Zum Inhalt springen

Biete 2* XM Break im Paket


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

vorab, ich mag zwar Altblech, komme aber nicht aus der Citroen Ecke. Trotzdem denke ich, dass es am sinnvollsten ist, die Fahrzeuge da anzubieten, wo sie gemocht werden.

 

Fahrzeug 1:

XM Break XS4B

EZ 2000, >200tkm

3l, 190PS

gute Ausstattung wie Automatik, Klima, etc.

vegagrünmetallic

Zustand schlecht, lief aber bis zur Abmeldung in 2016.

-------------------

Fahrzeug 2:

XM Break C25(?)

EZ 1987(?), km?

2,5l 120PS

Brief fehlt

Motorschaden, Zustand schlecht, (nur zum Schlachten?)

--------------------

Standort:

97944 Boxberg 

Bevorzugt im Paket zu verkaufen. Preisvorstellung 1000€

Bilder auf Wunsch.

Gruß

Welle

Bearbeitet von _welle_
Geschrieben

Ahoy,

und schönen Dank für deine Nachricht, von mir zu dir- selbst wenn nachfolgendes vielleicht nicht besonders willkommen klingen mag:

3 hours ago, _welle_ said:

gute Ausstattung wie Automatik, Klima, etc.

Da du nicht aus der Citroen Ecke kommst: Klimaautomatik ist Standard beim XM Y4 - von einigen traurigen Exemplaren abgesehen. Automatik beim V6 ebenso und eher ein Nachteil denn ein Vorteil, ganz besonders bei dieser Laufleistung. Also nicht "gut" sondern "normal".

Versinken die Dinger auf ner Brennesselwiese oder stehen in Halle? Haben die Kisten irgendwas für sich gehen? Leder? Sitzheizung? Schiebedach? Scheinwerfer-Reinigungsanlage? B-Säulenlüftung? Bordcomputer? Heckstoßstange gut? Also gut, und nicht "gut". Dreht der 2.5er noch? Kilometer? Machmal Foto. Mir reicht: Fahrzeug schräg von vorn und schräg von hinten, Motorraum, Fahrertüre (oder Beifahrertüre) auf so dass man die Tür + Armaturenbrett und Sitz sieht (also etwas weiter weg), Schweller vorn und hinten (Kamera 20 cm über Boden halten und abdrücken, so dass man ein Stückel vom Radl draufhat und dazu jeweils den vorderen und hinteren halben Meter vom Schweller).
Bei deiner Beschreibung kommt mir nicht so direkt das Sabbern. :P Mein hauptsächliches Anliegen: Ich suche seit Jahren eine gute Dieselbreak-Karosse, vorzugsweise EWP (Blanc Banquise), die nicht allzu böse vergammelt ist. Meine Schmerzschwelle im Hinblick auf Rostbefall ist da allerdings etwas niedrig. Wennes passt haben wir direkt nen Deal ohne "wasistletztepreis" oder irgendwelches anderes Herumgeeier. Ich kann Ostersonntagvormittag angucken und bei Gefallen bar anzahlen kommen. Aber nur wenn Fotos, ich wäre 3h dafür unterwegs. Einen Haufen Rostkrümel kann ich nicht gebrauchen. Davon hab ich noch genug zum zersägen herumstehen.

Grüße,
Michael

  • Like 2
Geschrieben

Hallo Michael,

ich hol mal noch ein bisschen weiter aus. Die Fahrzeuge stammen aus einem Nachlass und ein Freund ist der eigentliche Verkäufer. Die Infos von mir waren daher auch etwas dürr und sorry keine Ahnung was Serie beim 3L war...

Beide haben kein Leder, denke ist Verlour. Der 2.5L hat übrigens Schaltgetriebe und wurde damals wegen des Motorproblems abgestellt. Ich weiß leider nicht, ob der Motor dreht. Die Zylinderkopfhaube fehlt auf jeden Fall schonmal😉.

Beide Fahrzeuge standen wohl erst in einer Scheune, wurden aber irgendwann in den letzten Jahren nach draußen verfrachtet. Insbesondere dem 2.5L ist das leider auch innen anzusehen. Der 3L ist untenrum etwas knusprig, zB an den Schwellern.

