Zum Inhalt springen

Auf was hat das Hydractiv-System Einfluss?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hätte gerne mal eine Info, worauf das Hydractiv-System alles Einfluss hat.

Der Hintergrund ist folgender.... Bei der letzten HU wurde u.a. der Weg des Handbremshebels bemängelt. In der Werkstatt wurde dieser Mangel und die verschlissene Bremse repariert und es gab die Plakette. 

Mittlerweile habe ich wieder einen zu langen Weg des Handbremshebels und meine Werkstatt meinte, das es an einem zu geringen Stand der Hydraulikflüssigkeit liegt (ohne Prüfung mit Lexia - haben sie nicht). Kann das sein???

Fahrzeug: C5 Break, Bj. 2004, Laufleistung 205.000

Danke schonmal für Eure Tip's und schönen Sonntag. 

Geschrieben

Aua ein hydraulische Handbremse ???

  • Like 1
Geschrieben

Der C5 I/II hat doch eine von der HP unabhängige Bremsanlage mit eigenem Kreislauf und Reservoir.

Die Feststellbremse wirkt nur auf die Vorderräder. Dort ist der Verschleiß meist höher. Eventuell funktioniert die Nachstellung nicht richtig.

spacer.png

BRAKE MASTER CYLINDER FLUID RESERVOIR

spacer.png

 HAND BRAKE

Geschrieben

Ich meinte das scherzhaft ,vielleicht hast Du gestern dort gefragt ?

 

Geschrieben

Motor an, auf die Bremse treten,  den Handbremshebel mehrmals betätigen.  Vielleicht stellt die automatische Nachstellung wieder nach. 

Geschrieben

Ja ne, war schon klar...!!! Ich habe nicht gestern in der Werkstatt gefragt... Mir kam die Aussage der Werkstatt auch etwas komisch vor...😉

Ich werde den Tipp mit dem ''Bremse treten'' mal versuchen...

 

Geschrieben

Interessant wäre aber dennoch die Frage, auf was das System - außer Fahrwerk - ggf. noch Einfluss nimmt. 

Geschrieben

Ich denke dass das zugehörige Handbremsseil-Rohr beschädigt ist bzw geknickt.. 

Somit ändert sich ebenfalls der Seil Spielraum.. 

 

Grüße Marinko 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb dirk7527:

Interessant wäre aber dennoch die Frage, auf was das System - außer Fahrwerk - ggf. noch Einfluss nimmt. 

Auf nichts.
Es bekommt allerdings Input von Zündung, Türöffnungen, Bremse, Lenkrad, und wer weiß was noch.

Geschrieben

Die Handbremse wirkt auf die Vorderräder. Dazu werden über Hebel an den Bremssätteln die Bremsbeläge an die Bremsscheibe gedrückt.

Bei mir waren diese Hebel, in die das Handbremsseil eingehängt ist,  schwergängig und plötzlich auf einer Seite hängengeblieben.

Gängig machen half.

Vielleicht liegt es daran?

Geschrieben

@schwinge, statt einen kryptischen Smiley - oder "Confusedy" - an Beiträge anzuheften, wäre es sicherlich deutlich klarer, wenn Du klar aussprechen würdest, was Dich verwirrt, irritiert oder nervt. Danke.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...