Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
  • large.20230406_115857.jpg.8f7efed877fad39c7dfaf60d68909636.jpg
  • TÜV neu bis 05/2025
  • 1. Hand
  • Automatik
  • angemeldet
  • Standort: Bonn
  • Schiebedach
  • 07/2019 Defektes Domlager, welches die Motorhaube rechts verbeult hat. Beide Domlager (Originalteile) daraufhin erneuert.
  • Ansonsten Top-Zustand (siehe Bilder von außen und innen)
  • Bilder (auch Unterbodenbilder) gibt es hier: https://photos.app.goo.gl/aDPwEL6kAkjfo5B87

Bei Interesse bitte mit realistischem Preisvorschlag melden.

Bearbeitet von teufelchen1a
  • Like 6
  • Danke 1
Geschrieben

Schöner Wagen, interessantes Angebot.

Nicht mehr genutzt seit 07.2019 nach dem Domlagertausch und weiterhin angemeldet? Für das Geld hätte man auch das eine oder andere Mal nett Essen gehen können. 

Geschrieben (bearbeitet)

Bei derartigen Kommentaren wird der Verkäufer hoffentlich darauf verzichten, das schöne Auto an jemanden aus dem Andre-Citroen-Club zu verkaufen.

Bearbeitet von cx-forever
  • Traurig 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb cx-forever:

Bei derartigen Kommentaren wird der Verkäufer hoffentlich darauf verzichten, das schöne Auto an jemanden aus dem Andre-Citroen-Club zu verkaufen.

Offensichtlich komplett spassbefreit. Vielleicht mal wieder Citroen fahren, das kann helfen…

• Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb margia2:

Nicht mehr genutzt seit 07.2019 nach dem Domlagertausch und weiterhin angemeldet? Für das Geld hätte man auch das eine oder andere Mal nett Essen gehen können. 

Was weiß man schon, welche Geschichte dahinter steckt? Es ist nicht immer alles so einfach.

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)

Mal kurz eine Lanze brechen für den Erstbesitzer. Kauft sich 1992 einen richtig schönen Break mit einmaliger Ausstattung. Klima und Schiebedach kombiniert mit dem 2 Liter Motor dürfte extrem selten sein, dazu die Automatik und die schöne Farbe.

Ein echtes Genießerauto, Respekt.

Bearbeitet von margia2
  • Like 5
Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb margia2:

Mal kurz eine Lanze brechen für den Erstbesitzer. Kauft sich 1992 einen richtig schönen Break mit einmaliger Ausstattung. Klima und Schiebedach kombiniert mit dem 2 Liter Motor dürfte extrem selten sein, dazu die Automatik und die schöne Farbe.

Ein echtes Genießerauto, Respekt.

Das stimmt wohl. Beim Motor ist dann das Geld ausgegangen 😉

Aber wenigstens Mal nicht grün oder Silber. Rot steht dem Break gut. Dennoch wäre eine Preisvorstellung hilfreich.

• Haha 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb margia2:

Offensichtlich komplett spassbefreit. Vielleicht mal wieder Citroen fahren, das kann helfen…

So gehört sich das. Systematisches "Dissen" insbesondere von Forumsneulingen hat mit Spaß wie auch mit Citroen nichts zu tun. Eher mit Minderwertigkeitskomplexen. Ich bin im Übrigen alt genug um dich nicht um Erlaubnis für Rückgrat zeigen fragen zu müssen. Zeitverschwendung. Blockierliste.

• Verwirrt 1
  • Traurig 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb margia2:

Klima

Dazu auch noch Klimaautomatik und nicht nur die Heizungsautomatik mit Klimaanlage! Farbe ist natürlich Unglaublich Cool auf einem Break Y3. 

• Like 3
Geschrieben

Ein sehr schönes Fahrzeug. Ich befürchte, der wird ziemlich teuer. Für mich zu teuer.... 