Ich habe die Fahrzeuge nur kurz gesehen, kann mich daher nicht erinnern, ob zB ein Schiebedach drin ist und die km-Stände habe ich auch nicht wirklich abgelesen...

Wenn du ernsthaftes Interesse hast, melde dich bitte direkt bei meinem Freund zur Terminabstimmung.

Er kann dir auch Fotos schicken, zB per WhatsApp (wie fügt man hier Fotos ein?)

Telefon:

Null17Null 5Zwo8482Acht

Grüße

Wolfgang 

Geschrieben

Ahoy Wolfgang,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich werde diese Nummer morgen nachmittag mal anfunken. Zwischen Bier und Cocktails, mein Schedule hat sich (wie leider immer) ganz gehörig verdichtet.

Du erhältst meine Email per PM mit der Bitte, mir die Fotos zuzumailen. Wenn dies bis morgen 1100 geschieht, klebe ich die Bilder dann hier in den Faden rein.

Spannende Feiertage dir,
Michael

Geschrieben

Moin Michael,

habe eben Email geschickt. Jaja, Pläne ändern sich zuweilen, aber sonst wär's ja langweilig 😉.

Schöne Ostern!

Wolfgang 

Geschrieben
Am 7.4.2023 um 21:43 schrieb _welle_:

Hallo zusammen,

Fahrzeug 2:

XM Break C25(?)

EZ 1987(?), km?

2,5l 120PS

Brief fehlt

Motorschaden, Zustand schlecht, (nur zum Schlachten?)

Könnte es sich dabei evtl um einen CX 25 Diesel Turbo 2 handeln? das würde zu "C25", EZ 1987 und 2.5L mit 120ps besser passen...

  • Like 1
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Chöschi:

Könnte es sich dabei evtl um einen CX 25 Diesel Turbo 2 handeln? das würde zu "C25", EZ 1987 und 2.5L mit 120ps besser passen...

dann hätte sich das wohl auch erledigt, müsste aber ein 2.1er TD mit 110ps sein, kein 2.5er mit 120ps...

Bearbeitet von Chöschi
Geschrieben

OK,

Bilder gibts nun bei ebay Kleinanzeigen, da kann ich mir hier das reinkopieren sparen.

Es handelt sich um einmal ES9J4 BVA, der zweite (Y3) sollte ein ZPJ sein.

Den Y3 kann ich nicht gebrauchen. Demzufolge ist das Paket nix für mich.

Oldieschrauber
Geschrieben

Hallo Michael,

soll der Y3 nicht ein Diesel sein? ZPJ ist doch der Ketten V6. Vllt. sind die V6-Embleme bei dem ja nur angeklebt. Den ES9J4 gab es ja erst im Y4. 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Oldieschrauber:

Vllt. sind die V6-Embleme bei dem ja nur angeklebt

Klugscheissermodus an: Die Embleme sind immer und bei jedem XM, auch beim V6, angeklebt! 😊😊😊

  • Haha 1
Oldieschrauber
Geschrieben

Oberlehrermodus an: Ok, da hast Du recht. Ich meinte natürlich nachträglich angebracht 😜

  • Haha 4
Geschrieben
17 minutes ago, Oldieschrauber said:

soll der Y3 nicht ein Diesel sein?

Das Wörtchen "Diesel" wurde von mir ins Spiel gebracht, anhand der ursprünglichen Beschreibung. "2,5l 120PS" ist halt verdammt nahe an "2.5TD 129PS" dran. Und Motorschaden passt da ja auch vorzüglich dazu. Die Bilder zeigen, dass es ein Benziner ist.

Geschrieben

Also von vorne gesehen ist der linke ein Y4 ES9J mit Y3 Frontgrill und einem Y3- und einem Y4-Aussenspiegel (neben den V6 Emblemen hat er ja auch die Öltemperaturanzeige unterm Drehzahlmesser).

Der von vorne gesehen rechte ist ein Y3 mit Y4 Grill und auch ein Benziner (da Drehzahlmesserskala bei 8.000 RPM endet, beim Diesel i.d.R. bei 6.000).

