Zum Inhalt springen

XM Bremspedal Tausch ja oder nein

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
57 minutes ago, TorstenX1 said:

China-typische Ressoucenverschwendung,  da wird ohne Rücksicht für den Mülleimer produziert, solange schwachsinnige Europäer wie ich Geld dafür schicken. Ich habe darauf erstmal wieder zurückgerüstet auf Glühbirnen.
Besser haben es die Fahrer der Xantia Break, die haben ab Werk LED in den 3. Bremsleuchten....--- Und erst jetzt beim Schreiben kommt mir der Gedanke, das Innenleben der Break-Bremsleuchte für meine Limo zu verwenden 🙂

:D

Wenn das denn passt. Den Xantia kenn ich bekannterweise nur vom Hörensagen. Beim XM ist das Bauteil in das die Birnchens eingesteckt werden zwischen Berline und Break austauschbar. Passt das Xa Break-Dingen vielleicht auch in eine XM-Leuchte? Vielleicht sollten wir mal Größe vergleichen. Dann könnt ich mir vielleicht das Geeier sparen und einfach eine handvoll von den Dingern kaufen.

Ich schrub ja oben, ich hab an die zwei Hände voll LED bestellen müssen um was brauchbares dabeizuhaben. Leider find ich diese nirgends mehr, keine EAN auf der Verpackung, nix. Schina. Heute dies, morgen das.
Von Osram gibts leider nix brauchbares für T10 (W5W) Sockel. Lämpchens die nur nach vorn aber nicht in den Reflektor strahlen bringen nicht genug Licht auf Strecke. Das scheppert dann auf der Bahn.

Geschrieben

Hab bei Citropart ein funktionierendes Automatik Bremspedal erhalten, jetzt muss es nur noch schnellmöglichst eingebaut werden.

Wenn ich es richtig gelesen habe, würden LED Birnen die Lebensdauer des Pedals erhöhen?

Gibt es in Deutschland dafür keine offizielle Freigabe ? 

Gruß Chris 

Geschrieben

Chris, ich habe dir eine PN (Relaisschaltung des Bremslichts) geschickt. 😉 lg

• Danke 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb ...hannes:

Chris, ich habe dir eine PN (Relaisschaltung des Bremslichts) geschickt. 😉 lg

Ich kenne Leute, die das Klacken des Relais beim Bremsen stört. Klar, die meisten sind nicht so sensibel, aber sowas gibt es halt...

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb TorstenX1:

Ich kenne Leute, die das Klacken des Relais beim Bremsen stört.

Apropos: Mein Nachbar hat seit kurzem in seinem 3er ein rhythmisches Klicken im Innenraum, dazu geht ein grünes Licht immer an und aus, das hatte er noch nie, und er fährt seit 30 Jahren BMW. Was kann das sein?

Grüße
Andreas

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Er sollte mal den Blinker ausmachen. Wahrscheinlich ist er mit irgendwas versehentlich dran hängen geblieben.
Du könntest vielleicht helfen dabei und ihm zeigen, wo der Hebel ist.

Das Thema Blinken ist so interessant, daß es eigenlich einen eigenen Thread verdient.
100% aller Autofahrer, mit denen ich mich darüber austausche, finden es Scheiße wenn andere nie, nur sporadisch, falsch oder schlecht den Blinker benutzen. Dagegen beobachte ich, daß mindestens 70% aller Autofahrer genau das tun. Offenbar habe ich nur Kontakt mit einer sehr speziellen Sorte Autofahrer ? Oder lügen mich die Leute eiskalt an ? Oder wissen sie einfach nicht, wann man den Blinker setzt ?
In Fußgönheim gibt es eine abknickende Vorfahrtsstraße. Dort ist der Blinker zu setzen, wenn man der Vorfahrtsstraße folgt. Ich schaue aus Zeitvertreib jedes Mal in den Rückspiegel, um zu sehen ob die Autofahrer hinter mir blinken. Sie machen es nicht. Seit Jahren niemand. Außer einem, das war vor Wochen, und mein Sohn. Mögliche Schlußfolgerung: Richtig blinken kann man nicht erlernen. Es wird vererbt.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 1
  • Haha 3