Zum Inhalt springen

Biete 2* XM Break im Paket

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
10 hours ago, XMbremi said:

Das macht keiner, außer Schwinge vielleicht, aber auch nur dann, wenn die Substanz lohnt.

Mit der Substanz hast du absolut recht. Wenns beim Klopfen bröselt, dann hol ich nicht den Schraubenschlüssel sondern die Säbelsäge. Außer bei einem, den muss ich reparieren - emotionale Verbundenheit, kann man nix machen.

On 4/16/2023 at 5:34 PM, _welle_ said:

Hallo zusammen,

ich bin überrascht, dass so wenig Interesse besteht...liegt's am Preis? Würde mich aber auch überraschen. Ich fahre u.a. einen Mercedes W126, da sind die Ersatzteilpreise in den vergangenen Jahren geradezu explodiert, so dass solch ein Angebot sicher schon einen dankbaren Abnehmer gefunden hätte. 

Wenn nicht am Preis, woran liegt's eurer Meinung nach?

Grüße

Wolfgang 

Wolfgang, bei mir liegts nicht am Preis. Mittlere dreistellige Summen hab ich auch schon vor nem knappen Jahrzehnt für schlechte Schlachter bezahlt. Es müssen halt ein paar Teile dransein, die interessant sind, dann geht das los. Ich hab auch mal n ganzes Auto nur wegen dem darin verbauten seltenen Lenkrad gekauft. Den Y3 kann ich aber überhaupt nicht brauchen, und der Y4 hat eigentlich nix dran, absolute Standardausstattung (Vom Tempomaten abgesehen). Stapelt sich schon.

Den W126 kann man nicht mit nem XM vergleichen. Der XM ist ein fast wertloses Fahrzeug. Fünfstellig gibts da nur für die wenigen guten Exemplare, die übriggeblieben sind. Ich habe viele Xm gesehen, einen wirklich richtig guten nur ein allereinziges Mal. Herrichten lohnt sich also nicht. Ausser für den Privatmann zum Selberfahren - und dazu muss man leidensfähig und ein wenig bekloppt sein. Das Angebot an billigen und billigsten Schlachtern ist im Vergleich zur Nachfrage so groß, dass die Preise relativ niedrig bleiben. Schlachtfahrzeug kaufen und an ausgebauten Teilen Geld verdienen kann man fast vergessen. Das geht allenfalls, wenn die Schlachtfahrzeuge in gutem Zustand (also viel zu gut zum Schlachten) sind.
Meine zuletzt gekauften Schlachtteile: Ein Druckregler (hydraulisches Bauteil, faustgroß) und eine Klimaleitung für 250 Euro. Und ein bisschen Elektrikkram (Teile zur Nachrüstung Bordcomputer) ebenfalls 250 Euro. Solche Preise wären fair, zahlt aber kaum einer.

tldr:
Den Y4 (und nur den Y4, und zwar genauso mit allem drin und drum wie er auf den Fotos ist, also auch ausdrücklich mit der Y3-Frontmaske dran) würde ich mir schon andrehen lassen.
Wenn Detlef Lust haben sollte, den zu mir zu transportieren.
Und wenn ihr euch mit 500 Euro abzüglich 33% der von mir an Detlef zu entrichtenden Transportkosten zufriedengeben möchtet. @Manson haste Bock auf sone Tour? Falls ja, bitte um Mitteilung grobes Zeitfenster und Kostenpunkt per PM.

Gruß,
Michael

Geschrieben (bearbeitet)

@schwinge das ist kein Geheimnis, sind etwa 850km also 465,-€ inkl. Trailerpauschale - Zeitfenster, wie erwähnt in ein paar Wochen. Jetzt muss erstmal mein XM fertig werden, dann steht noch ein Ausflug in die Schweiz an und der muss dann erst mal wieder vom Trailer runter ;)

....und nen GSA muss ich unbedingt vorher auch noch zerlegen sonst hat der auszumusternde Y4 keinen Platz im Außenlager. Aber das geht schnell, sollte binnen 2 Tagen erledigt sein.

Bearbeitet von Manson
  • Like 1