Ausser es wurde das Kombiinstrument gewechselt....

Geschrieben

Hallo zusammen,

ja, mittlerweile wurden die beiden XM auch in der eBucht eingestellt... trotzdem wäre es schöner, hier jemand zu helfen.

Konnte auch noch ein paar Daten bez. des 3L anhand des damaligen Kaufvertrags ausfindig machen. 1:1 hier reinkopiert...

Ausstattung:

Klimaautomatik, Zentralverriegelung, Fensterheber elektrisch, Tempomat, Servolenkung, ABS, Seitenairbag, Airbag, Alu-Felgen, Außentemperaturanzeige. Teilbare Rücksitze, Metallic-Lackierung, Lenkrad verstellbar, Dachreling, Schiebedach, Heckscheibenwischer, Automatik, Nebelscheinwerfer, Wegfahrsperre, Colorverglasung, Parkhilfe vorn und hinten, Fahrwerk, hydractive (elek. gesteuert), Polster: Velours, Außenspiegel verstellb, u. beh. (2), Sitz: Fahrersitz höhenverstellbar, Kopfstützen (4) höhenverstellbar, Holzdekor Mittelkonsole

Übrigens, CX und XM kann ich schon unterscheiden 😉.

Gruß

Wolfgang 

Oldieschrauber
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb _welle_:

Übrigens, CX und XM kann ich schon unterscheiden 😉.

Hallo Wolfgang,

das kam nur auf, weil Du EZ 87 für den Y3 angegeben hast. Aber der XM kam erst 89 auf den Markt. 1987 war der CX noch der "große" Citroen. Ich hab übrigens schon einen ES9J4 Break zum Schlachten (Im Profilbild der Silberne im Hintergrund)

Gruß Joachim

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Oldieschrauber:

Hallo Wolfgang,

das kam nur auf, weil Du EZ 87 für den Y3 angegeben hast. Aber der XM kam erst 89 auf den Markt. 1987 war der CX noch der "große" Citroen. Ich hab übrigens schon einen ES9J4 Break zum Schlachten (Im Profilbild der Silberne im Hintergrund)

Gruß Joachim

Hallo Joachim,

stimmt, der XM kam ja erst '89, da hatte ich falsche Angaben erhalten und Konfusion erzeugt.

Ihr macht mich noch zum Citroen Experten 😜

Dann aber am liebsten SM...

Grüße

Wolfgang 

Geschrieben (bearbeitet)
Zitat

Grüne Gebrauchtwagen sind am teuersten

Manche Autofarben schreien, aber andere wirken größer. Manche kosten 25.000 Euro. Und für eine sprechen alle rationalen Argumente. Zwölf überraschende Autofarbfakten

:lol:

ZON-Paywall

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Korrektur:

Die Angaben des 2. XM waren doch von einem CX. Der gute Mann hatte den wohl vor den XM zuvor gefahren...

Jedenfalls sind beide 3LV6. 

Grüße

Wolfgang 

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin überrascht, dass so wenig Interesse besteht...liegt's am Preis? Würde mich aber auch überraschen. Ich fahre u.a. einen Mercedes W126, da sind die Ersatzteilpreise in den vergangenen Jahren geradezu explodiert, so dass solch ein Angebot sicher schon einen dankbaren Abnehmer gefunden hätte. 

Wenn nicht am Preis, woran liegt's eurer Meinung nach?

Grüße

Wolfgang 

Geschrieben

Ich denke, die meisten haben keinen Platz, sich zwei so Möbel aufs Grundstück zu stellen. Andererseits ist es zumindest bei so, dass wenn ich ein Glas Milch trinken möchte, ich mir keine Kuhherde kaufe.

  • Like 3
Geschrieben

Am Preis glaub ich nicht! - Wenn der Interessent gleich nebenan wohnt. Aber karre mal 2 nicht fahrbare XM Break irgendwo hin. Das ist auch ein logistischer und zeitlicher Aufwand. Je nach Entfernung und Transportmöglichkeit auch monetär. Und wegen der Ersatteile: die meisten haben schon ein kleines oder größeres Teilelager. Die anderen, wie schon erwähnt, keinen Platz. Dann ist der Kreis für Breakinteressierte ja auch nochmal kleiner als es XM Fahrer überhaupt noch gibt.

