter übers Auto zu lassen ,oder mal den Dampfstrahler in die Hand nehmen.

Man hat keine zweite Chance für einen ersten Eindruck

• Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

Gefühlt 80 Pozent bei Ebay Kleinanzeigen ist inzwichen völlig irreal überteuert.

Bearbeitet von cx-forever
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb schwinge:

Eher denda angucken https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xm-3-0-v6-exclusiv-youngtimer-garagenfund/2392608130-216-1333 , für ein paar zusätzliche Tausender hübschmachen,

Wenn man sich preislich bis 7000 vorgestellt hat, kommt man bei dem Garagenfund nicht weit.

Etwas „unausgegoren“ empfinde ich die Suche schon. „Motor eigentlich egal“ bedeutet wenn es auch durchaus ein Y3 sein darf, z.B. von 82 bis 200 PS. Wenn u.a. das egal ist und es letztlich „nur“ um einen XM in ordentlichen Zustand in der Preisklasse bis 7000 ohne großartige Sonderwünsche geht, dürfte man doch eigentlich recht schnell fündig werden.

Bearbeitet von margia2
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb margia2:

Wenn man sich preislich bis 7000 vorgestellt hat, kommt man bei dem Garagenfund nicht weit.

Ohne Papiere... 

Sieht nach viel Arbeit aus. Aber so ein Kettenmonster hat schon was. Taucht echt selten auf und bin ich noch nie gefahren.

Geschrieben

Hallo,

schau dir mal meinen Xm auf Mobile an. Xm von 99 mit dem kleinen 132ps Motor. Anzeige ist seit gestern wieder online für 4999€. Wagen steht in der Nähe von Ebermannstadt.

viele Grüße. Kai

Geschrieben

Gerade wollt ich schreiben der schöne schwarze XM vom Kai....

Aber er ist mir zuvorgekommen....

• Like 1
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Thorsten Graf:

Ohne Papiere... 

Sieht nach viel Arbeit aus. Aber so ein Kettenmonster hat schon was. Taucht echt selten auf und bin ich noch nie gefahren.

Der von Schwinge verlinkte und empfohlene silberne Garagenfund-XM war aber ein Riemen V6 Automatik mit knapp 100 TKM, kein Kettenmonster.

Sebastian Fernandez
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb margia2:

Der von Schwinge verlinkte und empfohlene silberne Garagenfund-XM war aber ein Riemen V6 Automatik mit knapp 100 TKM, kein Kettenmonster.

Und schon weg 🤷‍♂️

Geschrieben

Hat mich eher gewundert dass er so lang inseriert war. Stand über einen Tag drinnen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten schrieb schwinge:

Hat mich eher gewundert dass er so lang inseriert war. Stand über einen Tag drinnen.

Mich würde es nicht wundern wenn der Wagen mit Jahreswagencharakter in Tirschenreuth wieder auftaucht.

Bearbeitet von Exe
Geschrieben

Thema kann geschlossen werden. Haben heute von einem klasse Forums Vater einen gekauft. Danke euch 

• Like 1
Sebastian Fernandez
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Abosobaba:

Thema kann geschlossen werden. Haben heute von einem klasse Forums Vater einen gekauft. Danke euch 

Super! Wäre schön wenn Du ihn zeigen könntest. Glückwunsch!

• Like 1
Geschrieben

Könnte es der 2.0 Y3 Pallas sein, der wurde gerade verkauft?