Zum Inhalt springen

Wo bekomme ich gute gebrauchte C6 /C5 Roccastrada Alufelgen oder Atlantique Felgen her und was kostet eine Aufarbeitung ? Lackierung?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo nach Euren Beratungen bezüglich der Zollgröße der Felgen übrigens Danke dafür, suche ich nun dringend gut erhaltene Roccostrada oder Atlantique -Felgen für den C5//C6 würde Sie auch von weit weg abholen lassen.

Eine Frage dazu, könnte man die bei Schäden noch nachlackieren oder was sind Ausschlusskriterien bezüglich Bordsteinschäden wo manC57EDBC1-3B42-4E11-B335-F8B606D452FE.jpeg.18258b1afe57d6f7370795d9e91e361f.jpeg88343A12-B738-47BD-B62B-B29B85B2253D.jpeg.ac359c8950d7b443b73679b4e18d57cf.jpeg aus Sicherheitsgründen nicht mehr reparieren darf.

Was kostet eine Lackierung pro Felge ca??

Hoffe das noch einer aus dem Club ein paar gute Felgen verkaufen und abgeben kann gerne auch mit Bereifung  muss aber nicht unbedingt,  über Felgen freue ich mich auch.

Also wäre toll wenn sich jemand von Euch bei mir meldet tausend Dank 😊 🚓

Geschrieben

Satz Alus aufbereiten ab 500 Euro grob. Kommt auf die Schäden an. Bei Alufelgen können nur leichte Kratzer oder Rundlauffehler (wenige mm) korrigiert werden.

Geschrieben

Habe gerade meine Atlantique Felgen überarbeiten (kleine Macken) und lackieren lassen. 4 Stück für gesamt € 260. Mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden.

Geschrieben (bearbeitet)

Habe eine (1) 18´´ Atlantique Felge im Keller. Wurde nach einem leichten Streifschaden am hinteren rechten Radhaus an unserem ehemaligen C5 HDi 200 Tourer von der gegnerischen Versicherung bezahlt, weil auch die dortige Felge ein leichten Kratzer hatte, aber nie benutzt. Ist somit neu, nie verwendet. Wie gesagt halt nur eine, evtl. als Ersatz für die meist Bordstein verschrammte Felge vorn rechts, falls ein gebrauchter Satz gefunden ist.

Bei Interesse, bitte PN.

Bearbeitet von Andi
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Andi:

Habe eine (1) 18´´ Atlantique Felge im Keller. Wurde nach einem leichten Streifschaden am hinteren rechten Radhaus an unserem ehemaligen C5 HDi 200 Tourer von der gegnerischen Versicherung bezahlt, weil auch die dortige Felge ein leichten Kratzer hatte, aber nie benutzt. Ist somit neu, nie verwendet. Wie gesagt halt nur eine, evtl. als Ersatz für die meist Bordstein verschrammte Felge vorn rechts, falls ein gebrauchter Satz gefunden ist.

Bei Interesse, bitte PN.

Vielleicht finde ich noch drei Felgen hier im Forum habe Dir ne PN geschickt 

danke Dir

Geschrieben

Hätte noch einen gut erhaltenen Satz Roccastradas mit sehr guten Kumhos. Die hängen noch an meinem C6 mit Motordefekt.

Geschrieben

Was möchtest Du dafür haben kannst mir ja schreiben und per PN Bilder und Deinen Preisvorschlag schicken.

lg Bandi🙂

Geschrieben
Am 2.4.2023 um 00:12 schrieb M. Ferchaud:

Hätte noch einen gut erhaltenen Satz Roccastradas mit sehr guten Kumhos. Die hängen noch an meinem C6 mit Motordefekt.

Melde Dich mal bezüglich der Felgen lg

• 4 Wochen später...
Geschrieben

moin

habe meine 18" aufarbeiten lassen. Sandstrahlen, Bordsteinschäden beseitigen, neu Pulverbeschichten (inkl. Farbwahl ) und versiegeln für 320€ für 4 Stück.

www.felgen-pulverbeschichtung.de ( Arro Wiepkenhagen )

Hat sich gelohnt-

• Danke 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 26.3.2023 um 00:55 schrieb Bandi:

Hallo nach Euren Beratungen bezüglich der Zollgröße der Felgen übrigens Danke dafür, suche ich nun dringend gut erhaltene Roccostrada oder Atlantique -Felgen für den C5//C6 würde Sie auch von weit weg abholen lassen.