Geschrieben

Klar liegts am Preis und nicht nur daran. Ich möchte badscooter noch ergänzen: neben Trailer, der mehr als 1,5 Tonnen Nutzlast hat und Zugfahrzeug, das mehr als 2 Tonnen ziehen kann, geht es bei Kleinigkeiten wie Aufladen los. Niedrige XM, noch dazu mit alten platten Reifen, sind kein Spaß für Trailer und Winde. Kann man alles mit Kompressor oder Ersatzrad oder Aufbockwerkzeug - ein niedriger Wagenheber vorausgesetzt - hinkriegen. Kostet natürlich wieder Zeit. 

Den Innenraum des Y3 mit dem Belag würde ich weder betreten noch verwenden. Auch wenn ich dir vielleicht zu nahe trete: diese beiden XM sind natürlich keine Restaurationsobjekte. Das macht keiner, außer Schwinge vielleicht, aber auch nur dann, wenn die Substanz lohnt. Und zur Substanz der Autos sind in deiner Anzeige noch keine Angaben. Ich sehe die als Schlachter an. Aber was fängt man mit einem Riemen V6 an, der 7 Jahre steht und ein 4HP20 hat? Dampfblasenabscheider, Kugeln, Pumpe, Rücklaufschlauch Hauptleitung, Auspuff ausbauen und den Rest weg? Und vom Ketten V6? das Verteilergetriebe vielleicht - ohne Funktionsprüfung?  Ok, ich übertreibe deutlich. Aber nur um klar zu machen, dass wir es hier motorisch dann auch noch mit zwei Kuhherden zu tun haben. 

Ich habe letztes Jahr 5 Schlacht-Ketten V6 XM geschenkt gekriegt, die in der Nähe standen und die ich der Reihe nach geschlachtet habe und habe Teile auch über Forum angeboten. Wenn man das nebenher macht, braucht es Zeit und Übersicht - die geht da schnell mal verloren. (und natürlich braucht es viiiieeel Platz!) 

Nimm dir Zeit und Geduld, sicher auch etwas mehr von beidem. Der Markt für Schlacht-XM Break ist sehr zäh. Sollten die dann irgendwann auf den Schrott müssen, solltest du das hier noch mal kundtun. Ich bin sicher, dass sich spätestens dann jemand findet, der sich vielleicht ein paar Teile ausbaut und dir etwas Geld gibt. 

Ich bin Gott sei Dank zu weit weg ;) 

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Nunja, ich bin zwar deutlich näher dran aber ich habe vor einiger Zeit zwei Break geschenkt bekommen die noch näher an meiner Adresse waren von denen einer technisch und von der Karosse Top ist. Einen hab ich kurz vorher für 200,-€ im Fahr- und Restaurierbaren Zustand nähe Fulda erworben. Für mich haben die beiden hier die falsche Farbe, den falschen Motor und die falschen Reifen. Mein Lager ist voll, das Timing ist auch eher suboptimal.

Alles was ich anbieten könnte wäre die kostenlose Entsorgung in einigen Wochen. ....und auch nur weil ich jemanden kenne bei dem eventuell der Ketten V6 im vorab gefleddert werden könnte, zumindest hat der so einen laufen.

Bearbeitet von Manson
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb _welle_:

Ich fahre u.a. einen Mercedes W126, da sind die Ersatzteilpreise in den vergangenen Jahren geradezu explodiert, so dass solch ein Angebot sicher schon einen dankbaren Abnehmer gefunden hätte.

Ich glaube, beim XM sind keine Ersatzteilpreise explodiert. Denn: Welche Ersatzteile und welche Preise? (es ist sowieso fast nichts mehr lieferbar, außer Verschleißteilen und die kauft man neu) :D

Gebrauchtteile sind in der Regel günstig, weil genug geschlachtet wird. Für alle Ewigkeiten wird das aber auch nicht so bleiben und dann werden Autos wie die hier angebotenen - so es sie denn noch gibt - auch wertvoller.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...