Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, kann mir von euch jemand sagen, woher man einen STOFF (möglichst Original) kaufen kann. Ich weiß nur, dass es eine Firma gegeben hat, die Citroen Stoffe erzeugt hat, aber leider von einer anderen aufgekauft worden ist.

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Grüße Hermann

Geschrieben

Auf dem Sittz des Xantia klebt ein Schild Treves, 109, rue du Fg St Honore, 75008 Paris.

Ob das der Stoff- oderr der Sitzhersteller ist, hab ich noch nicht rausgefunden. Gerüchteweise soll der Stoff aus Italien stammen.

Geschrieben

Der GSA Stoff wurde glaube ich bei Gertex im Kreis Heidenheim gefertigt. PLZ 895.. Tel 0732./

Geschrieben

Danke für die Tipps, werde es mal bei buessing.de versuchen!!!

Schöne Grüße

Hermann

Geschrieben

Berichte doch bitte, ob Du Erfolg gehab hast.

Der Beifahrersitz meines GSA ist nicht mehr in Ordnung.

Gruß´

ACCM H-G

Geschrieben

>Danke für die Tipps, werde es mal bei buessing.de versuchen!!!

na, ob der alte Heinrich Büssing wirklich Citroën-Sitzstoffe gewebt hat... :-))

Geschrieben

Hallo hglipp,

ich schreibe ins Forum, wie es mit der Suche weiterverlaufen ist. Derzeit warte ich auf Mails bezüglich des Stoffes. Ob Büssing mir bei der Suche weiterhelfen kann, werde ich schon sehen. Jedenfalls schaut seine Seite vielversprechend aus. Wirf einmal einen Blick rein, ich glaube auch Du wirst begeistert sein - ist für mich ein Hoffnungsträger - nicht nur, wenn es um Stoffe geht (auch wenn er vielleicht selbst nie Sitzstoffe gewebt hat, kann ja nicht alles machen der gute Mann).:-)))

Schöne Grüße

Hermann

Geschrieben
LaGSA84 postete

Hallo hglipp,

ich schreibe ins Forum, wie es mit der Suche weiterverlaufen ist. Derzeit warte ich auf Mails bezüglich des Stoffes. Ob Büssing mir bei der Suche weiterhelfen kann, werde ich schon sehen. Jedenfalls schaut seine Seite vielversprechend aus. Wirf einmal einen Blick rein, ich glaube auch Du wirst begeistert sein - ist für mich ein Hoffnungsträger - nicht nur, wenn es um Stoffe geht (auch wenn er vielleicht selbst nie Sitzstoffe gewebt hat, kann ja nicht alles machen der gute Mann).:-)))

Schöne Grüße

Hermann

OKOK, Heinrich BüSSing war der Vater der bekannten LKWs und Omnibusse.

Auto-BüSing ist ein möglciher Stofflieferant...

Geschrieben

Hallo,

bis jetzt war die Suche ohne Erfolg. Wohnt vielleicht jemand in der Nähe von Frankreich und kommt manchmal über die Grenze? Mir wurde gesagt, dass vielleicht in Fr noch dieser Stoff erhältlich ist. Bin um jede Hilfe dankbar!!!

Schöne Grüße

Hermann

Geschrieben

Wenn du gar nichts findest vielleicht bietet sich ein Besuch/eine Kontaktaufnahme nach Hong Kong an? Die können dort sämtliche Stoffe nach Muster zum Spottpreis fertigen. Schnell und in guter Qualität noch dazu. Was in der Bekleidungsbranche geht, geht für Autostoffe sicher genauso.

Geschrieben

Hallo Fruit of Dawn,

hast Du von so einer Firma eine Adresse, oder wo kann ich diese finden?

Schöne Grüße

Hermann

Geschrieben

Ich hab das blos von einem Bekannten aus einem Buchhaltungskurs, der immer ausgefallene Maßanzüge trug. Da hab ich mich mal erkundigt, wo er die herhat...

Kann dir also leider nicht weiterhelfen, aber surf mal im Internet rum, da gibts sicher irgendeine Firma/Person, die das für dich abwicklen kann. Versuch mal Leute aus der Region über icq/ebay/foren o.ä anzuschreiben. In den ganzen 3. Weltländern gibt es haufenweise junge Leute die viel Zeit und Bildung haben und jede Gelegnheit nutzen sich ein paar Groschen zu verdienen.

Geschrieben

BEZUGSquelle für Sitzstoffe? Fünf Euro in die Kalauerkasse!

;-)