Zum Inhalt springen

SIEHT AUS WIE EIN FERRARI,..................

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
der Kerl aus ebay schreibt

UND DER HIT IST: Wenn das Auto warm ist, gibt es Fehlzündungen und es kommt FEUER aus dem Auspuff, wie bei Fast Furious!

Geil!! Den muss ich unbedingt haben!

Dennis Schmeller
Geschrieben

IMMER DIESE LEUTE, DIE NUR IN GROSSBUCHSTABEN UND SUPERLATIVEN SCHREIBEN!!!!!!!

Geschrieben

oh onkel schau mal: ein auto das noch schneller rostet als mein citroen!!!!!

;-))))))))))))))))))

Geschrieben

ach ja,

das wollte ich auch noch machen - mein liebster möchte-gern-sportwagen auf der welt mit großserientechnik: VW SP2

sp2%202.JPG

gab es nur von VW do brasil und technisch steckt ein normaler VW 411 unter der flachmotorhaube.

coool sagt:

felix

Geschrieben

Naja, eigentlich nichts viel anderes wie ein Simca 1307/1308 oder?

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Aber hatte der nicht (im Gegensatz zu Simca 1307/1308) Mittelmotor und Hinterradantrieb? ...wie ein richtiger Ferrari? :-))

>>Grüße, Jürgen

...oder verwechsbuchsle ich das jetzt mit dem Fiat X1/9? Nö, ich denke nicht, sonst wäre ja auch das Sitzkonzept mit 3 Sitzen in einer Reihe nicht nötig gewesen.

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin!

Das ist an sich ein wunderschönes, gutes Auto, wenn man damit umgehen kann und es zu schätzen weiss. Leider geraten Murena und Bagheera oft genug in die falschen Hände und es verschwindet wieder ein Auto mehr aus der Statistik, obwohl es der Wagen eigentlich nicht verdient hat.

Hier im Kreis gibt es einen ehemaligen Peugeot-und jetzt Citroen-Händler, der sich hobbymässig mit den Autos befasst. Er hat einen originalen Bagheera da stehen und einen etwas heisser gemacht. Einen in rot (glaube ich) und einen in weiss. Schön wie die Sünde!

Jürgen: Mittelmotor hatte er auf jeden Fall und ich denke auch Heckantrieb.

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben

@ Jürgen:

Beide, X 1/9 und Bagheera, hatten Mittelmotor und Heckantrieb, wobei ich nur mit X 1/9 Erfahrungen dienen kann: Wenn Samstags andere ihren Wagen gewaschen haben, habe ich meinen entrostet oder die Zylinderkopfdichtung gewechselt. War ein Serie 1, Serie 2, der mit den dicken Stoßstangen, soll besser gewesen sein.

Übrigens, schau mal in deine Mehlbox. War sachste dazu? Dreist, oder?

@ Oliver:

Welchen Händler meinst du?

Gruß

Bernd

Geschrieben
fliquee postete

ach ja,

das wollte ich auch noch machen - mein liebster möchte-gern-sportwagen auf der welt mit großserientechnik: VW SP2

gab es nur von VW do brasil und technisch steckt ein normaler VW 411 unter der flachmotorhaube.

coool sagt:

felix

Wobei man die Maschine vom 411 bzw. 412 gewaltig heißmachen kann ...

Geschrieben

Der Murena hat Mittelmotor und CX Getriebe am PRV Motor.

Geschrieben

PRV im Murena? Ich kenne nur 1.6 und 2.2 (S) als Vierzylinder.

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

@Oliver (009)

"Das ist an sich ein wunderschönes, gutes Auto, wenn man damit umgehen kann und es zu schätzen weiss. Leider geraten Murena und Bagheera oft genug in die falschen Hände" ?!?!?!?

15 Km von mir entfernt ist einer mit den richtigen Händen, da kann man sowas abgeben, und dann bekommt man es in 40 x 40 x 40 wieder ausgehändigt! *lach*

Nichts für ungut!

GSASpecialViersen
Geschrieben

Hi!

Bernd: Das ist das Autohaus Inderbiethen in Nettetal-Breyell.

Wolfgang: Die Hände, die du meinst, sind genauso zerstörerisch wie die, die ich meinte. Meinte eher die "voll krass, korrekt, geile Karre, Alder. Kannsu tiefer mache, weissu"-Fraktion.

Auch nichts für ungut,

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben

2500 Hits schon 6 Tage vor Auktionsende - Respekt über die Auktion wird wohl viel geredet :)

Oder es lohnt auf jeden Fall mal in die Ferrari Kategorie einzustellen - aber dazu Mercedes S Klasse?

Geschrieben

Gott sei Dank ist der noch so gut wie serienmäßig. Den Motor kann man wieder einstellen, und der Auspuff ist nun auch nicht so schlimm. Der Fromtspoiler ist glaub ich sogar ein original Zubehörteil.

Gruß

Pi

2x versucht, 2x gings schief...So einer sollte mein erstes Auto werden, nachdem er 6 Jahre bei einem Toyotahändler in der warmen Gebrauchtwagenhalle stand. Aber plötzlich waren da noch 6 andere Interessenten. Letztendlich stand er dan beim Käufer auf dem Gehweg neben diversen anderen runtergekommenen Gebrauchten und vergammelte mit ihnen. Der Zweite war auch bei eBay;es handelte sich um 1 Sekunde, da hat man mich überboten.

An einen Sao Paulo 2 kommt man schlecht ran, leider...

Geschrieben

Der Bruder ist bei Ebay rausgeflogen.

Am Murena kann nichts rosten.

Das Auto hat keine Mängel.

Die Erde ist eine Scheibe.

Geschrieben

Der Bruder ist eine Sache,l aber Rost eine andere...Tätsächlich ist ein Murena in der Tat ganr nicht so schlecht bei diesem Thema. Was als sehr anfällig gilt, sind die hinteren Radaufnahmen, da man nicht wie bei Bagheera Alu sondern Stahlblechformteile verbaute. Das Dach und somit der obere Karosseriekörper sind auchzu berücksichtigen, da sich das Dach gern löst, Wassereinbruch ist die Folge. Ansonsten ist es nicht schlimmer als bei anderen Autos, Karosse ja eh nicht. Da er ja 1. Hand sein soll kann das also alles gut möglich sein. Es ist ja schließlich ein Murena und kein Bagheera....Matra-besser als ihr Ruf

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

>>kann das also alles gut möglich sein...

Kann auch gut möglich sein, daß die Erde eine Scheibe ist.

(dann waren halt die Apollo-Aufnahmen doch ge-faked, eben im Studio gedreht, haha)

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Hallo Oliver!

Ich hab Dich auch lieb!

@Xantiaheinz!

Und die Kinder bringt der Klapperstorch!

Hallo Pizzicato!

"Aus erster Hand" glaub ich wohl, denn die meisten Besitzer haben ihn nach dem xten Werkstattaufenthalt eingemottet! Den haben die Händler ja nicht mal zum Schrottpreis zurück genommen!

Geschrieben

Hat jemand mal auf die Kategorien geguckt, in denen der Wagen angeboten wird ?

ROTFL

Geschrieben

ja ich in 016 :) (als Grund für die vielen Hits)

Marketing rulez - übrigens meiner Beobachtung Auktionen in denen die Leute rüberbringen das sie keine Ahnung vom Artikel haben und die Auktion wie ne Katastrophe aussieht (gerne auch viele Schreinnfehler) in der Regel gute Preise :) -