Eine Frage dazu, könnte man die bei Schäden noch nachlackieren oder was sind Ausschlusskriterien bezüglich Bordsteinschäden wo manC57EDBC1-3B42-4E11-B335-F8B606D452FE.jpeg.18258b1afe57d6f7370795d9e91e361f.jpeg88343A12-B738-47BD-B62B-B29B85B2253D.jpeg.ac359c8950d7b443b73679b4e18d57cf.jpeg aus Sicherheitsgründen nicht mehr reparieren darf.

Was kostet eine Lackierung pro Felge ca??

Hoffe das noch einer aus dem Club ein paar gute Felgen verkaufen und abgeben kann gerne auch mit Bereifung  muss aber nicht unbedingt,  über Felgen freue ich mich auch.

Also wäre toll wenn sich jemand von Euch bei mir meldet tausend Dank 😊 🚓

Hallo, bist du noch auf der Suche? Mein C5 hat nach einem kapitalen Motorschaden leider das Zeitliche gesegnet. Ich hole morgen die immer noch beim Händler eingelagerten Sommerreifen ab. Es handelt sich hierbei um 4x Felge Atlantique mit Reifendrucksensoren auf Michelin Primacy 245/45 R18 mit bestimmt noch 5-6 mm. 
Hab leider mein Passwort hier fürs Forum verbummelt und poste jetzt vermutlich als Gast. Bei Interesse gern über email polo2204@gmail.com melden.

Gruß Dirk

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb polo:

Hallo, bist du noch auf der Suche? Mein C5 hat nach einem kapitalen Motorschaden leider das Zeitliche gesegnet. Ich hole morgen die immer noch beim Händler eingelagerten Sommerreifen ab. Es handelt sich hierbei um 4x Felge Atlantique mit Reifendrucksensoren auf Michelin Primacy 245/45 R18 mit bestimmt noch 5-6 mm. 
Hab leider mein Passwort hier fürs Forum verbummelt und poste jetzt vermutlich als Gast. Bei Interesse gern über email polo2204@gmail.com melden.

Gruß Dirk

mein beileid. interessehalber: welcher motor und was ist passiert? poste ihn doch am besten als schlachter im verkaufsforum, vielleicht kannst du so noch ein paar euro an land ziehen

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Koelner:

mein beileid. interessehalber: welcher motor und was ist passiert? poste ihn doch am besten als schlachter im verkaufsforum, vielleicht kannst du so noch ein paar euro an land ziehen

Es war ein HDi 200 Exklusiv aus dem Jahr 2012 und hatte 230.000 km gelaufen. Durchgehend scheckheftgepflegt mit Zahnriemenwechsel im August 2022. Eines morgens auf dem Weg zur Arbeit, fiel mir auf, dass die Heizungsluft kalt blieb. Habe dann erst angehalten und einmal die Zündung ausgestellt. Ich dachte an ein elektrisches Problem. Ich bin dann weiter 10 km über die Autobahn gefahren und kurz vor der Ausfahrt sagte mir das Fahrzeug „anhalten Motor überhitzt“. Habe dann die Geschwindigkeit von 120 auf 80 reduziert und bin quasi die Ausfahrt runter gerollt. Die Temperatur hatte dort schon wieder Normalstand erreicht. Bin dann noch 200 m zur Arbeit gefahren und habe das Fahrzeug abgestellt. Nachdem es hell wurde, haben wir ein Blick in den Kühlkreislauf geworfen. Dort war nur noch Pudding zu erkennen. es muss Öl in den Kühlkreislauf eingedrungen sein. Alle kundigen Mensch, mit dem ich mich unterhalten habe, sprachen von Zylinderkopfdichtung oder auch Rissen im Motorblock. Eine Reparatur wäre reine Glückssache. Habe mich dann gegen eine Reparatur entschieden.
Das Fahrzeug ist bereits verkauft.