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Stromproblem auf Sicherung F5 und F6 beim C5 break


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer kann mir helfen.

Ständig entlädt sich die Batterie.

Gemessen habe ich einen Strom auf der Batterie von fast einem Ampere, diese Messung habe ich auch auf der Sicherung F5 und F6, mit den gleichen Werten.

Wenn ich die Sicherungen ziehe, bleibt bei der Messung auf der Batterie der Stromfluß gleich. Eigentlich sollte er doch verschwinden, wenn ich die Verbraucher nicht mehr dran habe, weil die Sicherungen draußen sind.

Wer hat eine Idee oder kennt das Problem. Kann es die Kabelverbindung zwischen dem Sicherungskasten im Motorraum und dem Sicherungskasten unterhalb des Armaturenbrettes sein?

Danke für  Eure Mithilfe

Jo

Geschrieben

C5 I , II , III ?   Ist Zubehör verbaut, z.B. Radio, Anhängerzug, Standheizung?

Wenn der Ruhestrom zu hoch ist, dann sollte man erstmal sämtliche Sicherungen ( Motorraum/Innenraum) nacheinander ziehen bis der Ruhestrom wieder passt, falls es zu keiner Änderung kommt, auch noch den Anlasser und Generator abklemmen.

vor 4 Stunden schrieb paulohund:

Wenn ich die Sicherungen ziehe, bleibt bei der Messung auf der Batterie der Stromfluß gleich.

Dann liegt es nicht an den beiden Sicherungen, bzw. den abgesicherten Stromkreis vom Bauteil X .

Geschrieben

Es ist ein C5 I Break. Und an Zubehör ist nicht viel verbaut. Radio ist original eingebaut und Standheizung hat er nicht.

Das Ziehen der Sicherungen haben wir gründlich gemacht und auf diese Weise ja auch die beiden Stromkreise, die mit den Sicherungen F5 und F6 abgesichert sind, identifiziert. Und dann lag die Vermutung nahe, das der Fehler zwischen dem Sicherungskasten im Motorraum und dem Sicherungskasten unter dem Armaturenbrett liegen muß. Oder ist da noch ein Bauteil dazwischen? Es sind die Fensterheber im Handbuch angegeben. Deshalb habe ich von den Türen die Stecker gezogen und geprüft, ob es wirklich die Fensterheber sein könnten. Aber nein, keine Änderung, auch bei gezogenem Stecker.

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb paulohund:

Das Ziehen der Sicherungen haben wir gründlich gemacht und auf diese Weise ja auch die beiden Stromkreise, die mit den Sicherungen F5 und F6 abgesichert sind, identifiziert.

Wenn das Amperemeter zwischen dem Minuspol der Batterie und dem Minuskabel geschaltet ist, und die beiden Sicherungen gezogen werden, muss jetzt aber ein normaler Ruhestrom messbar sein, wenn nicht sucht man an der falschen Stelle/Stromkreis/Bauteil. 

vor 1 Stunde schrieb paulohund:

Sicherungen F5 und F6

Welche genau, in/unter der Motorschalteinheit, in der BSI ?

Geschrieben

Also als erstes werde ich den Tip mit der Lichtmaschine versuchen. Die mal abklemmen und noch mal messen.

Drücke mir die Daumen, daß ich das hinbekommen. Wenn nicht, baue ich einen sogenannten Natoknochen ein, so dass der Strom immer einfach abgeschaltet werden kann und so die Batterie voll bleibt.

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