Geschrieben (bearbeitet)
8 hours ago, holger s said:

Was weiß man schon, welche Geschichte dahinter steckt? Es ist nicht immer alles so einfach.

Eben. Ich hab auch nen XM V6 mit 2 Jahre ohne TÜV abgelaufen angemeldet. Der Staat braucht Geld. Die Schlaglöcher flicken sich nicht von alleine.

7 hours ago, silvester31 said:

[...] wenigstens Mal nicht grün oder Silber. Rot steht dem Break gut. Dennoch wäre eine Preisvorstellung hilfreich.

Den grünen Break hattest du dir doch selbst gekauft. Und sach mir nix gegen silber! Beim Break schaut das einigermaßen erträglich aus. Damals hatte ich keine Wahl, aber inzwischen ist mir diese Farbe wegen der Kontraste ganz lieb geworden.

Bearbeitet von schwinge
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb margia2:

Schöner Wagen, interessantes Angebot.

...man weiss ja nicht, warum... Ich z.B. habe ein Wohnmobil angemeldet und halte es in jederzeit fahrbereiten Zustand , dass letztes Jahr vielleicht 1000 km bewegt wurde und dieses Jahr noch gar nicht. Mancher würde jetzt die Frage nach dem Warum stellen ... kostet doch nur Geld ( Wohnmobile  kosten viel Geld, mehr als XM), etc... Aber allein die Möglichkeit, das Wohnmobil jederzeit nutzen zu können, wenn man möchte, ist es mir wert....

Aber den angebotenen XM finde ich sehr schön! 

Bearbeitet von Petruschka
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb GuenniTCT:

Ich befürchte, der wird ziemlich teuer. Für mich zu teuer.... 

Du hast doch deinen Löwenpark. Und wenn der noch verbliebene Schwebekombi mal irgendwann die Segel streichen sollte, wirst du bei einem Ersatzfahrzeug wohl kaum beim kleinen XM-Motor landen. Und überhaupt XM. Dich im XM kann man sich irgendwie gar nicht recht vorstellen.

Angeblich „disse“ ich hier ja schon das Angebot trotz meiner zahlreichen wohlwollenden Äußerungen. Ok dann:

Ich sehe das preislich erstmal pragmatisch. Ein altes Auto ohne TÜV ggf. mit Standschäden. Da wachsen die Bäume auch nicht in den Himmel…😉

Bearbeitet von margia2
  • Like 1
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb margia2:

Du hast doch deinen Löwenpark. Und wenn der noch verbliebene Schwebekombi mal irgendwann die Segel streichen sollte, wirst du bei einem Ersatzfahrzeug wohl kaum beim kleinen XM-Motor landen. Und überhaupt XM. Dich im XM kann man sich irgendwie gar nicht recht vorstellen.

Ach, ich kann mir das durchaus vorstellen. Vielleicht werde ich ja im Alter ruhiger.... Und für flott habe ich ja noch 2 Peugeots mit V6. Aber im Grunde hast du recht. Ich bin eigentlich auch gerade auf der Suche nach was ganz anderem..... o.k. falsches Forum. 😉

• Like 1
Geschrieben

Bildschirmfoto2023-04-08um00_41_00.jpg.4644ca52e2b8e695aa512c1033d5439e.jpg

Respekt: Express Auspuff-Reparatur. 

Wo ist die Karosserie angerostet?

Geschrieben (bearbeitet)

Herr AutoNom: Nirgendwo wurde behauptet, der Auspuff wäre dicht. Ist das alles, was dir aufgefallen ist? Gerne per PM. Ich bin gespannt auf deine Expertise.

2 hours ago, Auto nom said:

Wo ist die Karosserie angerostet?

