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Geschrieben

hallo,

ich habe mir gerade einen 92er v6 angeschaut, den ich gebraucht kaufen will.. er laeuft ganz gut, hat jedoch an der hauptkugel vorn lvm-verlust. muss nicht an der kugel sein, kann auch eine leitung sein, konnte ich nicht genau sehen.

meine frage: kann mir jemand sagen, wie teuer das sein koennte? er braucht ungefaehr 25 sekunden, um auf die beine zu kommen, was ich fuer relativ lang halte.

danke fuer eure hilfe

stefan

Geschrieben

Wie groß ist denn der "Verlust"? Läuft die Soße, tropft es nur munter ab und zu, oder hängt ein Tropfen drunter?

Geschrieben

hallo martin,

die kugel, die leitungen sowie der in fahrtrichtung dahinter liegende motorteil sind recht nass. allerdings sah die fluessigkeit nicht "frisch" - will heissen: gruen - aus. ich weiss aber auch nicht, wie schnell die altert, der verkaeufer sagte, er hat alle kugeln (und somit wohl auch die fluessigkeit) im sommer 2001 ausgetauscht. die an der kugel und den leitungen haengende fluessigkeit war braun. am standplatz waren auch blaeulich schimmernde lachen - sah aus wie benzin - zu sehen. ob die vom xm kommen, weiss ich allerdings nicht. haengen die eventuell auch mit dem lvm-verlust zusammen?

schonmal danke

stefan

Geschrieben

Hallo Stefan

Mal genau anschauen es muss ja zu ersehen sein,häufig ist der Kunststoffdeckel des Druckreglers,wo ja der Hauptdruckspeicher drauf sitzt,undicht.Dieser ist mit einer O-Ringdichtung ab gedichtet.Diesen Ring kann man aber auswechseln, ist aber nur ratsam in Eigenhilfe bei genügender Bastlererfahrung.Die Kunststoffdeckel des Druckreglers leiden auch unter der Kälte wobei man öferts bei einigen Minustemperaturen eine größere Undichtigkeit beobachten kann.

mfg Herby

Geschrieben

Hallo

Jo das gleiche Problem hab ich auch ich kann nicht feststellen wo es her kommt immer vorme hängen ein paar Tropfen!

der Druckregler wo ist der genau und welchen decke meinst du ??

Marius

Geschrieben

Hallo

Jo das gleiche Problem hab ich auch ich kann nicht feststellen wo es her kommt immer vorme hängen ein paar Tropfen!

der Druckregler wo ist der genau und welchen decke meinst du ??

Marius

Christian Oberlander
Geschrieben

Hallo miteinander,

mein XM hat auch da vorn rausgesaut. Zuerst dachte ich an die Leitungsdichtungen, es waren aber dann die Kolbendichtringe im Mengenteiler, der sitzt nämlich bei vielen XM direkt auf dem Druckregler, zu erkennen an zwei dicken Hydraulikleitungen oben rein, und drei Leitungen unten rein, seitlich jeweils zwei Vertiefungen, da sitzen die "Verteilkolben" waagerecht drin.

Meist sind die oberen Kolbendichtringe undicht, dann saut es raus, links läufts über die Druckspeicherkugel.

Daraus resultiert auch manchmal ein "zischendes" Geräusch und Druckverlust.

Der Mengenteiler ist sauteuer, es gibt aber einen Rep-Satz für ca. 25 Euro. Ich hab das kürzlich gemacht, ist ein Gepfriemel, aber hat sich gelohnt, er ist dicht. Das Zischen ist allerdings nicht ganz weg, weil die Kolben selbst auch schon etwas verschlissen sind.

Also, ich tippe anhand der Beschreibung auf Mengenteiler, da es hier am häufigsten saut.

Tipp dazu: In Yahoo gibt es eine Usergruppe "XM-L", in der sich eine Anleitung mitsamt Graphik befindet. Das lohnt sich.

Gruss Christian

Geschrieben

Hi,

die Anleitung gibt es auch auf citforum.de ;-)

In DEUTSCH :-)

Ferner hat ein 3.0 keinen MT. Niemals.

Es sei denn, Rechtslenker. Alle 3.0 sind V6 = Diravi.

ODER Serie II, d.h. keine Diravi aber Lenkung wird aus der Pumpe gefüttert.

Carsten

Christian Oberlander
Geschrieben

Hi Carsten,

wieder was gelernt. Klar, ich hab einen 2.0i.

Gruss, Christian

Geschrieben

Jo dann muß ich das warscheinlich auch machen denn das getropfe geht mir auf denn sack ich mg das nicht wenn das auto ölt ich verlier ja auch kein blut ! *grins*

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