Zum Inhalt springen

Ersatzschlüssel mit Fernbedienung für einen Xantia BJ 99

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,
ich benötige einen Ersatzschlüssel mit Fernbedienung für einen Xantia BJ 99 /X2 .
Kann mir jemand sagen wo ich sowas bekommen kann.Meine Citroen Werkstatt in der Nähe sagte mir das es keinen Schlüssel mehr gibt.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Lösung.

Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort.

Leider komme ich da nicht weiter.

Anscheinend gigt es dort keine für Xantia.

Geschrieben

Gehäuse und Sender und Transponder kannst du von mir bekommen. Der Sender und der Transponder müssen mit Elit oder Lexia oder Proxia angelernt werden.
Schlüsselbart, keine Ahnung ob und wo zu bekommen... Es gibt die Möglichkeit, den Bart eines festen Schlüssels umzufeilen daß er paßt.

Geschrieben

Guten Morgen,

das Prozedere einen Schlüsselbart eines „normalen“ Schlüssels in einen Funk-Klappschlüssel umzubauen habe ich auch schon hinter mir. Wenn es daran hakt, melde dich…

Viele Grüße

Johannes

berndjetztmitxm
Geschrieben

Klappschlüssel als Rohling gab es direkt bei Citroen. Teilenummer lautet: 9926 Q2. Das Problem ist, einen Schlüsseldienst zu finden, der das schleifen kann.

Zudem ging es, einen passenden Schlüssel über die VIN zu bestellen. Beim XM hat es immer geklappt.

Geschrieben

Ich habe im Dezember 2021 beim örtlichen Citroen-Händler einen Ersatzschlüssel gekauft inkl. Codierung für 205,51 €.

• Verwirrt 1
Geschrieben

Danke für die Tipps ,werde mich nochmal bei Citroen zwecks Codierung umhören.

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb werverb:

Leider komme ich da nicht weiter.

ich habe da angerufen und "wurde geholfen."

Grüße
Andreas

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb TorstenX1:

Gehäuse und Sender und Transponder kannst du von mir bekommen. Der Sender und der Transponder müssen mit Elit oder Lexia oder Proxia angelernt werden.
Schlüsselbart, keine Ahnung ob und wo zu bekommen... Es gibt die Möglichkeit, den Bart eines festen Schlüssels umzufeilen daß er paßt.

Dann muss ich nochmal mit der Cit. Werkstatt sprechen ,doch leider ist der Fachmann erst Dienstag wieder im Haus.

Was möchtest du denn für die Sachen haben ?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb werverb:

Was möchtest du denn für die Sachen haben ?

Um die 45 Euro, ich muß aber erst konkret schauen was ich in welchem Zustand habe, das geht erst am Wochenende. Melde mich dann per PN bei dir.

Geschrieben

Ich weiß ja nicht, wo dein Limit ist, aber bei den Billigangeboten hier im Forum wäre ich vorichtig 😉

large.Screenshot_20230406_163800_Chrome.jpg.911f75d42319382f9c7987d946350d85.jpg

• Haha 2
Geschrieben

Ich möchte mich da auch nochmal dranhängen:

Mein Beitrag vom September:

Habe seit ein paar Monaten einen X2, leider ohne Funkschlüssel…

Interessehalber hab‘ ich mir eine 2-Tasten-Leiterplatte um 5 Euro aus China bestellt. Mit dem Oszi getestet, funkt die zwar wunderbar, die Trägerfrequenz stimmt, ist mit Lexia aber nicht 'sichtbar'…

Hat jemand noch einen Funkschlüssel oder eine Leiterplatte liegen, oder kennt jemand eine preisgünstige Quelle?

Weiß jemand ob auch 2-Tasten-Funkies anderer Modelle anzulernen sind? Abgesehen vom spezifischen Megamos48-Transponder… der leicht zu ersetzen ist…

Ich suche noch...

Geschrieben

[Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen gelöscht]

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Steinkult:

...

Ich hab das mal dem Admin als m.M. unqualifizert und beleidigend gemeldet.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb TorstenX1:

Ich hab das mal dem Admin als m.M. unqualifizert und beleidigend gemeldet.

Torsten, wie kannst du nur? Einen Beitrag von Steinkult als unqualifiziert und beleidigend zu melden, grenzt ja fast an Gotteslästerung. 😉 

Geschrieben (bearbeitet)

...

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben
On 4/5/2023 at 10:06 AM, berndjetztmitxm said:

Klappschlüssel als Rohling gab es direkt bei Citroen. Teilenummer lautet: 9926 Q2. Das Problem ist, einen Schlüsseldienst zu finden, der das schleifen kann.

Zudem ging es, einen passenden Schlüssel über die VIN zu bestellen. Beim XM hat es immer geklappt.

Ich kann es nicht glauben, aber in einem kleinen Dorf vielleicht ...🙃

Eine kleine Schlosserei in Müheim hat vor 3-4 Jahren 3 Schlüssel je 10 ohne Probleme geschliffen.

• Like 1