Ernst? Untendrunter. Von oben haben wir ja Fotos. Und da ist bis auf ein Rostloch (anscheinend repariert, wenn auch sehr günstig) nix erwähnenswertes zu sehen.
Bevor Nachfragen kommen: Nein, dazu kann ich öffentlich keine weiteren Ausführungen machen. Angebote im ACC-Marktplatz werden nicht zuletzt auf ausdrücklichen Wunsch unseres Admin in diesem Forum niemals nicht schlechtgeredet werden. Jeder kann sich die Fotos selbst anschauen.

3 hours ago, essi said:

Dafür einer sehr(!) ordentlichen Preisvorstellung. 1,2 Millionen VB. Der Xm ist bis jetzt bei guten Exemplaren zwei Größenordnungen darunter angesiedelt gewesen. Selbst Ausnahmeexemplare dürften sich seltenst nördlich von 30k bewegen.

Hin oder her:
Ich bedanke mich hiermit ausdrücklich beim Anbieter dieses Fahrzeuges für die kurze und knackige Beschreibung und besonders für die Zurverfügungstellung dieser aussergewöhnlich ausführlichen fotografischen Dokumentation des hier zum Verkauf angebotenen Gegenstandes.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Geschrieben
Am 6.4.2023 um 20:46 schrieb silvester31:

Das stimmt wohl. Beim Motor ist dann das Geld ausgegangen

Der 2.0 Injection ist ein guter Motor. Auf der Suche nach meinem ersten XM hatte ich mich bewusst für den Vierzylinder entschieden. Würde ich wieder machen.

Ansonsten: Was geht hier eigentlich ab!? Alle im Osterstress, oda wi?

• Like 1
Geschrieben

Kommt drauf an, was man erwartet. Mein Y3 2.0 injekton Break war eine lahme Ente. Zudem drehunwillig und laut. Damals als Alltagsauto nervig.

Als Oldtimer heute sicher verschmerzbar.

Der hier Angebotene hat als Vmax  190 km/h angegeben. Trotz Automatik. Mein Schalter lief maximal 185 Tacho.

Dennoch interessantes Auto. Aber über ne Million ist doch etwas zu optimistisch....

berndjetztmitxm
Geschrieben
Am 6.4.2023 um 17:43 schrieb cx-forever:

Über dieses Forum noch mal einen XM anbieten? Never ever.

• Danke 1
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb schwinge:

: Nirgendwo wurde behauptet, der Auspuff wäre dicht

...trotz allem, hätte man in der Anzeige fairerweise sagen sollen; Schalldämpfer für'n XM liegen ja nicht an jeder Ecke rum.

Davon abgesehen: wenn der Preis passt, sicherlich ein brauchbares Fahrzeug mit  überschaubaren Restarbeiten...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Petruschka:

...trotz allem, hätte man in der Anzeige fairerweise sagen sollen; Schalldämpfer für'n XM liegen ja nicht an jeder Ecke 

Haben hier etwa einige schlampig gelesen? Warum soll man erwähnen, dass der Auspuff dicht ist. Dank Auto nom müsste das doch auch eigentlich inzwischen bei allen Interessierten angekommen sein.

Das ständige Gejammere über das „böse“Forum, das angeblich jede Verkaufsanzeige zerpflückt, kann ich irgendwie auch nicht mehr hören.

Der Anbieter hat sieben Likes bekommen, nahezu allen gefällt das Fahrzeug, dazu ein paar Beobachtungen, einer wurde leider ausfallend, soweit alles im Rahmen. Im Forum wird eben das eine oder andere Detail gerne mal aufgegriffen, aber eigentlich meistens sehr fair…

Bearbeitet von margia2
  • Like 3
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb silvester31:

Der hier Angebotene hat als Vmax  190 km/h angegeben. Trotz Automatik. Mein Schalter lief maximal 185 Tacho.

Die 190km/h können schon hinkommen. Die handgerührte Y3 Berline meines Vaters war mit 201km/h angegenen. Ich glaube dir ja, dass dein XM nur 185km/h schaffte, aber bist du sicher, dass in den Papieren nicht etwas mehr stand?